Neue Küche, Festwasser/Abwasser vorbereiten? Wie?

Diskutiere Neue Küche, Festwasser/Abwasser vorbereiten? Wie? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bitte vorweg um etwas Rücksicht ich bin kein Installateur und habe auch keine Ahnung :-) Bei Renovierungsarbeiten kommt...

  1. philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    Hallo zusammen,
    ich bitte vorweg um etwas Rücksicht ich bin kein Installateur und habe auch keine Ahnung :)

    Bei Renovierungsarbeiten kommt auch eine neue Küche ins Haus und ich würde diese sehr gerne für einen Festwasseranschluss, bzw. für Abwasser vorbereiten.

    Momentan habe ich eine La Scala Butterfly mit Tank und eine Eureka Mühle. Da ich über kurz oder lang gerne eine Maschine hätte die schneller aufheizt (weg von E61) denke ich auch über den Anschluss nach.

    Wie würdet Ihr das bei einer Neuen Küche berücksichtigen, wenn jetzt auch nicht unmittelbar eine neue Siebträger Maschine geplant ist.

    Die La Scaa Butterfly wird in der Planung nahe and er Spüle stehen, ich weiß jedoch weder was für Leitungen benötigt werden (Sicherheitsventile) Kupferleitung etc.

    Würde ich mich über konkrete Vorschläge sehr freuen.
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 philis, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    philis

    philis Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    49
    Danke RolfG;
    Kaffeewiki beschreibt nur Vor-/Nachteile die ich schon kannte.
    Ich habe einiges über die Suche gefunden, aber ich glaube den erste Link könnte mir helfen.