Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Diskutiere Neue Kaffees bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich hatte das auch ausdrücklich nicht als Kritik gemeint, sondern als Frage (weil ich mir nicht sicher war). Das ist ja alles im Verhältnis noch...

  1. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Ich hab das auch nicht als Kritik empfunden.
    Aber es tut mir halt total leid so einen beliebten Kaffee der seit 7 Jahren quasi das gleiche kostet auf einmal teurer machen zu müssen.
    Das heißt doch daß mancher dessen Haus- und Hofkaffee das ist und der ja auch weniger in der Tasche hat es sich auf einmal nichtmehr für jeden Tag leisten kann den Rocko zu trinken :oops:
     
    Hedonii, whatflite, Marti123 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #1462 mabuse205, 24.10.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    2.356
    Das ist gut :)
    Ich wollte das nur klarstellen, auch weil ich nicht sicher war, ob @Lancer mich so verstanden hatte.

    Ansonsten gehörst du glaube ich auch zu der Sorte Mench, die zu gut für diese Welt ist....

    *warumgibteskeinenumarmumgssmiley?*
     
    Oblator gefällt das.
  3. niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Gibts nicht, gibt nur die die zu schlecht für die Welt sind und davon reichlich.:(
     
    whatflite, Kölner84 und Mucca gefällt das.
  4. #1464 mabuse205, 24.10.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    2.356
    Blaubeermuffin??
    :cool:

    Edit: Laut Beschreibung eher Schwarze Johannisbeere (Cassis) und ein Gang über den Weihnachtsmarkt :)
    Klingt auch lecker
     
    Oblator gefällt das.
  5. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    So, die nächsten drei Kaffees sind online!
    Ich präsentiere:

    the last beans of summer - der Kolumbianer aus unserem Pfirsich-Eistee-Summer-Jam

    MoJoe unser jährlicher Movember Aktionskaffee. Dieses Jahr ein Mazerierter Natural Bourbon aus El Salvador. Wer Pflaumenkuchen mag, der wird ihn lieben!

    Peru Gesha by Germán Carranza - ein gewaschener Gesha, der alles richtig und nichts falsch macht. Dieser Gesha erinnert daran, was diese Varietät einst berühmt gemacht - vor all den super funky, carbonic maceration, anaerobic black honey, mango infused crazy Processings.

    Viel Spaß!
     
    Daniel1988 und Kölner84 gefällt das.
  6. #1466 mabuse205, 25.10.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    2.356
    Der Herbst-/Winter-Jam ist auch bereits in den Startlöchern?
     
  7. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Sobald die letzten Tüten Summer Jam raus sind
     
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Der Pink chocolate castle hat mir sehr gefallen!
     
    baralu, Oblator und Sarah2022 gefällt das.
  9. #1469 mabuse205, 03.11.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    2.356
    Ich freue mich gerade den "Last Beans of Summer" in der Tasse zu haben.
    Sehr fruchtig, sehr klar und lecker.

    Okay, meine Frau wird erneut sagen, sie schmeckt nur Milch :), aber wozu hab ich schließlich zwei Mühlen :cool:
     
    Marti123 und Cairns gefällt das.
  10. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    Hi @Oblator

    Eine Frage zum Röstdatum. Habe heute (Mittwoch) meine Bestellung vom Wochenende erhalten. Der Kaffee ist ein Tag im Postwagen spazieren gefahren und wurde von euch am Montag verschickt. Aber jetzt kommt's: Röstdatum ist bei zwei Sorten der Montag.
    Da müssen die Bohnen ja noch heiß gewesen sein.
    Ist es folglich mehr ein Verpackungsdatum? Mich interessiert, wann ich den Pink chocolate, bzw Moe Joe verköstigen kann?

    Wird es wieder eine dunkel geröstete Perlbohne geben?

    Macht weiter so, Grüße Oliver
     
  11. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Moin,
    Naja: Montag geröstet, verpackt und verschickt. Geht jeden Montag ca 150kg Kaffeebohnen so ;-)
    Und wenns nach mir ginge wären alle unsere Kaffees Perlbohnen.
    Die Wildblume ist doch aber inzwischen dauerhaft Perlbohne. Die ist definitiv dunkel geröstet.
    LG Torsten
     
    NoroChips, rocketPilot, Cairns und 4 anderen gefällt das.
  12. lumpi

    lumpi Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    30
    Danke für die schnelle Antwort. Die Wildblume hatte ich so nicht auf dem Schirm.
    Werde sie bei der nächsten Bestellung mal wieder testen.
    Grüße nach KA
     
    Oblator gefällt das.
  13. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    portafilter, Mandarinfish, Cairns und 5 anderen gefällt das.
  14. #1474 Roadrunner, 19.11.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.250
    Hätte man eigentlich auch die Möglichkeit, abseits der Probierpakete sich eigene zusammenzustellen? Es gibt momentan so zwei bis drei Röstungen, die mich interessieren würden - aber ich will nicht jedesmal 200 g wegschmeißen, wenn's mir nicht schmeckt. Und gerade bei GKC hatte ich leider sehr häufig einen großen Unterschied zwischen soll und ist...:oops:
    Ich wäre auch mit einer 50g Packung zum Probieren glücklich...:)
     
  15. #1475 rocketPilot, 19.11.2022
    rocketPilot

    rocketPilot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    153
    So schlecht kann der Kaffee von GKC doch gar nicht sein :eek:

    Ich bestelle dort regelmäßig und es gab in den letzten Jahren manche Röstungen die habe ich vergöttert und andere Röstungen, die waren halt gut, aber deswegen wegschmeißen!? :confused:
     
    mr.klee, Hr. Jan, Orang und 5 anderen gefällt das.
  16. #1476 mabuse205, 19.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2022
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    2.356
    @Roadrunner : Kannst du bitte mal genau beschreiben, was du mit dem Satz meinst?
    Was ist denn bitte das "Soll" und was das "Ist" deiner Meinung nach?

