Neue Küche, Festwasser/Abwasser vorbereiten? Wie?

Diskutiere Neue Küche, Festwasser/Abwasser vorbereiten? Wie? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bitte vorweg um etwas Rücksicht ich bin kein Installateur und habe auch keine Ahnung :-) Bei Renovierungsarbeiten kommt...

  1. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    Hallo zusammen,
    ich bitte vorweg um etwas Rücksicht ich bin kein Installateur und habe auch keine Ahnung :)

    Bei Renovierungsarbeiten kommt auch eine neue Küche ins Haus und ich würde diese sehr gerne für einen Festwasseranschluss, bzw. für Abwasser vorbereiten.

    Momentan habe ich eine La Scala Butterfly mit Tank und eine Eureka Mühle. Da ich über kurz oder lang gerne eine Maschine hätte die schneller aufheizt (weg von E61) denke ich auch über den Anschluss nach.

    Wie würdet Ihr das bei einer Neuen Küche berücksichtigen, wenn jetzt auch nicht unmittelbar eine neue Siebträger Maschine geplant ist.

    Die La Scaa Butterfly wird in der Planung nahe and er Spüle stehen, ich weiß jedoch weder was für Leitungen benötigt werden (Sicherheitsventile) Kupferleitung etc.

    Würde ich mich über konkrete Vorschläge sehr freuen.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 philis, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    Danke RolfG;
    Kaffeewiki beschreibt nur Vor-/Nachteile die ich schon kannte.
    Ich habe einiges über die Suche gefunden, aber ich glaube den erste Link könnte mir helfen.
    Wobei hier zu 90% nicht über die Installation von Festwasser gesprochen wird sondern eher über Entkalker und Ionenaustauscher, da ich das Glück habe, dass mein Leitungswasser beinahe perfekt ist, geht es bei mir nur um die Anschluss und das Verlegen oder vorbereiten von einer Leitung.

    Mein Problem ist, ich habe nicht einmal das richtige Vokabular um zu beschreiben was ich brauche :)
    Ich denke direkt von der Spüle weg muss man ein Frisch und Abwasserleitung legen. Ein Loch in die Platte und die zwei Schläuche jeweils an die Maschine festmachen :)
     
  4. #4 Ski_Andi, 08.03.2015
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    und auf jeden Fall einen leicht zugänglichen Absperrhahn in die Spüle montieren oder Magnetventil verbauen. Für Spülen gibts da einzelne Ventile.
    Gibt mir zumindest mehr gefühlte Sicherheit.
    Auf dicken Ablaufschlauch achten. Am besten einen Spiralschlauch 3/4" nehmen. Ich hatte erst 1/2" Gartenschlauch (passte am besten an die Maschine), der ist aber nach einigen Monaten durch das warme Abwasser in der Bohrung der Arbeitsplatte geknickt und hat den Kaffeesatz rückgestaut --> Überschwemmung.
     
Thema:

Neue Küche, Festwasser/Abwasser vorbereiten? Wie?

Die Seite wird geladen...

Neue Küche, Festwasser/Abwasser vorbereiten? Wie? - Ähnliche Themen

  1. Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((((

    Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((((: Hallo, wie der Titel schon sagt, grosse Katastrophe !! Da sucht man eine gefühlte Ewigkeit nach ner passenden neuen Wohnung, malt sich schon zig...
  2. Neue Küche, neues Geschirr muss her!

    Neue Küche, neues Geschirr muss her!: Servus Leute! Nachdem sich hier ja Genießer aller Art tummeln, und ich hier im anderen Thread auch schon viele lecker Gerichte gesehen habe, bin...
  3. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  4. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  5. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...