Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Diskutiere Neue Kaffees bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ab heute online: Der Medium Robusta der Summer Jam. Der neue ColombianSuperstar Diese Woche/Tage bereits aus: Rocko Mountain. :-(

  1. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Ab heute online:
    Der Medium Robusta
    der Summer Jam.
    Der neue ColombianSuperstar

    Diese Woche/Tage bereits aus: Rocko Mountain. :-(
     
    blutilein und FRjak gefällt das.
  2. #902 blutilein, 15.06.2021
    blutilein

    blutilein Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    210
    Die beiden Brühe ich mit 88grad und etwa 26-29 clicks auf der C40.
    Da kommen die für mich besten Ergebnisse raus :)
     
    Oblator und FRjak gefällt das.
  3. #903 blutilein, 15.06.2021
    blutilein

    blutilein Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    210
    Gleich mal alles bestellt :D
     
    Oblator gefällt das.
  4. #904 altgofur, 16.06.2021
    altgofur

    altgofur Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    25
    Den werde ich sehr sehr vermissen.

    Habt ihr für den einen ähnlichen Nachfolger?

    LG
     
  5. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Vielleicht... ;)
     
    osugi gefällt das.
  6. #906 pastajunkie, 17.06.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Das Kilo ist jetzt leider leer...
    Ich bin am überlegen was ich nachlegen kann, welchen meinst du damit...
    Danke!
     
  7. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Den Mexico Pacamara von der Finca Triunfo Verde
     
    pastajunkie gefällt das.
  8. #908 pastajunkie, 17.06.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Dachte ich mir...
    Den Karma & Co hatte ich aber auch unter Verdacht...
    Danke für die Info!
     
  9. FRjak

    FRjak Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    179
    So, heute hab ich auch einmal querbeet, inklusive Kolumbianischer Star und Robusta, bestellt. Die anderen Neuheiten müssen dann auf die nächste Bestellung warten. Bin schon gespannt
     
    Oblator gefällt das.
  10. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    So, endlich wieder ein Bright Roast aus Peru!
    Und dann noch so ein schöner ;)
    Rosemarys Garten ist ein Catuai aus der Region um Monzon (Kaffee statt Koka!!!), produziert von Rosemary und ihrem Mann Anderson. Sie haben ihr Catuai Lot dreigeteilt und diese nach anaerober Fermentation je trocken, honey und natural aufbereitet. Nach der Trocknung wurden sie wieder vereint und haben einen wunderbar vielschichtigen Kaffee ergeben.
    Wie finden Honigpomelo, saftigen Apfel, Johannisbeeren und Steinobst mit einem samtigen Körper und toller Süße.
     
    Mcqueen21 gefällt das.
  11. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Klingt megagut! Dann kann ich ja nun nachbestellen, oder gibt es in Kürze noch weitere Zugänge im bright roast?
     
  12. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Es kommt diese Woche noch ein neuer Yirgacheffe als Ersatz für den Rocko Mountain (nur noch 5 Tüten übrig). Dann ist erstmal ein Monat Ruhe denke ich.
    Den neuen The Jam unbedingt probieren!
     
    Cairns und osugi gefällt das.
  13. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Ah sehr gut, den muss ich noch abwarten! Der neue Jam steht natürlich auch auf der Liste. :)
     
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Wie bereitest du den am liebsten zu ? Passt der als Filter und Cold drip
     
