Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Diskutiere Neue Kaffees bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Mein Paket lan die Woche auch wieder schnell an. Die Post hatte aber wohl hier her getreten War aber Gottseidank danke vollständig [ATTACH]...

  1. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    :eek::eek::eek::eek::eek:
     
    Cairns gefällt das.
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Da hat wohl einer "Postwurfsendung" falsch verstanden und zu wörtlich genommen. :eek:
     
    Fluchtkapsel, Cairns, michhi und 2 anderen gefällt das.
  3. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    Hat jemand schon Bezugstipps für den
    Ruanda Vunga Coop Dark Roast?
    Wir sind noch nicht ganz warm miteinander geworden :)
     
  4. #1164 pastajunkie, 28.04.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Wie alt? Bei den Dark Roasts hilft mir immer mal die Zeit... Den Mexikaner hatte 4-5 Wochen liegen lassen, dann war er wunderbar! Nach gut 1 Woche war der nix...
     
  5. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    30.03. geröstet, sollte eigentlich gut passen. Wobei ich ihn auch seit einigen Tagen nicht mehr bezogen habe. Hatte bei 1:2 25s recht viel Säure und bei 30s recht viel Bitterkeit. Vielleicht probiere ich mal 25s mit etwas höherer Temperatur, oder eine höhere Ratio. So viele Möglichkeiten :D
     
  6. #1166 pastajunkie, 28.04.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Vielleicht die Tage, die er noch brauchte um ...
    ... auszutesten und ein gutes Ergebnis zu bekommen! :p
     
  7. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    Hi Zusammen,

    mal eine kleine Umfrage: Bei den meisten Brightroasts gibt es mittlerweile die Rezepte nicht mehr im Fließtext, sondern als (hoffentlich) peppiges Bildchen mit dabei. Wir sind uns nicht ganz sicher, ob das so gut zu finden und praktisch zu lesen ist. Daher hätten wir gerne etwas Feedback von euch. Wir fragen uns z.B.:
    • Habt ihr die Rezepte schon selbst gefunden/gesehen?
    • Findet ihr das Bild praktisch da wo es ist?
    • Fändet ihr Fließtext oder Bild praktischer?
    • Würdet ihr das auf dem Handy aufmachen und beim Brühen nebendran liegen haben?
    • Würdet ihr euch sowas ausdrucken und in die Kaffeeecke legen?
    Ihr müsst natürlich nicht alles beantworten, und anderes Feedback ist genauso willkommen :)

    Danke & Grüßle,
    -Dario
     
    DerBär gefällt das.
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    9.672
    Ich finde Rezepte allgemein unheimlich praktisch( auch als Espresso wäre das oft wünschenswert!), das man schon etwas weiß wie man ungefähr die Parameter einzustellen hat.

    Ich finde das ok so bei den Bildern. Bin aber selber eher zufällig darauf gestoßen. Wäre vielleicht ein kleiner Hinweis auf eurer Homepage gut, wo diese zu finden sind.
     
    Kölner84 und Ondra gefällt das.
  9. DerBär

    DerBär Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    97
    Ich fände einen kurzen Text auf der Tüte oder einen QR-Code zum Rezept mega…
     
    Fluchtkapsel, cygmatic, Rummsi und 4 anderen gefällt das.
  10. suschi

    suschi Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    vielen Dank für die Bereitstellung der Rezepte. Hier mein Feedback:
    • Habt ihr die Rezepte schon selbst gefunden/gesehen?
    • -> Bin bisher nur durch die Umfrage hier darauf gestoßen, habe aber auch einen Moment suchen müssen, da nicht jeder Kaffee ein Rezept hat. Die Bilder hätte ich mir sonst wohl eher nicht angeschaut. Ich lese i.d.R. eher den Fließtext, finde aber so ein kurzes Rezept als Anhaltspunkt sehr gut.
    • Findet ihr das Bild praktisch da wo es ist?
    • -> Wenn es nur auf der Website bleibt wohl eher nicht. Toll wäre es natürlich wenn es direkt auf der Tüte wäre, oder wie hier bereits vorgeschlagen als QR Code, so dass ich schnell auf die korrekte Website geleitet werde.
    • Fändet ihr Fließtext oder Bild praktischer?
    • -> Finde das Bild an sich sehr gut. Kurz und knackig.
    • Würdet ihr das auf dem Handy aufmachen und beim Brühen nebendran liegen haben?
    • -> Ich würde vermutlich eher nicht die Seite extra ansteuern um das Rezept zu suchen. Vor allem da aktuell nicht jeder Kaffee ein Rezept hinterlegt hat.
    • Würdet ihr euch sowas ausdrucken und in die Kaffeeecke legen?
    • -> klares Nein von meiner Seite
     
