Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Diskutiere Neue Kaffees bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich weiss, es ist fehlerhaft, aber ich musste sofort an GKC denken :oops: Aber danke, ich war noch unentschlossen, wo ich meine Juli Bestellung...

  1. #321 quick-lu, 10.07.2019
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.945
    Zustimmungen:
    24.012
    Aber danke, ich war noch unentschlossen, wo ich meine Juli Bestellung aufgeben sollte;)
     
  2. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Hahahaha!
    Ich hab den Post von Rao dreimal gelesen ohne eine Verbindung zu Good Karma zu finden...
    Dann hab ich endlich kapiert dass es um das Foto geht!
    Wald und Bäume und so...
     
    DaBougi und whereiscrumble gefällt das.
  3. #323 whereiscrumble, 18.07.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Gibt es bald wieder Cascara? Meine Anlaufstellen sind aktuell alle "sold out" und so langsam werde ich etwas nervös :oops:
     
    Kaffeeblume gefällt das.
  4. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Haha! Ich rechne jeden Tag damit!
    Nächste Woche garantiert!
     
    whereiscrumble gefällt das.
  5. #325 whereiscrumble, 18.07.2019
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
    Sehr schön, dann suche ich mal nicht weiter und gucke mal, was ich noch bestelle :D Der Brazil hat es mir ja ein wenig angetan..
     
    Konstantinos gefällt das.
  6. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Der neue Kenia Gakuyu-Ini ist auch seeehr lecker, trotz weniger Rhabarber. Habe ihn zwar noch nicht bestellt, aber auf dem Kaffeenetz-Treffen konnte ich ihn im Cupping probieren.
    Nachdem alle mit Testen durch waren, habe ich noch fix die Tasse fast leer gemacht :D war zum Wegschütten viel zu schade.
     
    osugi, bndkt, st. k.aus und 5 anderen gefällt das.
  7. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    andriy, Senftl, whereiscrumble und einer weiteren Person gefällt das.
  8. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Wer braucht schon Rhabarber, wenn er Kiwi haben kann? Der neue ist ein echter Knaller!
     
    bndkt, Li-Si, whereiscrumble und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    ICH. :p:D
    Aber der Neue ist trotzdem toll.
     
    osugi gefällt das.
  10. #330 RocketFreddy, 21.09.2019
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Ich hab den Schokolust & Kirschentraum seit heute Mittag in der Mühle und eben einen Long Black gemacht mit ~ Rezept nach Thorsten: 19g in, 37g out in 25-27 Sek. bezogen bei 92 Grad. Schwarzwälder mit Kirschwasser pur, göttlich.
    Ich frag mich nur wo manche hier im Forum da zu viel Säure schmecken...
     
    Hobson, Oblator, flatulenzio und einer weiteren Person gefällt das.
  11. iFoD

    iFoD Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    135
    Vielen Dank für die tollen Berichte. Meine nächste Bestellung wird wieder von Good Karma sein :)
     
    flatulenzio und whereiscrumble gefällt das.
  12. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Ich bin gespannt. Auf deinen Post hin habe ich den eben bestellt :)
     
  13. #333 RocketFreddy, 22.09.2019
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Hier waren teilweise Bezugszeiten von bis zu 60 Sekunden zu lesen. Ich finde aber ab 32-35 Sekunden wird’s ne sehr herbe Schwarzkirsche.
    Bei 25-27 Sekunde ist es eine schöne Dunkelkirsche ohne groß bittere Noten, im Americano mit Kirschwasser Aroma ...
     
    ReneK. gefällt das.
  14. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Misst du die Sekunden ab Beginn oder den ersten Tropfen? Lieferung kam heute an :) Wird demnächst getestet, bin gespannt :)
     
  15. #335 RocketFreddy, 25.09.2019
    RocketFreddy

    RocketFreddy Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    728
    Ab Pumpenstart (Beginn). Viel Spaß damit ;)
     
  16. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Kurze Fragen:

    Beim Tequila Sunrise fehlt (absichtlich?) Die Brew Ratio bei den Brew Advices.
    Ich brühe gern zumindest einmal so wie der Röster es empfiehlt (meist dann ganz aber anders)
    Welches Wasser nutzt ihr?

