Neue Küche - wie Festwasser?

Diskutiere Neue Küche - wie Festwasser? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin, Ich bin gerade dabei im neuen Haus die Küche zu planen: Momentan hab ich keinen Festwasseranschluss und Ablau, will das aber mal vorsehen um...

  1. #1 parachutesj, 25.03.2015
    parachutesj

    parachutesj Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    18
    Moin,
    Ich bin gerade dabei im neuen Haus die Küche zu planen: Momentan hab ich keinen Festwasseranschluss und Ablau, will das aber mal vorsehen um später die entsprechende Kaffeemaschine aufzustellen.
    Minimal unter den Platz ne Wasserleitung und Ablauf legen oder besser gleich Aussparungen an der Arbeitsplatte, wie habt ihr das realisiert?

    Danke & Gruss
    SJ
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
  3. #3 parachutesj, 25.03.2015
    parachutesj

    parachutesj Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    18
    Hi blu,
    Danke. Über die Themen bin ich auch schon gestolpert. Mit der Frage bezog ich mich eigentlich nur auf den letzten Satz: wie durch die Arbeitsplatte. 1 grosses Loch, 2 kleine und wie deck ich die ab - sofern notwendig. Da gibts keinen Standard...
    Wasser/Abwasser kommt direkt in die Wand als wäre an der Stelle noch ein Waschbecken. Ausserdem natürlich Strom.

    Gruss SJ
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    der Wasserzulauf ist kein Problem, wenn du John Guest verwendest ist der benötigte Durchmesser minimal, insofern würde ich als Laie ein Loch nehmen. Ich würde mich an der Dicke des Abwasserschlauchs orientieren, aber je nach Küchenplatte nachträglich bohren. Nicht, dass du die Maschine dann noch verschieben möchtest nachdem du dich in der Küche eingelebt hast.
    lg blu
     
Thema:

Neue Küche - wie Festwasser?

Die Seite wird geladen...

Neue Küche - wie Festwasser? - Ähnliche Themen

  1. Neue Küche und erste Siebträger

    Neue Küche und erste Siebträger: Guten Morgen zusammen, als stiller Leser doe letzten Wochen ums Thema neue Siebträger bis max. 800€ oder 1000€ heute mal angemeldet um das...
  2. Neue Küche optimierter Kaffee

    Neue Küche optimierter Kaffee: Hi zusammen, wir bauen gerade eine komplett neue Küche inkl. neuen Anschlüssen. Aktuell mache ich mir Gedanken, wie ich meine Kaffee-Ecke...
  3. Neue Küche - Wohin mit der Kaffeeecke?

    Neue Küche - Wohin mit der Kaffeeecke?: Hallo zusammen! Nächstes Jahr steht der Hausbau an und in dem Zuge planen wir aktuell die neue Küche. Ich habe mal Fotos vom geplanten Grundriss...
  4. Neue Espressemaschine in neuer Küche

    Neue Espressemaschine in neuer Küche: Hallo Kaffee-Gemeinde, ich brauche bitte Euren Rat bzw. Input. Bis vor kurzem war meine Herausforderung daraus bestanden, eine Espresso-Maschine...
  5. Festwasseranschluss bei neuer Küche mitplanen?

    Festwasseranschluss bei neuer Küche mitplanen?: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit gut 1,5 Jahren die Bezzera Duo MN mit Festwasseranschluss und bin sehr zufrieden. Nun bauen wir kommendes...