Neue Küche - Wohin mit der Kaffeeecke?

Diskutiere Neue Küche - Wohin mit der Kaffeeecke? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Nächstes Jahr steht der Hausbau an und in dem Zuge planen wir aktuell die neue Küche. Ich habe mal Fotos vom geplanten Grundriss...

  1. #1 höfbert, 02.12.2021
    höfbert

    höfbert Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen!

    Nächstes Jahr steht der Hausbau an und in dem Zuge planen wir aktuell die neue Küche. Ich habe mal Fotos vom geplanten Grundriss sowie mein aktuelles Setup angehängt. Was meint ihr, wo sollen Mara und die BB hin, wenn die Fenster frei bleiben sollen? Ich denke links oder rechts der Spüle ist sinnvoll und dann "gekippt" ins Eck stellen, dass man gut von vorne hinkommt. Ich freue mich auf Meinungen oder sogar andere Beispielbilder. Danke schon mal!

    LG
    Andi
     

    Anhänge:

  2. #2 CoffeeFipsl, 02.12.2021
    CoffeeFipsl

    CoffeeFipsl Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde auch links von der Spüle und leicht gekippt sagen. Ist am praktischste, einerseits kann man sie dann in voller Pracht bewundern andererseits steht sie so bei Koch- oder Backprojekten nicht im Weg zwischen Herd und Spüle.
    Liebe Grüße
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.042
    Ins Wohnzimmer :cool:
     
    Menne, Dingelding und NiTo gefällt das.
  4. #4 Dingelding, 03.12.2021
    Dingelding

    Dingelding Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    459
    Spülbecken groß genug für das Ofengitter?
    Rechts neben dem Herd ist wenig Platz, dahinter auch nicht. Da würde links alles voll stehen.
    Die Insel würde ich frei lassen.

    Wohnzimmer klingt gut
     
Thema:

Neue Küche - Wohin mit der Kaffeeecke?

Die Seite wird geladen...

Neue Küche - Wohin mit der Kaffeeecke? - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. Neue Küche und erste Siebträger

    Neue Küche und erste Siebträger: Guten Morgen zusammen, als stiller Leser doe letzten Wochen ums Thema neue Siebträger bis max. 800€ oder 1000€ heute mal angemeldet um das...
  3. Neue Küche optimierter Kaffee

    Neue Küche optimierter Kaffee: Hi zusammen, wir bauen gerade eine komplett neue Küche inkl. neuen Anschlüssen. Aktuell mache ich mir Gedanken, wie ich meine Kaffee-Ecke...
  4. Neue Espressemaschine in neuer Küche

    Neue Espressemaschine in neuer Küche: Hallo Kaffee-Gemeinde, ich brauche bitte Euren Rat bzw. Input. Bis vor kurzem war meine Herausforderung daraus bestanden, eine Espresso-Maschine...
  5. Festwasseranschluss bei neuer Küche mitplanen?

    Festwasseranschluss bei neuer Küche mitplanen?: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit gut 1,5 Jahren die Bezzera Duo MN mit Festwasseranschluss und bin sehr zufrieden. Nun bauen wir kommendes...