Neue Küche - Meinungsaustausch

Diskutiere Neue Küche - Meinungsaustausch im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hätten wir eine Küche von ihm genommen, der Preis wäre min. doppelt so hoch gewesen, schön, wenn man sich das leisten kann… ich mag solche...

  1. #61 flashbyte, 06.01.2017
    flashbyte

    flashbyte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    32
    ich mag solche Aussagen mit "doppelt so hoch" nicht. Warum? Weil hier oft Äpfel mit Birnen verglichen werden. Weil einen Schrank im Sondermaß (eben die 6cm) zu bauen, macht eine Küche noch nicht "doppelt so teuer".

    und dann bin ich doch immer arg überrascht :rolleyes:
    auf der einen Seite werden Espressomaschinen gekauft, koste es was es wolle und auf der anderen Seite (Achtung leichte Übertreibung) stellt man sich eine Baumarktküche ins Haus und schraubt Passblenden links und rechts dran :eek:
    (ich spreche hier mal ausdrücklich nicht von Küchen, die man sich in die Mietwohnung stellt)
     
  2. #62 Kantenhocker, 06.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Den Eindruck habe ich hier nicht und trifft auf mich sicher nicht zu.

    Und meine Küche hat trotz Rastermaßen auch nur eine Blende von unten 1 cm und oben 4 oder 5cm.:eek:
    Also eigentlich gut gelöst. Dafür hat der Planer (Verkäufer) zwei Steckdosen selten dämlich eingeplant.
     
  3. #63 quick-lu, 06.01.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Wie geschrieben, schön wenn man es sich leisten kann. Es sind dann sehr teure 6cm.
    Es ist übrigens müßig, "teure" Hobbys hier anzuführen, wenn das Geld da ist und nicht für Espressomaschinen oder teure Röstungen ausgegeben wird, dann halt für was anderes.
    Damals haben wir Haus gebaut, wir mußten natürlich nicht nur bei der Küche Kompromisse eingehen.

    Ganz sicher nicht, die Qualität unsere Rastermaßküche reicht auch für die nächsten 16 Jahre Nutzung völlig aus. Dafür hat unser Schreiner gesorgt.
     
    mcblubb gefällt das.
  4. #64 Grosser, 06.01.2017
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Kennt denn jemand ein gutes Küchenstudio aus dem Ruhrgebiet? Bisher wollten wir unsere Küche bei Ikea kaufen und nun, nachdem ich den Faden hier gelesen habe, bin ich mir doch nicht mehr so sicher :(

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
     
  5. #65 mcblubb, 06.01.2017
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Auch Maßanfertigung vom Schreiner ist nicht so brutal teuer. Ich ab mir grad u.a. nen Schlafzimmerschrank bauen lassen. 2,50 Deckenhoch ca. 5 m breit. Der hat tutto kompletto 5.000€ gekostet. Bei entsprechender Materialwahl geht das natürlich auch nach oben. Wir haben weiße hochglänzende Oberflächen. Die sind natürlich günstiger als Massivholz. Ich bin ziemlich sicher, dass eine komplette Küche (eingebaut in meinen Küchengrundriss) von meinem Schreiner nicht signifikant teuerer ist als ein nqualitativ vergleichbares Möbel von der Stange.

    Nur: Meine aktuelle Küche (13 Jahre alt und makellos in Ordnung) hat halt dünnere Wangen, die Auszüge sind nicht mit 50kg belastbar etc.. Da kann man schon noch was sparen. Wir haben aber auch nen simplen Grundriss. Platz für ne Zeile von ca. 3m und nochmal Platz für 2m. Dafür braucht es keine Spezialanfertigung. Wobei Arbeitshöhe von etwas mehr al 1m war problemlos.... Keine Ahnung wo man da 16.000€ verbauen wollte und vor allem warum.
     
    flashbyte gefällt das.
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    ist zwar kein Küchenstudio...aber preislich ganz sicher konkurrenzfähig : http://marek-schreinerei.de/
    Preislich und Qualität : Top...hab mir dort schon einiges anfertigen lassen (Bett etc.)..meine nächste Küche wird auch von dort kommen
     
