Neue Kaffeewaage: Acaia Pearl S

Diskutiere Neue Kaffeewaage: Acaia Pearl S im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe auch gerade upgedatet mit dem acaia Updater - hat problemlos funktioniert, danke für den Tipp, mal sehen was sich damit machen lässt... viele...

1. #81 Bohnasdias, 22.08.2019
    Bohnasdias

Bohnasdias Mitglied

Habe auch gerade upgedatet mit dem acaia Updater - hat problemlos funktioniert, danke für den Tipp, mal sehen was sich damit machen lässt... viele Grüße

Wispr gefällt das.
  2. Danix

Danix Mitglied

Ok, die App nutze ich auch. Ebenfalls Android. Es will jedoch nicht.Ich werde nochmal etwas herumprobieren.
    Macht ihr die Wager ganz normal an(Wiegemodus) oder im Settingsmenü ?
    Per BT einfach koppeln und los ?

3. Wispr

Wispr Mitglied

Einfach nur die Waage anschalten und dann mit dem Handy verbinden.
    Irgendwann steht da etwas wie "confirm update" auf der Waage. An der Stelle dann Tara drücken und es geht los.
    Ansonsten morgen mal wieder versuchen, BT wirst du ja vermutlich nicht ausgeschaltet haben.

4. Wispr

Wispr Mitglied

Hat von euch schon jemand einen eigenen Brewguide erstellt? Ich finde es ist ein wenig verwirrend.

whereiscrumble gefällt das.
  5. #85 whereiscrumble, 25.08.2019
    whereiscrumble

whereiscrumble Mitglied

Soweit ich weiß macht @Mario86 soetwas für seine Röstungen von BlackBird.

Wispr gefällt das.
  6. #86 Mario86, 26.08.2019
    Mario86

Mario86 Mitglied

Wir haben die Pearl S seit kurzem, leider hat die Zeit noch nicht gelangt um sich ausgiebig damit auseinanderzusetzten. Brewguides haben wir bereits erstellt. Es brauch etwas Zeit und mehrere Durchgänge bis die Abläufe tatsächlich passen. Zu lange Texte verursachen beispielsweise eine zu lange Wartezeit da diese gefühlt eeewig im Display scrollen. Ansonsten ist sie ist sehr präzise. Etwas störend ist die Empfindlichkeit beim wiegen. Ein Luftzug oder sogar Bewegungen in unmittelbarer nähe der Waage verursachen ein springen in der Anzeige.

Wir haben uns die Waage vor allem zugelegt um Brewguides zu teilen (leider hat die Zeit bis dato nur für einen Kaffee gereicht). Brührezepte für unsere Kaffees haben wir bereits vor längerer Zeit erstellt (Brew Ratio, Temperatur, Mahlgradeinstellung etc.) und fanden die Idee von Acai ideal um das ganze zu ergänzen. Es macht auf jeden Fall viel Spaß und hilft bei der Reproduzierbarkeit.

Wer Lust hat kann sich gerne mal unseren Brewguide ansehen:
    acaia Brewguide | #PcJFSWGhYZ

mit dem QR-Code lässt sich das Rezept direkt in der App öffnen (zumindest bei iOS)

7. Kenia

Kenia Mitglied

Vielleicht kann mir jemand helfen: Im Dual Display Mode (einer der beiden Modes die per default aktiviert sind) stoppt der Timer, wenn das Gefäss während dem Aufguss für einige Sekunden von der Waage genommen (z.B. um nach dem Blooming zu schwenken anstatt zu rühren). In der Anleitung ist dieses Stoppen des Timers nicht beschrieben. Gibt es eine einfache Lösung?

8. Kenia

Kenia Mitglied

Dann gebe ich bzw der Acaia-Support mal selber die leider nicht befriedigende Antwort auf meine Frage:
    „Hi there, at this time, the only option is to select the amount of time before the scale resets. In all auto-start modes, the timer will stop when the espresso flow stops. If you do not operate the scale for 30 seconds, it will reset the timer and zero the scale. The timer will also stop when a negative weight (i.e., removal of cup) is detected. I agree that a mode with a continuous timer or the option to turn the reset feature completely off would be beneficial. I will make a note of this issue to notify our developers for possible future development. Thank you for highlighting this issue.“

Thema:

Neue Kaffeewaage: Acaia Pearl S

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffeewaage: Acaia Pearl S - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] [S] Gaggia Classic oder Lelit PL41 oder ähnlich

[S] Gaggia Classic oder Lelit PL41 oder ähnlich: Hallo Alle. Nachdem ich nun auch auf den Geschmack von gutem Espresso gekommen bin, suche ich eine geeignete Siebträgermaschine für Einsteiger!...
  2. Neue ECM Synchronika nach 4 Monaten defekt

Neue ECM Synchronika nach 4 Monaten defekt: Leider ist meine 4 Monate alte ECM Synchronika nach so kurzer Zeit schon defekt. Rotationspumpe läuft während des Bezugs, aber es wird kein Druck...
  3. Kurz: Neue oder alte Mahlscheiben (Guatemala, MK)

Kurz: Neue oder alte Mahlscheiben (Guatemala, MK): Hallo Leute, nur zur meinen Sicherheit: Kann mir jemand mit Erfahrung und eigentlichem Wissen, ob die Mahlscheiben (Mahlkönig, Guatemala K22s) auf...
  4. Stolzer neuer Besitzer von Siebträger mit zwei kleine Problemchen

Stolzer neuer Besitzer von Siebträger mit zwei kleine Problemchen: Halle Zusammen, ich bin seit gestern Besitzer einer Sage Barista Express. Ich habe mich jetzt wirklich eine Wochen mit dem Thema auseinander...
  5. Neuer Ägyptischer Kaffeeröster in Kusel

Neuer Ägyptischer Kaffeeröster in Kusel: Seit jeher bieten wir mit einer ungewöhnlichen Röstphilosophie, die wir in Kusel begonnen haben, eine weitere Auswahl an frischen Kaffeebohnen an,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden