Neue Küche, neues Geschirr muss her!

Diskutiere Neue Küche, neues Geschirr muss her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Servus Leute! Nachdem sich hier ja Genießer aller Art tummeln, und ich hier im anderen Thread auch schon viele lecker Gerichte gesehen habe, bin...

  1. #1 Christoph123, 06.10.2013
    Christoph123

    Christoph123 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute!

    Nachdem sich hier ja Genießer aller Art tummeln, und ich hier im anderen Thread auch schon viele lecker Gerichte gesehen habe, bin ich mir fast sicher dass ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt.

    Ich habe letzte Woche meine alte Küche rausgerissen und bei dieser Möglichkeit natürlich auch gleich die 20 Jahre alten Fließen abgehackt. Anschließend die Wände neu verputzt, gestrichen und neue Küche aufgebaut. Habe jetzt schon ein paar mal Probe gekocht und bin wirklich zufrieden. Speziell den Geschirrspüler den ich bin letzte Woche noch nicht hatte, möchte ich nicht mehr missen! :)

    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich suche jetzt ein klassisches weißes Essgeschirr, sollte natürlich nicht zu teuer sein, und trotzdem wertig aussehen. Ich würde große,runde Teller bevorzugen. Passende Schalen für Salat und eine größere Platte zum Anrichten bräuchte ich auch.

    Bei den Weingläsern habe ich mich eigentlich schon auf die "Schott Taste" -Serie festgelegt. Aber wie sieht es mit Wassergläsern aus? Bis jetzt sind welche von Leonardo vorhanden. Besteck werde ich mein jetziges von WMF behalten, nennst sich glaube ich "Palma".


    Vielleicht kennt jemand genau das was ich suche und könnte mir einen Tipp geben. Das Auge isst ja bekanntlich auch mit :)
    Danke für eure Mühe :)


    jetzt erst einmal einen Espresso :)
     
  2. #2 S.Bresseau, 06.10.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    AW: Neue Küche, neues Geschirr muss her!

    warst Du schon mal in Selb? Ist ja nur ein Katzensprung von Dir. Dort gibt es ja diverse Werksverkäufe. Ich selbst war noch nicht dort, und kenne auch keine "Klassiker", die Deinen Vorstellungen entsprechen.

    ich habe seit den 80ern die erste Serie von Rondo/IKEA. Für mich immer noch unübertroffen schön, leider bekommt man die meisten Teile außer dem Kaffeeservice nur noch gebraucht über ebay, und die zuletzt produzierten Teile kommen nicht mehr an die alte Qualität heran.
     
  3. #3 silverhour, 06.10.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    AW: Neue Küche, neues Geschirr muss her!

    Ich habe Geschirr aus der "Life"-Reihe von Friesland, so daß sie mir als erstes einfällt: Das Geschirr ist schön schlicht ohne Firlefanz und dabei klassisch ohne altbacken zu wirken. Auf einem schlicht gedeckten Tisch wirkt das Geschirr unaufdringlich, als festliches Gedeck jedoch edel. Dazu kann man sich alles so zusammenstellen, wie man es braucht und bei Bedarf problemlos nachkaufen bzw. erweitern.

    Friesland Versand Online Shop

    Last and least ist bei Friesland die Kaffeeaffinität gegeben - die Firma wurde anno dazumahl von Melitta gegründet um Kaffeefilter aus Porzellan zu fertigen ....

    Grüße, Olli
     
  4. #4 nacktKULTUR, 06.10.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Neue Küche, neues Geschirr muss her!

    Weiß als Grundfarbe, mit Dessin, oder komplett weiß ohne Dessin?

    Einen Klassiker haben wir - "Preußisch Blau" von Kahla. Grundfarbe weiß, aber mit (von Hand aufgetragenen) Verzierungen in Kobaltblau. Ich borge mir mal ein Bild vom Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Thread aus:

    [​IMG]

    Kahla dürfte auch Einiges in weiß ohne Verzierungen haben.

    nK
     
  5. #5 Gandalph, 06.10.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.148
    AW: Neue Küche, neues Geschirr muss her!

    hallo....

    neben einigen anderen Serien nutze ich hauptsächlich ein Gastro Geschirr für das Alltägliche.
    Vorteile sind lange Nachkaufgarantie, stabile und widerstandsfähige Ausführungen, gut stapelbar, natürlich für Spülmaschinen geeignet, und überwiegend recht günstig. Klassisch weiß und auch weiß verziert findet man sie bei Gastro-Händlern wie Hubert, Vega und Co. ...

    grüße...
     
  6. #6 domimü, 06.10.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    AW: Neue Küche, neues Geschirr muss her!

    Ab wann wird es denn "zu teuer"?
    Wär ich nicht schon rect gut ausgestattet, würde ich mir die WMF Various-Serie zulegen - ist schlicht und modern.
    Etwas mehr Landhausstil ist VB Artesano.
     
  7. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    3.003
    AW: Neue Küche, neues Geschirr muss her!

    Hi,

    ich finde Bone China immer schön! Das ist robust und sieht trotzdem fein aus.
    Und man bekommt es in jeder Preisklasse. Ich würde eine klassische Form aussuchen. Geht mal was kaputt, kann man eigentlich immer passende Teile kaufen.
    Weiß ist schön, man kann dann immer mit Servietten, Blumen oder Sets Farbe auf den Tisch bringen. Außerdem kommen die Speisen schön zur Geltung und man kann auch mal hier und da farbiges Geschirr dazu kombinieren.
    Teuer: Villeroy & Boch
    Günstig: Depot oder auch zu finden bei NanuNana (echt!)

    lg,
    Kenny
     
  8. #8 NespressoWhatElse, 10.06.2014
    NespressoWhatElse

    NespressoWhatElse Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Von welchem Hersteller ist deins wenn ich fragen darf? Kannst du oder jemand hier mal etwas über die Qualität von WMF berichten? Überlege eine Neu Austattung mit WMF, mal was gescheites hab bis jetzt nur ein altes IKEA Besteck set, wollte dazu kein extra tread aufmachen, soll ja richtig hochwertig sein und mein Einrichtungshaus des Vertrauens hat Wmf auch im Sortiment. http://www.spilger.de/marken/wmf-1.html Was meint ihr? Was wären alternativ Hersteller? Es sollte schon lange halten und gut aussehen.
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Nur mal ein paar:
    Christofle, Picard & Wielpütz, Robbe & Berking, Villeroy & Boch, Wilkens, Zwilling, ...

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
    NespressoWhatElse gefällt das.
  10. #10 nacktKULTUR, 10.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.06.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Bei uns tut seit etwa 30 Jahren ein Besteck von Auerhahn seinen Dienst.

    nK
     
  11. #11 nenni, 10.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Da hab ich mich vertan (ist sehr warm hier bei mir), Beitrag ist schon vernichtet ;).

    Aber in der Überschrift und auch im anfänglichen Teil war von Ess-Geschirr die Rede, sogar Weiß war angegeben (und nicht Besteck, seins willer behalten).

    Ist hier bei mir also doch nicht zu warm!
     
    Gandalph gefällt das.
  12. #12 NespressoWhatElse, 10.06.2014
    NespressoWhatElse

    NespressoWhatElse Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    thx, ich surf mich jetzt mal durch , Villeroy und bosch kannte ich bereits vom sanitären bereich hehe
     
  13. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Schlicht, klassisch und ziemlich unkaputtbar: Solid Colors von Dibbern (die Ur-Form ist weiß und es kommt aus dem Gaststätten-Bereich). Je nach Laune kann man auch mal was Buntes dazu kombinieren, wobei die Teile mit den roten Pigment-Anteilen leider empfindlich sind.

    Etwas dünnwandiger: Jade Fine Bone China von Rosenthal
     
  14. #14 domimü, 10.06.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    Von Wedgewood aus der Zeit vor der Insolvenz das Grand Gourmet - es müsste unter anderem Namen wieder erhältlich sein.
    Wenn es extra lang halten soll, muss es wohl Chromargan Protect von WMF sein, das ist laut WMF 150x kratzfester etc. als das konventionelle Chromargan. Ich denke aber, dass die Edelstahlbestecke grundsätzlich unverwüstlich sind, solang nicht zu sehr an der Materialstärke gespart wurde. Ehrlich gesagt, mag ich es, wenn man sieht, dass mein Besteck auch verwendet wird (und habe das Innsbruck und das Jette in normalem Chromargan von WMF). Da ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei.
     
  15. #15 coco lores, 10.06.2014
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    Ich habe mich vor geraumer Zeit für das Arzberg 1382 (oder auch Gretsch) entschieden. Ich mag es immer noch :)

    http://www.arzberg-shop.de/index.php/cat/c39_Weiss.html/XTCsid/57aff2811e3d962794ecdc68ccf050a4

    Natürlich gibt es das auch immer wieder günstiger oder als B-Ware.

    Besteck ist es dieses geworden: http://store.alessi.com/deu/de-de/catalog/detail/nuovo-milano-besteckset/5180?ic=uyhwDQ==

    Da gibt es bei ebay derzeit unglaublich günstige Preise, aber ich glaube gelesen zu haben, dass du ja gar kein neues Besteck willst? (sehr niedlich übrigens der Mokka-Löffel)
     
  16. #16 NespressoWhatElse, 12.06.2014
    NespressoWhatElse

    NespressoWhatElse Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tipp, dann werde ich mir das mal anschauen :)
     
Thema:

Neue Küche, neues Geschirr muss her!

Die Seite wird geladen...

Neue Küche, neues Geschirr muss her! - Ähnliche Themen

  1. Neue Küche, Festwasser/Abwasser vorbereiten? Wie?

    Neue Küche, Festwasser/Abwasser vorbereiten? Wie?: Hallo zusammen, ich bitte vorweg um etwas Rücksicht ich bin kein Installateur und habe auch keine Ahnung :-) Bei Renovierungsarbeiten kommt...
  2. Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((((

    Grande Katastrophe !!! Neue Wohnung, neue Küche, kein Platz für die Maschine :-((((: Hallo, wie der Titel schon sagt, grosse Katastrophe !! Da sucht man eine gefühlte Ewigkeit nach ner passenden neuen Wohnung, malt sich schon zig...
  3. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  4. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  5. [Vorstellung] Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024

    Neue Kaffees, Sonderangebote zum HCF 2024: Moin von der Hamburger Peute, am kommenden Wochenende sind wir auf dem 'Hamburg Coffee Festival' und würden uns freuen, wenn ihr uns am Stand 23...