    Grosser und flashbyte gefällt das.
  7. #67 flashbyte, 06.01.2017
    flashbyte

    flashbyte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    32
    nochmal, ich glaube nicht, dass die 6cm den Küchenpreis verdoppeln. ein 0815 Küchenkorpus besteht im Normalfall aus 19mm Spanplatte, die billigen auch aus 16mm. Wenn der Schreiner jetzt einen "Rasterkorpus" weg lässt und stattdessen einen massfertigt, kostet die Kiste erstmal keine 100€. Anders sieht es dann mit der Front aus. Damit die dann zum Rest passt, muss er natürlich das Material haben - wie auch immer, diese eine Kiste verdoppelt nicht den Preis einer Küche :rolleyes:


    Wenn ich Handwerker wäre, würde ich auch keinen billigen Mist (v.a. noch dazu in der Nähe) verbauen, von daher glaub ich Dir gerne, dass die hält ;)
     
  8. #68 flashbyte, 06.01.2017
    flashbyte

    flashbyte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    32
    haben wir auch in der Küche und würde ich immer wieder so machen - zeitlos, unempfindlich und mit einem Microfasertuch sehr einfach zu reinigen :)
     
    Barista gefällt das.
  9. #69 flashbyte, 06.01.2017
    flashbyte

    flashbyte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    32
    das sind genau die Handwerksbetriebe die ich meine - da macht man sicher nichts verkehrt, Top! :cool:
     
    Pappi gefällt das.
  10. hawi

    hawi Gast

    Aber beim Chinamann, da darf man schon kaufen... o_O
    Zitat:
     
    Pertlwieser gefällt das.
  11. #71 Pertlwieser, 06.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2017
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    hi scholli; da gab es aber die teile bei uns noch nicht
    PS: wer Graupner kauft, geht auch zu Ikea ;-)
     
  12. hawi

    hawi Gast

    Schon klar, irgendeine Ausrede findet sich immer. Graupner und Co. waren schon eine ganz große Nummer, als ich noch ein kleiner Bub war. Da gab es die Teile vom Chinamann noch gar nicht. Es ist also nicht so, wie du es darstellst, sondern eher umgekehrt.
     
  13. #73 Kantenhocker, 06.01.2017
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ich glaube, das geht jetzt etwas zu sehr ins Detail, ohne zu wissen, was der TE will. ;)
    Der ist glaube ich noch dabei, Möbel und sogar Wände hin und her zu schieben (Ich will nicht glauben, dass schon jemand ernsthaft den Grundriss der neune Hütte geplant hat). Vielleicht sollte er hier im Forum erst mal klarstellen, was er eigentlich will. "Ich will eine Küche" ist mir etwas zu allgemein.

    Edit: etwas detaillierter waren die Anforderungen schon. Also: "Ich will eine Küche mit Kochinsel, Gasherd und einer abgesetzten Barista Ecke." Aber auch dafür gibt es beliebig viele Lösungen.
     
    Pertlwieser gefällt das.
Thema:

Neue Küche - Meinungsaustausch

Die Seite wird geladen...

Neue Küche - Meinungsaustausch - Ähnliche Themen

  1. Neue Küche und erste Siebträger

    Neue Küche und erste Siebträger: Guten Morgen zusammen, als stiller Leser doe letzten Wochen ums Thema neue Siebträger bis max. 800€ oder 1000€ heute mal angemeldet um das...
  2. Neue Küche optimierter Kaffee

    Neue Küche optimierter Kaffee: Hi zusammen, wir bauen gerade eine komplett neue Küche inkl. neuen Anschlüssen. Aktuell mache ich mir Gedanken, wie ich meine Kaffee-Ecke...
  3. Neue Küche - Wohin mit der Kaffeeecke?

    Neue Küche - Wohin mit der Kaffeeecke?: Hallo zusammen! Nächstes Jahr steht der Hausbau an und in dem Zuge planen wir aktuell die neue Küche. Ich habe mal Fotos vom geplanten Grundriss...
  4. Neue Espressemaschine in neuer Küche

    Neue Espressemaschine in neuer Küche: Hallo Kaffee-Gemeinde, ich brauche bitte Euren Rat bzw. Input. Bis vor kurzem war meine Herausforderung daraus bestanden, eine Espresso-Maschine...
  5. Festwasseranschluss bei neuer Küche mitplanen?

    Festwasseranschluss bei neuer Küche mitplanen?: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit gut 1,5 Jahren die Bezzera Duo MN mit Festwasseranschluss und bin sehr zufrieden. Nun bauen wir kommendes...