Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Diskutiere Neue Kaffees bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; wie lange sollte der Gesha Dark und der Rocko Medium ausgasen? Freue mich schon :) Gesha is fertig. Rocko kann noch bis Montag warten.

  1. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    934
    Gesha is fertig. Rocko kann noch bis Montag warten.
     
    Americano gefällt das.
  2. #982 Americano, 09.10.2021
    Americano

    Americano Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    106
    An dieser Stelle möchte ich auch nochmal einwerfen, wie gut ich euer Konzept und vorallem auch eure Logistik finde. Ich habe Donnerstag Abend meine Bestellung aufgegeben, sie wurde direkt am Freitag verschickt und ist heute angekommen.
    Bei einer Strecke von knapp 600 km, finde ich das wirklich beeindruckend, auch wenn ich weiß, dass DHL die Strecke gefahren ist. Aber ohne den zügigen Versand, wäre dies nicht möglich gewesen.
     
    Warmhalteplatte und Oblator gefällt das.
  3. Kid_A

    Kid_A Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    50
    Bin auch jedes Mal beeindruckt wie schnell das geht. Bei mir ist es eine ähnliche Entfernung. Dickes Lob, auch an die DHL (die lesen bestimmt mit;))
     
    NoroChips und Oblator gefällt das.
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    6.761
    Verführer !
     
  5. #985 silverhour, 11.10.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.627
    Zustimmungen:
    10.242
    Auch wenn die Frage schon etwas her ist: Ja.
    Aber ich will ehrlich sein: Für mich schmeckt er einfach nur nach Tee. Wie heißes Wasser, in dem getrocknete Blätter geschwommen sind. :rolleyes: Allerdings habe ich mit Tee auch nichts am Hut und entsprechend überhaupt keine Ahnung davon.
    Wen wundert es da, Ich habe den Tee nicht für mich mitbestellt, sondern für meine Schwester, die Tee liebt, ihn genießt und einschätzen kann. Und da will ich genauo ehrlich sein: Sie ist begeistert! Ich hatte etwas weißen Tee für sie mitbestellt (und leider vergessen welchen genau) und sie liebt ihn, findet Geschmack und Qualität sehr gut und hat gleich gefragt, wo und wie sie Nachschub bekommt. Bei der letzten Bohnenbestellung habe ich etwas schwarzen Tee und Blend mitbestellt und bin gespannt, was sie von dem hält.
     
    Warmhalteplatte, Oblator und Cairns gefällt das.
  6. #986 heinrich87, 11.10.2021
    heinrich87

    heinrich87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    @Oblator Hallo Torsten,

    was ist denn ein gutes Rezept für den Rocko Mountain (Medium/Bright) was Wassertemperatur, Menge und Durchlaufzeit angeht?

    Danke und Gruß,
    Heinrich
     
  7. #987 rainerson, 13.10.2021
    rainerson

    rainerson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    66
    Grad beides bestellt - und noch paar andere Bohnen. Bin gespannt! :)
     
    Oblator gefällt das.
  8. #988 silverhour, 14.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.627
    Zustimmungen:
    10.242
    Die erste Charge lief eben durch den Huky. Ich bin mal gespannt wie er mir schmeckt. Die 2020er Ernte fand ich nicht ganz so dolle wie die Jahre davor, aber die Aktuelle riecht schon roh viel viel besser.
     
    Oblator, Americano und phloem gefällt das.
  9. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    934
    Also ich bin sehr happy mit dem Rocko dieses Jahr. Das ist wieder der Rocko in den sich damals alle verliebt haben :) Und er ist superfrisch, der hat (theoretisch) ne großartige Lagerfähigkeit. Aber wenn ihr mir jede Woche nen Sack leermacht, dann ist das hinfällig :D
     
    flatulenzio gefällt das.
  10. #990 silverhour, 15.10.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.627
    Zustimmungen:
    10.242
    Die Lagerfähigkeit bleibt bestimmt Theorie. Bei mir auf jedem Fall: Die schlappen 4kg Rohbohnen werden es kaum bis zum Silvesterfest schaffen... :rolleyes:
     
    phloem, Oblator und Lancer gefällt das.
  11. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    6.761
    Habe gerade den Gesha Dark roast aufgemacht.
    Schmeckt wirklich sehr intensiv nach orangenschale und zartbitterschokolade. Am Mahlgrad muss ich noch bisschen Schrauben war ein wenig bitter war aber auch der erste Bezug . Der kann was!
     
