Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Diskutiere Neue Kaffees bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; ... Ungeschickt wie ich bin habe ich beim Aufschlitzen des Paketes mit einem Messer die Candy-Tüte erwischt. Beim Umfüllen in Aufbewahrungsgefäße...

  1. #2061 Oldenborough, 26.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2024
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    7.324

    Download.jpeg
    Irgendetwas ist mit den Tüten nicht in Ordnung. Da muss irgendwo ein Loch sein.
    Auch die zweite Tüte ist schon fast leer! :eek:
    Download.jpeg Ende.



    Ein fantastischer Kaffee! @Oblator : Kannst Du noch etwas zur Aufbereitungsmethode Candy sagen oder hast Du einen Link?
    Danke!
     

    Anhänge:

    Cairns und KJulez gefällt das.
  2. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Alaka ist richtig, Kombucha ist falsch.
     
  3. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Der Farmer nennt den Candy Process so, weil dem Kaffee bei der Aufbereitung die Pulpe anderer Kaffees beigegeben wird und er so mehr Fruchtzucker aus den zusätzlichen Kaffeekirschen aufnehmen kann.
     
    Cairns und Oldenborough gefällt das.
  4. mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    Der Castillo ist so krass! Richtig gut, erinnert mich an einen "Alte Marille" Schnaps. Auch mit Milch sehr lecker. Ich hoffe der kommt bald wieder!
     
    Oblator gefällt das.
  5. #2065 Caffe Corretto, 29.02.2024
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    222
    Ich habe gerade bei GKC folgende Bohnen bestellt und würd mich über Tipps zum Bezug als Espresso freuen:

    Willy Worka - Äthiopien - Yirgacheffe
    THE JAM - Sweet Winter
    Costa Rica - Candy

    Für jeden Hinweis dankbar
    Jens
     
  6. #2066 Roadrunner, 02.03.2024
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.250
  7. zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    Gibt’s ein Rezept/eine Empfehlung für den Liberica im V60? Mein erster Versuch mit 90 Grad, 24g Kaffee, 400 ml Wasser war leider eher „flach“ und nicht „Crazy“.
     
  8. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Eigentlich ist da alles beim alten.
    Vielleicht produziert deine Mühle zu viele Fines (wozu Robusta ja neigt). Hast Du etwas um Dein Mahlgut zu sieben?
     
  9. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Hallöchen,
    Geh mal gleichzeitig deutlich heißer und feiner für Filter. Und gib ihm ruhig noch ein paar Tage Ruhezeit.
    Und probier ihn auch mal als Espresso!
     
  10. #2070 Potsdam_Kaffeebohne, 03.03.2024
    Potsdam_Kaffeebohne

    Potsdam_Kaffeebohne Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2022
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    36
    ist schon absehbar wann der Kolumbien Co-Fermentation Prozess Medium Roast von der Messe wieder ins Sortiment kommt? (brauche Nachschub ;))
     
    Oldenborough, Cairns und Lancer gefällt das.
  11. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    462
    Habe ihn heute für meine Filter verhältnisse extrem fein gemahlen und mit 98° aufgegossen. Hat gerade so die zwei Minuten marke geknackt aber es geht in die richtige Richtung. Sehr spannend!
     
  12. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Ich erziele bisher die besten Ergebnisse mit Immersion Methoden mit längerer Immersionzeit.
    Aber vielleicht erhöhe ich auch noch die empfohlene Ruhezeit nach Röstung.
     
  13. Wispr

    Wispr Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2019
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    462
    Werde ihn mal in die Aeropress packen. Roast Date ist bei mir der 26.02

    Mal off Topic, wie regelmäßig bekommt ihr Tee von White 2 Tea? Könnte man sich da gegebenenfalls mit einklinken wenn ihr welchen bezieht?
     
  14. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Also, wir holen maximal 1 x im Jahr Tee von W2T.
    Ich kann versuchen, dran zu denken dir das nächste Mal vorher Bescheid zu sagen.
     
    Wispr gefällt das.
  15. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    thorqx, Oldenborough, Christiantar und 6 anderen gefällt das.
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    19.928
    Könnte ich zweimal "Gefällt mir" drücken, würde ich es tun!

    Aber, jetzt als bright roast und nicht mehr als medium?
     
    Potsdam_Kaffeebohne, Cairns und Oblator gefällt das.
  17. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Wir hatten den als Bright und als Medium auf der Messe dabei. Nur vom Medium war hinterher etwas übrig....
     
    Potsdam_Kaffeebohne und Lancer gefällt das.
  18. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    @Oblator da habe ich gleich mal bestellt
     
    Oblator und Lancer gefällt das.
  19. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Wahrscheinlich werde ich enttäuscht, aber fragen kostet ja nichts... Wie wahrscheinlich ist es denn wohl, dass mal wieder ein Gesha fürs Volk reinkommt? :oops:
     
  20. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Kein Gesha fürs Volk in der Pipeline...
    Aber ein "Oh wie schön schmeckt Panama" durchaus...
     
    Cairns gefällt das.
Thema:

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  2. [Verkaufe] Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da

    Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da: Der Begriff Single Origin meint im Wesentlichen das, so wie es sich anhört. Die Kaffeebohnen bzw. der Rohkaffee werden nur von einem Ort –...
  3. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  4. Neue alte Kaffeesorte

    Neue alte Kaffeesorte: Neue Art soll Kaffee vor Klimawandel retten ein interessanter Artikel
  5. [Vorstellung] Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start

    Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start: Hello! :) Nach unserem Start im November sind unsere Bohnen doch sehr viel schneller ausgegangen als geplant! Dafür haben wir jetzt mehrere neue...