  15. #915 Mcqueen21, 21.06.2021
    Mcqueen21

    Mcqueen21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    377
    Also, ich habe jetzt den The Jam in meiner Siebträgermaschine und in einer French Press ausprobiert und ich muss einfach mal meine Begeisterung kund tun, aus der French Press dachte ich, ich hab mir Marmelade ins Glas gehauen so sehr kommt er dem Geschmack gleich, und im Siebträger kann ich bisher, da meine PID Maschine noch nicht da ist bisher sagen, dass er schon was fruchtiges vermuten lässt aber durch die noch nicht erreichte Temperatur (welche würdet ihr empfehlen?) noch nicht die volle Explosion gibt.
    Zu dem Don Alexis muss ich einem Vorredner recht geben, Marzipan schmecke ich noch nicht raus. Aber das ändert sich wie gesagt vllt. mit der neuen Maschine. Für mich vor allem als Preis Leistungs Bombe hervorzuheben ist der Karma & Co. Einfach richtig herrlich Schokoladig zum aufstehen, würde ich tatsächlich mit einer Schokomousse gleichsetzen die eine Feine Haube an Zartbitterschokolade hat. Also einfach genial. Den Geisha lasse ich mal bewusst bis die neue Maschine da ist zu, der ist ja auch noch wie alle Röstungen sehr frisch. Also ich empfehle jeden den The Jam auch mal aufzubrühen.
     
    Cairns und Oblator gefällt das.
  16. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    Hast du den Dark Roast oder den Medium Roast?
     
  17. #917 Mcqueen21, 21.06.2021
    Mcqueen21

    Mcqueen21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    377
    Ich habe den Dark Roast genommen, einfach um neben den Medium, sowie Light Röstungen einen Kontra Part zu haben. So wie ich gerade mal nachgeguckt habe, habe ich aber einen der letzten Dark abbekommen.
     
    Ondra gefällt das.
  18. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Was meinst mit einer der letzten? Der Karma&Co ist unsere "Baseline" - der geht (hoffentlich) nie aus!
    Auch bei aktuellen Lage in Kolumbien bewegt sich zwar alles langsamer aber die neuen Ernten rollen weiter.
    .....Ich sollte mal anfangen die jeweils neue Ernte (2× im Jahr) als solche zu kennzeichnen. Was meint ihr?
     
    Ondra und Mcqueen21 gefällt das.
  19. #919 Mcqueen21, 22.06.2021
    Mcqueen21

    Mcqueen21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    377
    Oh, durch die Handy Ansicht wohl übersehen gestern, ein Glück, der muss immer mit.
     
    Oblator gefällt das.
  20. #920 ZwergNase, 22.06.2021
    ZwergNase

    ZwergNase Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2020
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    341
    Ich hab das große Talent, dass meine Espresso-Bohnen und meine Filter-Bohnen meist zeitgleich leer werden, sodass es dann zwei, drei Tage nur so la-la Kaffee gibt, während ich den Sweet Spot der neuen Bohnen suche. :confused:

    Im Siebträger habe ich seit gestern Nachmittag auch gerade den Karma&Co Dark. Gestern lief der um einiges zu schnell, war aber noch trinkbar.

    Für Filter hab ich soeben den Rocko Bright aufgemacht, aber ich glaube, der muss noch liegen. Wenn ich den vergleiche mit dem Medium, den ich letztens schon im Siebträger hatte (und von dem hier noch ein halbes Kilo ausgast, freu mich schon drauf!), dann schmeckt der echt nach gar nichts. Ist gerade 11 Tage nach Röstung.
     
Thema:

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da

    Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da: Der Begriff Single Origin meint im Wesentlichen das, so wie es sich anhört. Die Kaffeebohnen bzw. der Rohkaffee werden nur von einem Ort –...
  2. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  3. Neue alte Kaffeesorte

    Neue alte Kaffeesorte: Neue Art soll Kaffee vor Klimawandel retten ein interessanter Artikel
  4. [Vorstellung] Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start

    Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start: Hello! :) Nach unserem Start im November sind unsere Bohnen doch sehr viel schneller ausgegangen als geplant! Dafür haben wir jetzt mehrere neue...
  5. Anschaffung eines neuen Kaffeesystems

    Anschaffung eines neuen Kaffeesystems: Einen schönen Abend zusammen, habe mir in den letzten Tagen alle möglichen Post durchgelesen und bin über die vielen Möglichkeiten nun vollends...