Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Diskutiere Neue Kaffees bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich freue mich sehr, dass meine Palette mit neuen Superspezialitäten endlich über den großen See geschippert ist. Darauf befanden sich...

  1. #1 Oblator, 21.02.2014
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Hallo,

    ich freue mich sehr, dass meine Palette mit neuen Superspezialitäten endlich über den großen See geschippert ist. Darauf befanden sich meine absoluten Highlights und neuen Lieblingskaffees: Boana Plantation und Lamari aus Papua Neuguinea - Ein wuchtiges Feuerwerk aus Frucht und Gewürz.
    Ausserdem ein Spezialitätenkaffee aus Yunnan, China: White Tiger Mountain ein washed Catimor mit sehr nussigen und kirschigen Tönen.
    Uuuund.... Eine japanische Unterhaltungskünstlerin aus Panama war auch an Bord - allerdings ist die Gute nur 20kg schwer, doch dafür umso verführerischer..... ;)

    Liebe Grüße,

    Torsten
     
  2. #2 Oblator, 01.07.2016
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    So, jetzt hätte fast einen neues Thema mit dem selben Titel erstellt. Reaktivieren wir doch lieber dieses hier....

    Wir werden jetzt in den nächsten Wochen ein paar neue Kaffees vorstellen und zwar einen pro Woche.
    Heute gibt´s etwas für alle Freunde des Dark Roast. Abonnenten des Espresso-Labors könne sich vielleicht an letztes Jahr erinnern, als wir einen Espresso kreiert haben, der großen Anklang fand: Den CREMASTER.
    Jetzt ist er im Programm und noch besser als der Prototyp.
    Drei verschiedene Canephoras aus Indien in zwei unterschiedlichen Aufbereitungen haben wir zu einer bombigen Mischung kombiniert:
    Vom Badra Estate haben wir einen CxR als Honey Process und unsere bekannte Wildblume, die ebenfalls ein Honey Process ist.
    Vom Palthope Estate haben wir einen Old Paradenia als Fully washed ausgewählt.
    Das Ergebnis ist kolossal: Master of Crema mit ganz viel Körper und Aroma. Wir benutzen hier einen Single-Shot auf 250ml Milch im Flat White statt wie sonst einen Doubleshot.
    Ganz vorne steht für mich das Aroma von Rum und Rosinen, wobei die Basis ganz klassisch sehr schokoladig ist und die Süße von der Wildblume die Honig-Charakteristik erkennen lässt.
    Und Ja: Wir kennen die medizinische Bedeutung des Wortes Cremaster ;-)

    LG,
    Torsten
     
    flatulenzio, Ingo, osugi und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 Technokrat, 01.07.2016
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Ich jetzt auch, sehr sehr cool. Gleich als Marke eintragen lassen ;-))
     
  4. #4 Oblator, 01.07.2016
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Haha, das tut weh! ;-)
     
    Technokrat gefällt das.
  5. #5 flatulenzio, 02.07.2016
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Ich überlege gerade, wie das Markensymbol dann aussähe... :D

    Wird auf jeden Fall bestellt - dauert aber noch, Keller ist voll.
     
    Technokrat gefällt das.
  6. #6 Technokrat, 02.07.2016
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Wann sind die im Shop?
     
  7. #7 Oblator, 02.07.2016
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Das war vor 2 Jahren [emoji6]

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  8. #8 Technokrat, 02.07.2016
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Aua, nicht aufgepasst ;-)
     
  9. #9 Oblator, 15.07.2016
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Hallöle,

    nach intensiver Auseinandersetzung mit und Kalibrierung der Röstprofile sind wir sehr glücklich mit zwei neuen Microlots aus Mittelamerika.
    Für die Liebhaber von Bright Roasts, die Filter-Freaks, Third-Wave-Espresso-Surfer und Hipsterjuice-Schlürfer haben wir den Las Cuevitas aus Guatemala mit Aromen von Papaya, Erdbeere und Cassis mit großer Süße und für eine so helle Röstung beeindruckendem Körper.
    Und hinter Tor 2 (Medium Roast) steckt nicht der Zonk sondern ganz im Gegenteil ein leckerschmecker Microlot aus Costa Rica von der Finca Don Miguel. Ein Natural (also trocken aufbereitet) jenseits der üblichen Blaubeeraromen, sondern exotischer mit Aromen von reifer Banana, Vanille und Nektarine. Als Medium-Röstung mit genug schokoladigem Körper und karamelliger Süße ausgestattet um als Single Espresso auch im Milchgetränk zu begeistern.
    Viel Spaß beim Probieren!
     
