Neue Küche... mal was anderes?

Diskutiere Neue Küche... mal was anderes? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, ich werde mir demnächst eine neue Küche zulegen. Ich werde euch natürlich beizeiten eine 3D-Zeichnung der geplanten Ausführung zeigen, zum...

  1. #1 ElPresso, 30.01.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Hallo,

    ich werde mir demnächst eine neue Küche zulegen. Ich werde euch natürlich beizeiten eine 3D-Zeichnung der geplanten Ausführung zeigen, zum allseitigen Verbessern und Optimieren.

    Allerdings... ich würde gerne mal was anderes machen. Wir haben die übliche hochoptimierte Blockzeilenküchenoptik, bei der jeder Kubikzentimer umbaut ist, mittlerweile sowas von satt. Zwar ist die neue Küche nun auch nicht so riesig groß (ca. 3,4 x 2,6m, wenn ich nicht irre - habe aber noch nicht wirklich nachgemessen). Von der Eingangstür aus gesehen ist seitlich ein großes Fenster.

    Aber der Rest der Wohnung ist groß genug, so dass in die Küche wirklich nur die Sachen kommen sollen, die da notwendig hineingehören. Also keine Putzsachen, keine Bastelwerkzeugkisten, nur begrenzt Lebensmittelvorräte. Das Geschirr wollen wir diesmal wahrscheinlich eh großteils dekorativ im Esszimmer plazieren.

    Wir haben vage Ideen, wie man eine Küche eben "mal anders" machen könnte, mit eher luftigen Elementen an der Wand etc. . Beim Unterbau (bis Höhe Arbeitsplatte) kann es aber gerne traditionell bleiben (muss aber nicht). Allerdings soll es nun auch nicht nur ein reines Designobjekt werden, man soll schon primär darin arbeiten können. Und es soll auch nicht so abgefahren werden, dass man sich nach einem halben Jahr daran abgesehen hat.

    Ich weiß nicht, ob ihr meinem bisherigen Gestammel entnehmen könnt, wovon ich spreche. :) Aber vielleicht kennt jemand mein (Design-)Problem und hat sich selber mal eine "andere" Küche gebaut, und kann davon Fotos schicken. Oder vielleicht kennt jemand eine Website, wo man viel Anregung bekommt (zumindest mehr als bei ikea.de & Co :) ).

    Viele Grüße!
     
  2. #2 orangette, 30.01.2013
    orangette

    orangette Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    2.658
    AW: Neue Küche... mal was anderes?

    Hallo ElPresso!
    Hier wird die Küche nicht neu erfunden und ich weiß ja nicht wo Dein Preislimit ist und über Geschmack läßt sich streiten,aber vielleicht eine Anregung.
    Startseite*-*Zweitsinn (Möbel Heiden ) oder für Lottogewinner Piet Hein Eek ;) orangette
     
  3. #3 Lafayette, 31.01.2013
    Lafayette

    Lafayette Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    804
    AW: Neue Küche... mal was anderes?

    Hallo ElPresso!

    sofern es sich bei Dir um Wohneigentum handelt, könnte eine gemauerte Küche was für Dich sein. Das lässt unheimlich viel Spielraum für die Gestaltung.

    Grüßle
    Lafayette
     
Thema:

Neue Küche... mal was anderes?

Die Seite wird geladen...

Neue Küche... mal was anderes? - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  2. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...
  3. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  4. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  5. Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto

    Neue Eureka Mignon Specialita oder 3 Jahre alte Rocket Fausto: Servus beinand, ich stehe kurz davor mir meinen ersten Siebträger zu kaufen, und brauche dazu zwangsweise auch noch eine passende, ordentlche...