Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Diskutiere Neue Kaffees bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; ...die Box klingt sehr sehr gut, welchen Röstgrad sollte ich denn da erwarten, @Oblator ?

  1. maeitn

    maeitn Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2020
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    800
    ...die Box klingt sehr sehr gut, welchen Röstgrad sollte ich denn da erwarten, @Oblator ?
     
  2. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    1.613
    Ich würde es als Bright mit Tendenz zum Medium bezeichnen....
    Oder, neutraler, als Omniroasts
     
    Cairns und maeitn gefällt das.
  3. baralu

    baralu Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    80
    Danke @Oblator für den Rocko Mountain Dark.
    Ich habe gleich welchen bestellt:D
     
  4. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    1.613
    Nichts zu danken, der wurde ja sehnlichst gewünscht
     
    baralu gefällt das.
  5. #1925 BrikkaFreund, 06.12.2023
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    877
    @Oblator : ich brauche vor Weihnachten nochmal Bohnen. Darf ich dich nach drei oder vier Bohnensorten fragen, die ich bestellen sollte? Mein Beuteschema ist schokoladig und fruchtig, jedoch kann ich sowohl mit teeartigen Kaffeegetränken als auch mit starken Röstaromen nichts anfangen. Ich verwende vorwiegend den/die Switch in der Hybrid Technik. Als Mühle kommt die Ode V1 zum Einsatz.

    Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
     
  6. #1926 mabuse205, 06.12.2023
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    2.253
    Bin zwar nicht Oblator, wage es aber trotzdem nachzufragen _

    Also eher dunklere Frucht wie Kirsche, Brombeere und nicht Zitrus/ Pfirsig etc.?
    Also weder hell noch dunkel, sondern medium geröstet?
     
  7. #1927 BrikkaFreund, 06.12.2023
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    877
    Pfirsich wäre ok, Zitrone brauche ich nicht zwingend.

    Ja naja, die Einordnung gibts ja im Shop. Aber zB medium ist ja überall anders. Und da ich auf der Homepage bei dem Medium Roasts hauptsächlich Infos zur Espressozubereitung gefunden habe, frage ich lieber mal den Cheffe persönlich.
     
  8. #1928 mabuse205, 06.12.2023
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    2.253
    Und die zahllosen User hier, die wie ich schon diverse Röstungen von GKC getrunken haben, sollen lieber nichts empfehlen....?
    o_O
     
    kavenzmann gefällt das.
  9. #1929 BrikkaFreund, 07.12.2023
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    877
    Natürlich freue ich mich auch über Tipps und Meinungen hier aus dem Forum, sonst hätte ich ja auch ne PN schreiben können :rolleyes:

    Was würdest du mir denn empfehlen @mabuse205 ? Und vielleicht meldet sich Torsten ja auch noch mit einer Rückmeldung.
     
  10. #1930 mabuse205, 07.12.2023
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    2.253
    Ich bin so ein langweiliger Mediumrostschokoladenusstrinker und mag deswegen den Fazenda Matao am Liebsten.
    :
    Ich würde aber auch die meisten dunklen Röstungen, die ich von GKC getrunken habe, nicht in diese Richtung einschätzen:
    Ich mag nämlich persönlich so gut wie gar keine Röstaromen.

    Aber ansonsten ist das alles Geschmackssache.
    Der coffeesugarsexmagic hat uns zum Beispiel einfach nicht geschmeckt.

    Den Karma und Co kann ich auch auf jeden Fall empfehlen, da hatte ich aber nur den Medium.
    Hab mir Schokoladiges und Orange notiert, also tatsächlich so wie bei GKC beschrieben.
    Vielleicht kann noch jemand was zur dunklen Variante sagen.

    Wenn du mal was ganz Anderes probieren möchtest, dann nimm den Rocko Mountain als dunkle Röstung.
    In einem Wort beschrieben: flüssiger Blaubeermuffin :p
    Hab ich mir gerade für diesen Winter wieder gekauft (der ist auch limitiert).