    chris_weinert, vaio55, 6.638 und 3 anderen gefällt das.
  10. #10 Oblator, 19.08.2016
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    So, jetzt haben wir nochmal ZWEI NEUE!
    erstmal freuen wir uns sehr, endlich wieder Kaffee der COOCAFISA Kooperative aus Antioquia in Kolumbien zu haben. Mit dem Kaffee dieser Bauern haben wir vor drei Jahren gestartet und sie 2014 auch alle persönlich kennen lernen dürfen. 2015 haben wir dann ein leckeres Lot der CADEFIHUILA importiert, da die COOCAFISA aufgrund von schweren Wetterverhältnissen (inkl. Schlammlawinen) uns nichts anbieten konnten.
    Dann haben wir jetzt, nachdem die wichtigen Bestandteile des "Piece of Cake" und später des "Schokoladenbruder und Kirschenschwester" aufgebraucht waren, nach langem und intensiven Suchen doch zwei perfekte Kaffees gefunden, um wieder einen Schoko-Kirsch-Medium-Blend zu kreieren: Der Burundi Mururi bringt die Kirschen und der Sumatra Jagong die Schokolade und gemeinsam werden sie zu "Schokolust und Kirschentraum". Mal sehen wie lange sie diesmal reichen.... (Aber als kleiner Sneak Peak: Wir planen bei der diesjährigen Haupternte aus Kolumbien genug von Libardo und Edilma Piedrahita einzukaufen um gaaanz viel Bruder-Schwester-Blend im nächsten Jahr bieten zu können.)
    Außerdem haben wir bereits die neue Ernte des Rocko Mountain aus Yirgacheffe/Äthiopien bei uns liegen. Superduper frisch und saftig - sobald die letzten Bohnen der Ernte 2015 aufgebraucht sind, dürften wir auch das Röstprofil für den 2016er fertig haben - wir werden das natürlich entsprechend Kundtun!

    Liebe Grüße,
    Torsten
     
    osugi, flatulenzio und fanthomas gefällt das.
  11. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.659
    Mal ne Frage in eigener Sache @Oblator : könnte ich den Burundi, mit oder ohne KN-augezudrück, wohl auch reinrassig bekommen? Den Blend würde ich sehr gerne auch probieren, aber so ne 250g Tüte des reinen Burundi reizt mich schon sehr... ;)
     
    pastajunkie gefällt das.
  12. #12 Oblator, 22.08.2016
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Schick mir doch eine PN @osugi mit deinem Namen und Adresse und dann kannst Du, wenn Du willst je eine Tüte 250g der beiden Kaffees bekommen, dann stimmt nämlich weiterhin das Mischverhältnis hier ;-) ..musst aber bis zur nächsten Röstung warten, aktuell sind alle schon geblended.
    Oder (solltest Du aus der Region hier kommen) Du wartest auf den nächsten "Special Friday" in unserem Karlsruher Flagship-Café, der Perlbohne: Hier planen wir nämlich einen "Deconstructed Friday" mit den beiden Komponenten und dem Blend, nur noch nicht ganz sicher wie (Mururi als Filter, Jagong als Espresso und den Blend als Flat White, o.ä.)

    Viele Grüße,
    Torsten
     
    osugi gefällt das.
  13. #13 Oblator, 02.09.2016
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Sartschuß: Ab sofort verschicken wir die 2016er Ernte des Rocko Mountain, sowohl als Bright als auch als Medium Röstung.

    Ab nächste Woche kommt auch die neue Ernte von Ernedis Roriguez aus Kolumbien von seiner Finca El Paraiso zu uns und wenn Ihr wollt, auch zu Euch ;-)

    Im Espresso-Probier-Angebot haben wir jetzt 4 Dark Roast Blends - Der Cremaster hat die Wildblume abgelöst.