    flatulenzio und Oblator gefällt das.
  12. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    321
    Uiuiui. Der dunkle Gesha. Megalecker! Für mich irgendwie eine Orangen-Zimt-Ingwer-Schokolade. Schade, dass er so streng limitiert ist. Aber ist halt was besonderes :)
     
    Cairns gefällt das.
  13. #993 Jost4Fun, 19.10.2021
    Jost4Fun

    Jost4Fun Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    wie hast du ihn denn bezogen? Ist bei mir als nächster dran :).
    Aktuell trinke ich den Papua Neuguinea Lufa & Opaka dark. Schmeckt mir wirklich sehr gut.
     
    Oblator gefällt das.
  14. bahiii

    bahiii Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2018
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    567
    Darf ich fragen wie du den bezogen hast? Hab heute meine Bestellung mit 750g davon bekommen und freue mich schon drauf. :)
     
    Oblator gefällt das.
  15. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    321
    92°C, Ratio von 1:2 in 32s ab Brühdruck-liegt-an, klappt auch mit 26s sehr gut aber ich mag's meistens etwas intensiver.
     
    Jost4Fun gefällt das.
  16. #996 Jost4Fun, 20.10.2021
    Jost4Fun

    Jost4Fun Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    7
    Ich beziehe ihn bei 92 Grad mit 1:2,5 in ca. 25 sek. Muss aber auch dazu sagen, dass ich idR nicht bis aufs Letzte rumoptimiere. Aber für mich schmeckt er so auf jeden Fall sehr gut :).
     
    bahiii gefällt das.
  17. #997 Synchiropus, 22.10.2021
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    229
    Da habe ich nun wohl zu lange gewartet mit einer Bestellung...
    Ist absehbar, dass es den bald nochmal gibt?
     
  18. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    934
    Nein, sorry. Der ist noch nicht mal in weiter Ferne sichtbar....
     
  19. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    934
    Aber wir haben neue Kaffees im Shop!
    Einen Alma Negra von der Las Lajas Farm in Costa Rica
    Den Tres Cogollos, eine Typica-Mutation von German Carranza aus Peru
    Und einen Honey Process aus Osttimor, den Toke Honey.
     
    osugi und Cairns gefällt das.
  20. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    321
    Da ich neulich einen tollen natural getrunken hab, wollte ich mal sehen, ob es bei GKC auch naturals gibt. Und als Espresso. Hab dann auch den Fazenda Matao gefunden, aber jetzt krieg ich "Natural" und die Beschreibung "Klassischer Filter, nussiger Cappuccino, schokoladiger Espresso" nicht zusammen.
    Sind naturals nicht grundsätzlich etwas funky mit exotischen Früchten? Oder kann man das so nicht verallgemeinern? Oder: Ist pulped natural was anderes als natural? :D
     
Thema:

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da

    Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da: Der Begriff Single Origin meint im Wesentlichen das, so wie es sich anhört. Die Kaffeebohnen bzw. der Rohkaffee werden nur von einem Ort –...
  2. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  3. Neue alte Kaffeesorte

    Neue alte Kaffeesorte: Neue Art soll Kaffee vor Klimawandel retten ein interessanter Artikel
  4. [Vorstellung] Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start

    Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start: Hello! :) Nach unserem Start im November sind unsere Bohnen doch sehr viel schneller ausgegangen als geplant! Dafür haben wir jetzt mehrere neue...
  5. Anschaffung eines neuen Kaffeesystems

    Anschaffung eines neuen Kaffeesystems: Einen schönen Abend zusammen, habe mir in den letzten Tagen alle möglichen Post durchgelesen und bin über die vielen Möglichkeiten nun vollends...