    So, wie er da steht, empfinde ich den Satz als ziemlich abwertend.
    Daher frage ich so gezielt nach.
     
    Silas und osugi gefällt das.
  17. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    1.665
    Ja, das würde mich auch interessieren.
     
  18. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.942
    Zustimmungen:
    23.990
    Der Geschmack von @Roadrunner, was Filterkaffee anbelangt, ist (gelinde gesagt) speziell und durchaus hier im KN nicht repräsentativ um nicht zu sagen anders.:)
    Und er tut seine Meinung was "richtigen" Geschmack bei Filterkaffee für ihn bedeutet gerne, oft und laut kund;)
    Und ihm schmeckt sehr oft Kaffee nicht, ich bin auch immer wieder überrascht, wie experimentierfreudig er, nach all den herben Enttäuschungen, immer noch ist:D
     
    Silas, Saxaddict, portafilter und 4 anderen gefällt das.
  19. #1479 Kölner84, 19.11.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    251
    Ich gehe davon aus, das Soll wäre die Beschreibung auf der Verpackung bezüglich Geschmack. Und das Ist wäre das was bei IHM in der Tasse landet bezüglich Geschmack.
    Kann mich aber auch irren :D
     
    Roadrunner gefällt das.
  20. #1480 Roadrunner, 19.11.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.250
    Richtig, ich habe einen eher speziellen Geschmack.
    Daß der Kaffee von GKC schlecht ist, habe ich nicht behauptet. Aber mir schmeckt(e) vieles nicht.
    Beispiel: der Mr. Toi, den ich neulich mal wieder hatte. Von Rum, Honig, Nuss und Aprikose schmeckte ich da nichts. Schokolust und Kirschentraum: naja, eher ein Träumchen. Von d'Anastassio der d'Amarena - DAS ist ein Traum!!! Karma & Co. Dark Roast: undefinierbar-bitter (von Mousse au Chocolat und Nußkrokant schmeckte ich da überhaupt nichts) - aber der ist vielleicht eher für Espresso und Cappuchino gedacht? Eigentlich bin ich ein großer Fan von dunklen Röstungen...
    Beim Cremaster konnte ich von den angegebenen Aromen auch so gut wie nichts rausschmecken.
    Beim Timor-Leste Toke Honey stimmte zwar die Beschreibung weitestgehend (ergänzend wäre noch zu erwähnen, daß es "Crunchy Erdnussbutter" ist, die ist salziger wie das "Creamy" Gegenstück), aber mir fehlte da der Körper, der "Wumms".

    Lecker fand ich dagegen: Coffeesugarsexmagic, den Coffeeman und den Black Heart Espresso.

    Deswegen meine Frage nach Probepackungen.

    Das Problem betrifft aber nicht nur GKC, auch von Machhörndl war ich sehr enttäuscht. Gut dagegen: van Gülpen (da hatte ich schon drei Röstungen, und die hielten, was sie versprachen) und natürlich d'Anastassio (der absolute Star in der Nudelsuppe). Die erste Röstung von Schön, die ich gerade habe, hält (für mich) auch, was sie verspricht. Mal gespannt, wie die anderen drei sind.

    Jetzt kann ich zwar wieder Bohnen in eine spezielle Dose packen, aus der der Kaffee für meine Frau und meinen Sohn zubereitet werden (die zwischen dem Dallmayr Prodomo - Blümchenkaffee meiner Schwiegermutter und der Schokobombe d'A Choco kaum einen Unterschied schmecken) - aber das ging über ein halbes Jahr lang nicht, da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen (Chemo) keinen Kaffee trinken sollte. Und da ich sonst niemand kenne, der (guten) Kaffee trinkt, landete der Kaffee im Müll bzw. auf der Wiese. Die Nachfrage nach einer Tauschbörse für Kaffee hier im Forum war ja auch sehr enorm (quasi Null).
    Kaffee, der mir nicht schmeckt, zwinge ich mir nicht rein, nur weil er Geld gekostet hat.

    @quick-lu Wer nichts wagt, der nichts gewinnt! ;) Bei Musik bin ich noch sehr viel mäkeliger wie bei Kaffee - wenn mir ein Album von den rezessierten einer Ausgabe vom Metal Hammer gefällt, ist das ein guter Schnitt...:D
     
Thema:

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  2. [Verkaufe] Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da

    Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da: Der Begriff Single Origin meint im Wesentlichen das, so wie es sich anhört. Die Kaffeebohnen bzw. der Rohkaffee werden nur von einem Ort –...
  3. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  4. Neue alte Kaffeesorte

    Neue alte Kaffeesorte: Neue Art soll Kaffee vor Klimawandel retten ein interessanter Artikel
  5. [Vorstellung] Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start

    Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start: Hello! :) Nach unserem Start im November sind unsere Bohnen doch sehr viel schneller ausgegangen als geplant! Dafür haben wir jetzt mehrere neue...