Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Diskutiere Neue Kaffees bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hey @Oblator, hab eben gesehen dass du „Normas Wein“ im Shop hast. Ist der vergleichbar mit Dayanas Wein? Den hab ich im Siebträger so geliebt und...

  1. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Ja, der ist absolut in der selben Liga. Wird im Flatty eine bombastische Marc de Champagne Praline!
     
    RocketFreddy und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  2. #262 RocketFreddy, 11.03.2019
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    willst du mich heiraten ;)?! *spass*
    Geht der Normas auch gut im Filter/AP?
    Wann kommt der Rhabarber-Kenianer ungefähr? Dann müsste ich nur 1x bestellen...
    LG
     
  3. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Den Normas musst du einfach mal ausprobieren als Filter, das ist Geschmackssache (ich mags).
    Der Rhabarber Kenianer müsste in 3 Wochen wieder da sein.
    LG Torsten
     
    st. k.aus und Li-Si gefällt das.
  4. #264 RocketFreddy, 11.03.2019
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Super, danke!
    Hättest du mir noch paar Richtwerte zum Bezug in Siebträger (R58)? Gramm im Sieb, Ratio/Yield, Bezugszeit und Temp.?
     
  5. #265 Dakota Bargeld, 16.03.2019
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Hallo zusammen, kann mir jemand eine Röstung für die frenchpress empfehlen? Nicht zu fruchtig und eher so, dass es auch Leuten zusagt, die mit helleren Röstungen wenig anfangen können. Schon mal danke
     
  6. #266 Neil.Pryde, 25.03.2019
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Servus Torsten,
    könntest Du bitte was schreiben zum Rocko Rohkaffee,kommt da wieder was mit der nächsten Ernte?
    Danke dir
     
  7. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Oh, ist der gerade nicht verfügbar im Shop?
    Ja, ich gehe stark davon aus jedes Jahr vom neuen Rocko zu haben!
     
    Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  8. #268 Neil.Pryde, 25.03.2019
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Danke,
    und ja ist verfügbar,2017er nehm ich an.
    Wenn der bei mir zur Neige geht,also so unter 5 Kilo,werd ich nervös und würde mich auf eine frische Ernte freuen.
    Muss nicht immer besser sein aber bei der hohen Qualität des Rocko in den letzten Jahren mach ich mir keine Sorgen.
     
  9. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Ist 2018er. Neue Ernte Rocko wurde bisher immer Juli bis zur Verfügbarkeit. 2018 war sogar ein relativ schwächeres Jahr, die neue Ernte sollte sich wieder steigern :)
     
  10. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Karma&Co Medium oder Fazenda Serra Azul
     
  11. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Sorry für die späte Antwort!
    Hier also der Richtwert aus der Rösterei für alle:
    19g in 36g out in 28sec bei 90,5°C
     
    RocketFreddy und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  12. jacam

    jacam Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, wie ist denn Euer Koffeinfreier geröstet, vom Geschmacksprofil her, eher dunkel?
    Ich suche dringend einen hell gerösteten fruchtigen Koffeinfreien für meine Kaffeegelüste, ist aber scheinbar echt ein schwieriges Unterfangen...mittlerweile zweifle ich ja ein bißchen, ob man entkoffeinierten Kaffee überhaupt geschmackvoll hell rösten kann, bietet scheinbar keiner an?
    Gruß aus der Muttifraktion ;)
     
  13. #273 Geschmackssinn, 26.03.2019
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    sorry für OT:
    schau mal bei 'the Barn' die haben eine natürliche LOW Coffein Bohne (Laurina?)

    evtl. hat sich @Oblator auch schon mit der Sorte beschäftigt?
     
    jacam gefällt das.
  14. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Ich weiß dass das sie gibt, habe aber noch keine Erfahrungen mit ihr gemacht.
    Generell kann ich sagen: Es tut sich was bei den Decafs: Speciality ist auch hier jetzt angekommen. Seit 4 Jahren haben wir jetzt koffeinfrei und inzwischen ist er richtig gut und wir können immer bessere Qualität bekommen.
    In Zukunft sogar beste: Wir bekommen unseren eigenen Karma&Co entkoffeiniert, da kennen wir dann die Ausgangsbohne persönlich :)
     
    jacam, Geschmackssinn und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  15. #275 RocketFreddy, 27.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2019
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Ist die neue Rhabarber-Kenianer“ Batch so gut und „rhabarberig“ wie die vom letztem mal?
     
    st. k.aus und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  16. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    Gibt es hier schon genauere Vorstellungen was in Zukunft heißt? Im Moment genieße ich jeden Abend noch spät einen Latte Macchiato mit einem dreifachen Nokay:).
     
  17. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Auf jeden Fall!
     
    st. k.aus und RocketFreddy gefällt das.
  18. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Also der Kaffee liegt schon hier und wenn du weiter so viel Nokay konsumierst dann ist das aktuelle Lot in einem Monat aus.
     
    jacam, Ingo und Mr. Crumble 2.0 gefällt das.
  19. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1.665
    Heute frisch geröstet, und ich muss sagen: Es ist Rhabarber-Zeit! Juhuu!
    ...den könnten wir eigentlich mal mit dem Rocko blenden für eine frühlingshafte Erdbeer-Rhabarber Geschichte ;-)
     
    andruscha, cbr-ps, Mr. Crumble 2.0 und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #280 Mr. Crumble 2.0, 28.03.2019
    Mr. Crumble 2.0

    Mr. Crumble 2.0 Gast

    @Li-Si los geht's :)
     
Thema:

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  2. [Verkaufe] Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da

    Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da: Der Begriff Single Origin meint im Wesentlichen das, so wie es sich anhört. Die Kaffeebohnen bzw. der Rohkaffee werden nur von einem Ort –...
  3. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  4. Neue alte Kaffeesorte

    Neue alte Kaffeesorte: Neue Art soll Kaffee vor Klimawandel retten ein interessanter Artikel
  5. [Vorstellung] Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start

    Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start: Hello! :) Nach unserem Start im November sind unsere Bohnen doch sehr viel schneller ausgegangen als geplant! Dafür haben wir jetzt mehrere neue...