Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Diskutiere Neue Kaffees bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Schau mal hier... Ich beziehe aktuell 1:2 in ca. 26s :) finde ihn auch lecker, angenehme Fruchtigkeit & Süße ohne viel Säure und dennoch genug...

  1. Wasi67

    Wasi67 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    91
    Wow, das klingt sehr gut!!! Kann es kaum erwarten.
     
  2. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    863
    Genießt ihn! Wir haben letzte Woche die letzte Röstung gemacht. Es sind nur noch ne handvoll Tüten da!
     
  3. #863 Fluchtkapsel, 10.05.2021
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    355
    Dann wandern jetzt zwei Päckchen in den Tiefkühler :)
     
    Oblator gefällt das.
  4. Wasi67

    Wasi67 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    91
    Die Neugier war zu groß. Mühle leer geräumt, gereinigt, Kenia Gakuyu-Ini Dark rein. Schon nach drei Shots, eine Punktlandung. 16/32 in 26sec. Sehr besonders! Sehr lecker!!!! Bilde mir sogar ein, den Bratapfel tatsächlich wahrzunehmen. Zumindest ist es das erste Mal, dass ich ein Aroma ausserhalb des Spektrums Schokolade, Nuss, Karamell etc. deutlich rausschmecke. Blind hätte ich es wahrscheinlich nicht erkannt, aber immerhin. Gleich nochmal eine Tüte bestellt, solange der Vorrat reicht. Dazu noch eine Tüte Schokolust & Kirschentraum. Rocko Mountain, habe ich lange überlegt, aber mich dann doch nicht getraut. Irgendwann......
     
    Cairns und Ondra gefällt das.
  5. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    863
    2 x 1kg Gakuyu-Ini Dark Roast sind noch zu haben.
    Das wars dann ;-)
    Schön wars!
     
    Fluchtkapsel gefällt das.
  6. #866 pastajunkie, 13.05.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    2.676
    Jetzt eins weniger... Geiles Zeug!
     
  7. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    863
    Der Nachfolger ist auch nicht von schlechten Eltern....
     
  8. #868 pastajunkie, 13.05.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    2.676
    Zu spät… :p
     
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.006
    Zustimmungen:
    6.234
    Neeeeein!:confused::D
     
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.006
    Zustimmungen:
    6.234
    Der wäre?


    Ach man der war wirklich sehr gut
     
  11. #871 blutilein, 17.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2021
    blutilein

    blutilein Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    210
    Ich hab jetzt vor 2 Tagen den Bumbogo aufgemacht und bin sehr begeistert.
    Ich finde diesem stehen die 88°C wirklich gut.
    Da kommt Aprikose uns Pfirsich wirklich gut durch, sogar ich schmecke das.

    Nachdem vor einiger Zeit hier Mal die Rede davon war hab ich einige Cafés bei der Temperatur gebrüht und bin Recht überzeugt.
    Auch dem Karma&Co steht diese Temperatur sehr gut mMn.
     
    Oblator gefällt das.
  12. #872 Flugmensch, 18.05.2021
    Flugmensch

    Flugmensch Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    178
    Na da hab ich ja noch Hoffnung, dass nicht nur ich und meine Mittrinker Geschmacksverirrungen haben, sondern die Charge suboptimal geröstet wurde.

    Ich habe die letzten Shots mit 14g in, ca 28g out probiert, und als flat white gemacht.
    So war es besser trinkbar, von Haselnuss/Schokocreme trotzdem weit entfernt.
    Der Aschenbechergeruch ist mit der Zeit auch verflogen, erinnerte entfernt an Erdnuss.
     
    Maximilian1302 gefällt das.
  13. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    863
    Großes Sorry!
    Uns ist zwar kein Fehler aufgefallen, aber was Du in der Tasse hast/hattest gehört auf jeden Fall NICHT so!
    Ich schreibe dir noch eine PN!
     
    Flugmensch gefällt das.
  14. #874 Maximilian1302, 20.05.2021
    Maximilian1302

    Maximilian1302 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Hab auch noch ein paar als Espresso getrunken, die Tüte aber nicht leer gemacht. Bin dann zum Karma und Co weiter den ich nicht schlecht fand
     
  15. #875 Defender, 24.05.2021
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    4.579
    @Oblator
    Der Koileki aus Osttimor - musste erst mal schauen, wo das liegt... Erdkunde war nicht so meins - trifft genau meinen Geschmack.
    Es ist schön, dass es bei euch nicht langweilig wird. Bei jeder Bestellung gibt für mich es neue Kaffees zu entdecken, die ich neben meinen Favoriten unbedingt ausprobieren muss.
    Bin schon ziemlich lange nicht mehr fremdgegangen (bzgl. eines Kaffeerösters), vermisse nichts... und werde fast nie enttäuscht.

    Bis zum nächsten Mal
    Thomas
     
    Cairns und Oblator gefällt das.
  16. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    57
    Ich wollte nochmal ein Kompliment dalassen für die dunklen Single origin Arabicas, die haben bislang alle total meinen Geschmack getroffen, besonders Burundi Maridadi und der Kenianer kürzlich. Würde mich freuen, wenn in der Richtung bald wieder was neues kommt :)
     
  17. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    863
    Ist da! Viva Mexiko!
     
    NoroChips gefällt das.
  18. #878 NoroChips, 27.05.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    206
    Die Beschreibung passt dazu noch nicht. :)
     
  19. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    863
    Stimmt. Da funktioniert irgendwas nicht mit dem Cache im Shopsystem....
     
  20. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    863
    Zartbitterschokolade, Paranuss, dunkles Karamell, sehr Säurearm



    Herkunft: Mexiko

    Region: Chiapas

    Kooperative: Finca Triunfo Verde

    Farmer: 448 Kleinfarmer

    Anbauhöhe: 1450 m

    Varietäten: Pacamara

    Aufbereitung: Gewaschen
     
    Cairns, NoroChips und DerFrank gefällt das.
Thema:

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. Neue alte Kaffeesorte

    Neue alte Kaffeesorte: Neue Art soll Kaffee vor Klimawandel retten ein interessanter Artikel
  2. [Vorstellung] Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start

    Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start: Hello! :) Nach unserem Start im November sind unsere Bohnen doch sehr viel schneller ausgegangen als geplant! Dafür haben wir jetzt mehrere neue...
  3. Anschaffung eines neuen Kaffeesystems

    Anschaffung eines neuen Kaffeesystems: Einen schönen Abend zusammen, habe mir in den letzten Tagen alle möglichen Post durchgelesen und bin über die vielen Möglichkeiten nun vollends...
  4. [Verkaufe] Neue Kaffees bei Röststolz

    Neue Kaffees bei Röststolz: Hallo ihr Lieben, nach längerem Warten, gibt es endlich Neuigkeiten und zwar zwei neue Kaffees. Hier werde ich immer wieder die neusten...
  5. [Veranstaltung] Neue Kurse 2019 in der Karlsruher Kaffeeschule

    Neue Kurse 2019 in der Karlsruher Kaffeeschule: Liebe Freunde, heute geht´s mal nicht um Kaffeebohnen in dem Sinne wie sonst... Heute geht es um unsere Karlsruher Kaffeeschule : Im Jahre 2014...