  11. #1171 Synchiropus, 05.05.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    2.676
    Ich finde Rezepte gut, allerdings suche ich im Text. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, das bei den Bildern zu suchen, die schaue ich im Normalfall auch nicht durch. Wenn man weiß, dass es da ist, ist das Bild ok.
    Was ich aber etwas seltsam finde: Ihr habt im Shop prominent einen Link "Rezepte", da ist aber nichts: Rezepte - Good Karma Coffee
    Dort würde ich zuerst suchen, da es dort nichts gibt würde ich vermuten, dass ihr keine Rezepte online gestellt habt.
     
    Eric00 und mabuse205 gefällt das.
  12. NebuK

    NebuK Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    114
    Hi Zusammen,

    vielen dank für eure ausführlichen Antworten! Das hilft für die Rezeptbildchen ein bisschen einzuschätzen was euch zu bequemeren und besserem Kaffeegenuss helfen würde ^_^. Ich geh' mal in mich, und überlege mit dem Oblator zusammen was man da umsetzen könnte. Könnte aber etwas dauern, anders als der Oblator bin ich recht langsam im machen ^_^.

    Vor allem auch danke für den Hinweis dass der Rezeptlink in der Top-Bar kaputt ist, das … soll so nicht. Das haben wir direkt mal gefixt.

    Dankeschön euch vielmals, und Grüßle,
    -Dario
     
    Cairns und NoroChips gefällt das.
  13. Ondra

    Ondra Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    309
    Säure war kein Problem mehr, nachdem er noch etwas lag. Die Bitterkeit habe ich am dann am besten durch eine etwas niedrigere Temperatur in den Griff bekommen, jetzt bin ich happy bei 1:2 25s. Pünktlich zur gelungenen Einstellung ist jetzt aber auch die Packung leer :D
     
    Oblator und Cairns gefällt das.
  14. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    @Oblator

    Wird es eigtl irgendwann wieder den Gesha fürs Volk geben? :)
     
    rainerson gefällt das.
  15. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Wenn wir einen finden mit dem richtigen Preis Leistungs Verhältnis, dann auf jeden Fall!
     
    Tobzen, NoroChips und rainerson gefällt das.
  16. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Dann hoffe ich, dass ihr einen findet. :) Ist noch immer mein absoluter Lieblingskaffee.
     
  17. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Superbright Gesha?
     
  18. #1178 Hephaistos, 27.05.2022
    Hephaistos

    Hephaistos Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Großartige Erfahrungen: fruchtig, sehr angenehme Säure, null Bitterkeit, ziemlich der beste Espresso, den ich trinken durfte. Ich könnte mir in den Arsch beißen, dass ich vor 1 Woche die Mühle gewechselt habe, und mit den Einstellungen noch nicht ganz zufrieden bin :X.

    Gruß Sebastian
     
    flatulenzio und Oblator gefällt das.
  19. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    Sex*Magic*Coffee*Sugar von Good Karma in der frisch gereinigte Mühle..
    Danke für die turbo schnelle Lieferung und das Goodie :)

    Image3409757245445842774.jpg
     
    Kaffee_Eumel, Oblator, Kölner84 und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #1180 mabuse205, 03.06.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    2.356
    Und (wie) schmeckt es?
     
Thema:

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  2. [Verkaufe] Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da

    Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da: Der Begriff Single Origin meint im Wesentlichen das, so wie es sich anhört. Die Kaffeebohnen bzw. der Rohkaffee werden nur von einem Ort –...
  3. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  4. Neue alte Kaffeesorte

    Neue alte Kaffeesorte: Neue Art soll Kaffee vor Klimawandel retten ein interessanter Artikel
  5. [Vorstellung] Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start

    Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start: Hello! :) Nach unserem Start im November sind unsere Bohnen doch sehr viel schneller ausgegangen als geplant! Dafür haben wir jetzt mehrere neue...