    Dann möchte ich noch folgendes mitteilen:
    Im Shop findet Ihr ab sofort die Auswirkungen der konstant steigenden Rohstoffpreise, die sich auf folgende Sorten auswirken: Black Heart Espresso, Karma Boost, COOCAFISA, Coffeeman Espresso.
    Gemäß unserer Grundsätze weigern wir uns, den Bauern weniger zu bezahlen oder/und auf günstigere aber qualitativ schlechtere Rohkaffees auszuweichen. Diesen Preisanstieg haben wir lange versucht zu vermeiden und in den letzten zwei Jahren kleine Erhöhungen im Einkauf durch schlechtere Margen aufgefangen, können dies aber nicht mehr so weiter führen.
    Wir hoffen Ihr habt dafür Verständnis.

    Ach ja: Ab 9. September ist für mich Röstpause - Ich mache den lang überfälligen Familienurlaub und stehe erst am 5. Oktober wieder an der Trommel. Wir haben zur Überbrückung unseren Röstplan für diese und nächste Woche mindestens verdreifacht - aber was weg ist, ist weg (vielleicht dann noch in der Perlbohne zu finden) . Der Verkauf/Versand läuft nämlich normal weiter.
    Sollte die Knappheit dennoch zu groß werden, dann wird mein talentierter Röstgeselle Vitalij die wichtigsten Dark Roasts nachproduzieren, das darf er ja heute schon ab und zu :-D

    Und wer bis hierher durchgehalten hat: Ein kleines Geschenk für Euch. Hab gerade spontan 33 Gutscheincodes freigeschaltet. Wenn ihr im Bestellvorgang den Gutscheincode " ichbineinknler " eingebt gibt´s 5€ geschenkt. BITTE SEID FAIR UND BENUTZT JEDER NUR EINEN CODE.

    Hasta Luego,

    Torsten
     
  14. #14 Coffee@MA, 02.09.2016
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Die waren aber schnell weg [emoji54] [emoji22]
     
  15. #15 Oblator, 03.09.2016
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Kann nicht sein - da wurde erst einer eingelöst!

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  16. #16 Coffee@MA, 03.09.2016
    Coffee@MA

    Coffee@MA Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    154
    Vielleicht liegt der Fehler auch bei mir oder weil ich mit dem Smartphone bestellt hab. Als ich gestern Nacht bestellt habe, kam jedenfalls die Meldung "schon entwertet" [emoji50]

    Das war 1 Stunde nach deinem Beitrag. Da war ich baff, wie schnell die Jungs und Mädels waren [emoji848]

    Ich hätte aber sowieso heute bestellt und bin gestern Nacht nur zufällig drüber gestolpert und habe gedacht: das passt ja. Und als ich gesehen habe, dass die Schoko-Kirsch-Röstung wieder da ist, gab es für die Nestellung kein Halten mehr [emoji477]️[emoji39]

    Mein Post oben sollte auch weder Ärger oder allzu große Enttäuschung wiederspiegeln, sondern eher mein Staunen, wie schnell das ging.

    Hätte mich aber bei eurem Kaffe aber auch nicht soooo gewundert, ist ja auch sehr lecker. Ich bestelle immer wieder und sehr gern bei euch.

    Einen schönen Urlaub [emoji106]
     
  17. #17 Orwell84, 03.09.2016
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    Stimmt alle weg:(
    Es kommt "der Gutschein ist bereits enwertet"
     
  18. #18 Oblator, 03.09.2016
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Ich werde das gleich kontrollieren!

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  19. #19 Oblator, 03.09.2016
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Das darf doch so nicht passieren
    .... doofe Technik

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  20. #20 Orwell84, 03.09.2016
    Orwell84

    Orwell84 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    211
    sach ich doch...............:)
     
Thema:

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da

    Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da: Der Begriff Single Origin meint im Wesentlichen das, so wie es sich anhört. Die Kaffeebohnen bzw. der Rohkaffee werden nur von einem Ort –...
  2. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  3. Neue alte Kaffeesorte

    Neue alte Kaffeesorte: Neue Art soll Kaffee vor Klimawandel retten ein interessanter Artikel
  4. [Vorstellung] Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start

    Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start: Hello! :) Nach unserem Start im November sind unsere Bohnen doch sehr viel schneller ausgegangen als geplant! Dafür haben wir jetzt mehrere neue...
  5. Anschaffung eines neuen Kaffeesystems

    Anschaffung eines neuen Kaffeesystems: Einen schönen Abend zusammen, habe mir in den letzten Tagen alle möglichen Post durchgelesen und bin über die vielen Möglichkeiten nun vollends...