    Ich weiss, dass jeder die Bohne zubereiten kann wie er will. Im Bereich hell und Medium gibt es keine Zuordnung Espresso/ Filter, allerdings manchmal Nrew advices für Hario/ Chemex. Sind dass dann die "designierten" Filterbohnen eurer Einschätzung nach...oder seht ihr das alles als omni.

    Danke und lg Josi
     
  17. #337 Oblator, 02.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2019
    Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Hallo @DaBougi bzw Josi

    Wir nehmen das Wasser aus unserem Brita Purity Filter für alle Kaffeegetränke.
    Beim TS nehme ich 8g/100ml.
    Grundsätzlich sehen wir alles als "omni" denn wir kennen auch einige Dark Roast Filtertrinker.
    Aber das mit den Brew Advices kommt daher dass unser "Dr Brew" sich weigert Dark Roast zu trinken, geschweige denn Filter Rezepte zu erstellen ;-)
    Vielleicht hat ja hier jemand ein gutes Rezept für den Cremaster aus der V60 o.ä.? ;-)
    LG,
    Torsten
     
    DaBougi und whereiscrumble gefällt das.
  18. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Wahnsinn, wie krass Normas Wein daherkommt.
    Ich hab, fairerweise gesagt, noch nichts derartig aufbereitetes gehabt sonst.
    Aber alleine der Geruch...Schokorumpflaumen, Schnapspraline etc. Sehr strange, aber richtig zim reinbeissen. Die Charakteristik bleibt in der Tasse auch so, neben feiner Zartbitterschoki. Auch bzw gerade im Cappu sehr spannend. Einzig der Bezug ist etwas zickig...und das trotz HH, mit dem ich sowas gar nicht mehr kenne :eek:
     
  19. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.841
    Was lief bei mir schief?
    Da stehts ja...

    Hario V60 / Chemex 3-Cup:
    • Brühzeit: 2:45
    • Mahlung: 850μm (gröberer Filtermahlgrad)
    • Kaffeemenge: 25g
    • Wassermenge: 250ml
    • Wassertemperatur: 87°C
    • Vorbrühzeit: 0:45min
    • Vorbrühwassermenge: 60ml
    • Tasting-Notes: Kandierte Orangenschale? Muscovado Zucker? Dunkler Karamell? Wildhonig? Ein hauch beerige Süße? Vielleicht minimale Erinnerung an den Geruch von Steinobst-Fallobstwiesen im Frühherbst? Check, haben wir alles in diesem Kaffee! Durch hochdosieren, und lange Vorbrühzeit — ausgeglichen durch gröberes Mahlen — können wir der Süße noch etwas mehr Körper verpassen, und bekommen ein wundervoll klares Heißgetränk mit einer Komplexität und Tiefe die es einfach zu entdecken gilt.
    Sehr ungewöhnlich...muss ich direkt versuchen. Ist ja komplett gegen mein (bei Bright Roasts) "so heiss es geht;extrahieren was nur geht"
     
  20. andriy

    andriy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    316
    @Oblator sind auch noch weitere Kaffees aus Zentralamerika geplant (als Bright- und Medium-Roast)?
    Obwohl die neue Kenia ist auch schon spannend genug, ein paar Angaben zum Tasting-Profil würden sicher nicht schaden.
     
Thema:

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  2. [Verkaufe] Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da

    Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da: Der Begriff Single Origin meint im Wesentlichen das, so wie es sich anhört. Die Kaffeebohnen bzw. der Rohkaffee werden nur von einem Ort –...
  3. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  4. Neue alte Kaffeesorte

    Neue alte Kaffeesorte: Neue Art soll Kaffee vor Klimawandel retten ein interessanter Artikel
  5. [Vorstellung] Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start

    Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start: Hello! :) Nach unserem Start im November sind unsere Bohnen doch sehr viel schneller ausgegangen als geplant! Dafür haben wir jetzt mehrere neue...