    Also:
    Fazenda Matao. Schoko und Nuss. Keine Früchte.
    Karma und Co medium. Schoko, Karamell, Orange (aber nicht säuerlich).
    Rocko Mountain Dark. Blaubeermuffin.

    Natürlich alles höchst subjektiv :)
     
    kavenzmann gefällt das.
  11. #1931 BrikkaFreund, 07.12.2023
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    877
    Danke Dir.
    Und machste die eher in der FP, V60 oder sogar auch in der Switch?
     
  12. #1932 Kaffee_Eumel, 07.12.2023
    Kaffee_Eumel

    Kaffee_Eumel Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2020
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    5.856
    Primär im Siebträger, nehme ich an. ;)
     
    mabuse205 gefällt das.
  13. #1933 pastajunkie, 07.12.2023
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    4.829
    Bei mir wandern die beiden ersten auf der Galeere immer in den V60, passt!
    Den Rocko Dark hatte ich noch nicht…
     
    BrikkaFreund gefällt das.
  14. #1934 mabuse205, 07.12.2023
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    2.253
    Riiiiiiiichtig.
    Zu 100 % im Siebträger :)
     
  15. #1935 mabuse205, 07.12.2023
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    2.253
    Ich gestehe, dass hatte ich nicht wahrgenommen und ich weiß nicht mal was der oder die Switch ist... :rolleyes:
     
  16. #1936 BrikkaFreund, 07.12.2023
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    877
    Ein Filterhalter von Hario mit verschließbarem Auslauf Austausch Immersion Dripper
     
  17. #1937 mabuse205, 07.12.2023
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    2.253
    Und dafür nimmt man Bohnen die für Espresso geröstet sind....?
     
  18. #1938 BrikkaFreund, 07.12.2023
    BrikkaFreund

    BrikkaFreund Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    877
    @mabuse205 Sei mit net böse, aber unsere Kommunikation hier führt zu Nix. Ich habe explizit nach Empfehlungen für den Switch gefragt - also eine Filtermethode. Und bin dankbar für jede brauchbare Info und Erfahrungen, wie beispielsweise von @pastajunkie

    Im Übrigen dachte ich immer, dass insbesondere GKC einen Röstgrad angibt und es speziell dort keine Espressoröstungen gibt.
     
  19. #1939 mabuse205, 07.12.2023
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    2.253
    Wie ich bereits schrub, hatte ich das überlesen bzw. konnte es auch nicht einordnen.

    GKC gibt ja immer einen Röstgrad an.
    Nur sind das alles primär Espressoröstungen (würde ich jedenfalls sagen).

    Sozusagen ein doppeltes Missverständnis.

    Da musst du dir wohl besser einen Röster mit Filterröstungen suchen.

    Bin ich nicht, gibt ja keinen Grund.
     
  20. yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.198
    Zustimmungen:
    5.610
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe den Rocko Mountain als Bright Roast schon mehrfach mit Erfolg als Filterkaffee zubereitet und wurde das bedenkenlos mit allen Bright Roasts des Rösters tun.
     
    BrikkaFreund und Kaffee_Eumel gefällt das.
Thema:

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da

    Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da: Der Begriff Single Origin meint im Wesentlichen das, so wie es sich anhört. Die Kaffeebohnen bzw. der Rohkaffee werden nur von einem Ort –...
  2. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  3. Neue alte Kaffeesorte

    Neue alte Kaffeesorte: Neue Art soll Kaffee vor Klimawandel retten ein interessanter Artikel
  4. [Vorstellung] Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start

    Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start: Hello! :) Nach unserem Start im November sind unsere Bohnen doch sehr viel schneller ausgegangen als geplant! Dafür haben wir jetzt mehrere neue...
  5. Anschaffung eines neuen Kaffeesystems

    Anschaffung eines neuen Kaffeesystems: Einen schönen Abend zusammen, habe mir in den letzten Tagen alle möglichen Post durchgelesen und bin über die vielen Möglichkeiten nun vollends...