Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Diskutiere Neue Kaffees bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Habe am Wochenende mal den Mexiko Finca Triunfo Verde aufgemacht. @Oblator Hast du für den eine Zubereitungsempfehlung? Kriege irgendwie nix...

  1. Kid_A

    Kid_A Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    70
    Habe am Wochenende mal den Mexiko Finca Triunfo Verde aufgemacht. @Oblator Hast du für den eine Zubereitungsempfehlung? Kriege irgendwie nix wirklich trinkbares zustande, die Bezüge schmecken trotz schon sehr feinen Mahlgrades immer noch recht sauer und irgenwie null schokoladig wie ich es bei einem Chiapas erwartet habe (bei um die 28 s).
    Er entwickelt auch eine ziemlich fette Crema, vielleicht braucht er auch einfach nur noch eine Weile. Wobei er schon 3 Wochen liegt, Röstdatum ist der 15.06.
     
  2. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    Mit dem hatte ich tatsächlich auch erst so meine Probleme, u.a. channeling, könnte das auch bei dir das Problem sein? Ich hab's mit sorgsamer Puckvorbereitung und ziemlich feinem Mahlgrad ganz gut hinbekommen, bislang ist es aber auch nicht mein Lieblingskaffee. Meine Röstung ist vom 11.06.
     
  3. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    @Oblator
    Vielleicht wäre es euch möglich eine Art Rezeptur Empfehlung jeweils zur Röstung auf euer Homepage zu schreiben?

    Gerade beim Filter fällt es mir auch schwer und ich frage mich dann ob ich auf dem richtigen Weg bin.
     
    Fluchtkapsel und DerFrank gefällt das.
  4. #944 Fluchtkapsel, 06.07.2021
    Fluchtkapsel

    Fluchtkapsel Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1.678
    Hallo zusammen,

    ich habe noch nie eine helle Röstung probiert und bin ein wenig ratlos. Ich spiele mit dem Gedanken bei der nächsten Bestellung "the jam" mitzunehmen aber was mache ich dann damit?
    Hat jemand Erfahrung als Espresso mit einer Niche Zero?
    Geht das?
    Empfohlenes Bezugsverhältnis/ Temperfatur?

    Oder doch lieber als Filter?
    Bin für alle Ideen dankbar :)
     
  5. #945 Mcqueen21, 07.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2021
    Mcqueen21

    Mcqueen21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    377
    @Fluchtkapsel, kannst für beides nehmen, als Filter total lecker, und als Espresso ebenso.
    Mach klassisch 1:2 und ca.26-28sek Bezug. Das gibt mir so die meisten Aromen.
    Edit: Ich habe bei 93°C bezogen.
     
    Fluchtkapsel gefällt das.
  6. #946 flatulenzio, 07.07.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Probier's mal grober. Eher 'klassische' Parameter.
    Und gut durchheizen.
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.702
    Zustimmungen:
    19.926
    Ich seh immer so viele schöne Kaffeesorten bei euch, wäre aber über 125g Packungen sehr erfreut - ich kann alleine leider nicht so viel Kaffee trinken, wie ich bestellen möchte.
    Mich lächelt dieses Master Robusta Paket an, aber 750g Kaffee :(
     
  8. #948 Mcqueen21, 07.07.2021
    Mcqueen21

    Mcqueen21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    377
    Bist doch auch Hamburger,
    Sag bei der nächsten Bestellung doch mal bescheid, dann gucken wir, wie wir das regeln.
     
    Oblator gefällt das.
  9. #949 Mcqueen21, 08.07.2021
    Mcqueen21

    Mcqueen21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    377
    Wo ich mal eine Frage hätte @Oblator (vllt. Übersehe ich das wieder, das hatten wir ja schon mal.. :D) Macht ihr das bewusst so, das ihr nicht schreibt zb. 100%Arabica oder ähnliches und auf die Farmen etc. Verweist, mit dem Hintergedanken, wenn sich leute dafür interessieren sie sich auch mit der Farm, (übers Netz findet man ja
    jede Farm) auseinandersetzen ?
     
  10. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    Es steht ja eigentlich immer die Varietät (Sorte) des Kaffees mit dabei. Daraus kann man dann ableiten/googlen, ob es eine Arabica- oder Robusta-Varietät ist. Könnte mir vorstellen, dass durch das Weglassen das Schubladen-Denken etwas aufgebrochen werden soll und man Kaffees nicht generell ablehnt, nur weil sie z.B. 100% Robusta sind. Aber ist nur Spekulation :)
     
  11. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich habe jetzt nicht jeden Artikel überprüft, aber ich denke die genauen Angabe der Varietäten (zB: Catimor, Caturra, Pache, SL28, SL34, Robusta) sind bei GKC zumeist wesentlich genauer als die Unterscheidung Arabica/Canephora (zw. Robusta), wie sie in der Großindustrie üblich ist.
     
  12. Craon

    Craon Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9
    @Oblator - Kurze Frage zur Planung, macht Ihr im Sommer eine Urlaubspause?
     
  13. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Ja, eine Woche: Vom 30.08.-03.09.
     
  14. #954 Mcqueen21, 15.07.2021
    Mcqueen21

    Mcqueen21 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2021
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    377
    Empfehle jedem mal gerade bei den Sommerlichen Temperaturen, den Zanya Double washed als Filterkaffee nach der
    James Hoffmann Methode aufzubrühen. Also Eiswürfel in die Kanne und dann heiß aufbrühen. Da schmeckt man die
    Blaubeere raus, das ist fast wie Früchte tee, also wirklich ein Genuss.
     
    Oblator und Cairns gefällt das.
  15. mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    Ich bin übrigens ein bisschen verliebt in den Keramo Village ♡
     
    Mcqueen21, Oblator und osugi gefällt das.
  16. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Pssst..... wir auch ;)
     
    osugi, Mcqueen21 und mr.klee gefällt das.
  17. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Gestern bestellt und heute schon geliefert , Hammer!
     
    Ondra, DerFrank, Mcqueen21 und 2 anderen gefällt das.
  18. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    So, es gibt Nachschub!
    Bright: Neue Ernte von Zanya aus Vietnam - diesmal zuerst einen Natural
    Medium: Gesha fürs Volk Teil 2 - Viva Mexiko! uns wers noch nicht gesehen hat: Aus Peru von unserem Lieblingfarmer Gover Cueva die neue Ernte
    Dark: Für die Schokofreunde ein Microlot aus Papua Neuguinea
     
    osugi, Ondra, Bönsch und 3 anderen gefällt das.
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Auf den Cueva bin ich gespannt, habt ihr den auch als Espresso mal versucht?
     
  20. #960 altgofur, 27.07.2021
    altgofur

    altgofur Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    25
    Da muss ich demnächst wieder probieren kommen... ;)

    Da sind zwei Geschmacksprofile angegeben. Welches ist das richtige?
     
Thema:

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  2. [Verkaufe] Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da

    Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da: Der Begriff Single Origin meint im Wesentlichen das, so wie es sich anhört. Die Kaffeebohnen bzw. der Rohkaffee werden nur von einem Ort –...
  3. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  4. Neue alte Kaffeesorte

    Neue alte Kaffeesorte: Neue Art soll Kaffee vor Klimawandel retten ein interessanter Artikel
  5. [Vorstellung] Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start

    Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start: Hello! :) Nach unserem Start im November sind unsere Bohnen doch sehr viel schneller ausgegangen als geplant! Dafür haben wir jetzt mehrere neue...