Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Diskutiere Neue Kaffees bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich bestelle s o f o r t

  1. #561 Defender, 06.10.2020
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Ich bestelle s o f o r t
     
  2. #562 flatulenzio, 06.10.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Trocken?
    Trocken!
    <3 <3 <3

    Leider ne Woche zu spät. Jetzt werden erst mal die anderen aufgebraucht.
     
  3. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    Ich habe gerade den ersten shot vom Microlot Dark Roast gezogen: einfach nur lecker! Sehr körperreich, tatsächlich mal wahrnehmbar schokoladig, dunkel ohne zu dunkel zu sein. Vielleicht auch den als Cappu-Bohne für @AdvancedFabian ? Das testet die Freundin dann bei Gelegenheit, ich gebe dann nochmal Bescheid ;)
     
    andriy gefällt das.
  4. andriy

    andriy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    316
    Wie ist es mit der Säure, ist sie nicht existierend oder doch noch präsent? Ich trinke manchmal auch mitteldunkle Röstungen bzw halte welche für meine Gäste bereit, z.B. beim Mexico Chiapas vom lokalen Röster ist gerade noch ein wenig Säure dabei und der schmeckt. Der Burundi kling ja sehr danach dass er auch schmecken würde..
     
  5. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    Im ersten shot war (fast) keine wahrnehmbare Säure, aber die kann man gewiss noch rauskitzeln :)
     
  6. #566 AdvancedFabian, 07.10.2020
    AdvancedFabian

    AdvancedFabian Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    105
    schade, hatte ich nicht rechtzeitig gelesen. Hab jetzt erstmal das Espresso Probierangebot Dark Roast bestellt, um mir einen Überblick zu machen. Paket ist auch schon Versandbereit, d.h. bleibt es wohl erstmal dabei :)
    Danke dir trotzdem!
     
    Ondra gefällt das.
  7. #567 DerFrank, 07.10.2020
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Ich habe nun zum ersten Mal Bohnen bei GKC bestellt. Zum Kennenlernen das Medium Roast Probierset (Brasilien Fazenda Allianca, Karma&Co und Schokolust), sowie den Burundi Maridadi und den Peru Aproeco.
    Eine Niche Zero besitze ich seit einigen Wochen. Für Filterkaffee habe ich mir auch einen Hario V60 01 Glasfilter mit Hario Range Server 01 gekauft, sodass einem leckeren Kaffee nichts mehr im Wege steht. Beim Espresso muss mein Melitta KVA noch ran, da meine Entscheidung in Bezug auf den Siebträger noch nicht gefallen ist.
    Auf den Packungen und auch auf der Website steht nichts zur Zubereitung. Bestimmt haben viele von euch bereits ihre Erfahrungen mit GKC Kaffee gemacht und haben die idealen Parameter für die einzelnen Röstungen bereits herausgefunden. Meine Fragen: Welche Wassertemperatur, wieviel Gramm Kaffee bei 300/700 Gramm Wasser bei Filterkaffee? Und falls jemand mit der Niche mahlt, die nach Anleitung kalibriert wurde, würde mich der Mahlgrad (50 + x) als Richtwert ebenfalls interessieren.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  8. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    @DerFrank frag mal @Fluchtkapsel ,
    Da ging wohl ein bisschen von unserem Kaffee durch eine Niche Zero.
     
    DerFrank gefällt das.
  9. #569 DerFrank, 07.10.2020
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    @Oblator,
    vielen Dank für den Tipp. Setze mich mit @Fluchtkapsel wegen des Mahlgrades in Verbindung.

    Habe mir den Karma@Co als ersten ausgesucht und möchte ihn als Filterkaffee zubereiten. Hast Du einen Tipp, wieviel Gramm Kaffee ich für 310 ml Wasser benötige und welche Temperatur das beste Ergebnis bringt?
     
  10. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    4.819
    Der Burundi besteht nach dem Bezug nur aus Crema, als wäre er ein Robustablend :eek:
    Ein schöner Kandidat, um mal wieder zu zeigen, dass auch bei Arabicas die ml nicht viel mit den g zu tun haben ;)
    Jedenfalls ein sehr klassisch-leckerer Espresso.

    (Bei mir übrigens 5 Stufen über dem Aproeco bei der Niche, und damit im "gewohnten" Bereich...nur als Ergänzung angemerkt)
     
    osugi und DerFrank gefällt das.
  11. #571 Fluchtkapsel, 07.10.2020
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Für Espresso habe ich (je nach Sorte) meine Niche im Bereich 15-20. Beim Filterkaffee kann ich leider nicht helfen.

    CoffeeSugarSexMagic
    Mahlgrad: 17-19

    Coffeeman
    Mahlgrad: 16

    Cremaster
    Mahlgrad: 15

    Black Heart Espresso
    Mahlgrad: 17
     
    flatulenzio, DerFrank und Oblator gefällt das.
  12. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Danke @Fluchtkapsel !
    Toll wie das hier funktioniert!
     
  13. #573 DerFrank, 07.10.2020
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    Ja, super wenn man von den Erfahrungen der anderen profitieren kann. Jetzt hoffe ich noch auf Foris, die Deinen @Oblator Kaffee auch durch den V60 laufen lassen und mir da Tipps geben können.
     
  14. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Also ich dosiere immer relativ hoch mit 8g/100ml und brühe relativ niedrig mit 90°C in ca 2,5 - 3 Minuten. Kein Schnickschnack.
     
    DerFrank gefällt das.
  15. #575 DerFrank, 07.10.2020
    DerFrank

    DerFrank Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2020
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    844
    @Oblator , dann werde ich meinen nächsten Kaffee nach Deinen Angaben brühen. Vielen Dank.
     
  16. #576 flatulenzio, 07.10.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Der Burundi Maridadi geht auch bei mir durch die Niche :D (etwa 16/17).

    Leider ist die Strega wohl etwas heiß für das Microlot, kriegt hinten raus ne leichte Bitternote. Aber sehr schokoladig ist er wirklich.
     
    Oblator, DerFrank, osugi und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Versuch ihn mal etwas kürzer zu ziehen. Ein paar Gramm weniger out könnte den Unterschied machen.
     
  18. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    whereiscrumble, st. k.aus, andriy und einer weiteren Person gefällt das.
  19. andriy

    andriy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    316
    Von Jairo Lopez muss er auch sehr gut sein, ich kann nicht genug von El Roble haben.
    @Oblator ist der Costa Rica El Bueyerito "Arenas" Honey Process bereits von der neuen Ernte?
     
  20. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Zu beiden Sätzen kann ich nur sagen:
    Ja, das ist er.
    ;-)
    LG Torsten
     
Thema:

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  2. [Verkaufe] Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da

    Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da: Der Begriff Single Origin meint im Wesentlichen das, so wie es sich anhört. Die Kaffeebohnen bzw. der Rohkaffee werden nur von einem Ort –...
  3. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  4. Neue alte Kaffeesorte

    Neue alte Kaffeesorte: Neue Art soll Kaffee vor Klimawandel retten ein interessanter Artikel
  5. [Vorstellung] Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start

    Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start: Hello! :) Nach unserem Start im November sind unsere Bohnen doch sehr viel schneller ausgegangen als geplant! Dafür haben wir jetzt mehrere neue...