Neue La Marzocco Maschinen, oder nur Designstudien?

Diskutiere Neue La Marzocco Maschinen, oder nur Designstudien? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bei dem Out Of The Box Event 2013 von La Marzocco gab es einen Vortrag La Marzocco Design, Moving forward - YouTube von Luca Trazzi, der...

  1. #1 Solitär, 17.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2013
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    Hallo, bei dem Out Of The Box Event 2013 von La Marzocco gab es einen Vortrag La Marzocco Design, Moving forward - YouTube von Luca Trazzi, der bei der Gelegenheit als der neue Haus- und Hofdesigner in die La Marzocco Familie aufgenommen wurde.

    In dem Vortrag wurden (ab ca. 16m30s) Bilder von neuen La Marzocco Maschinen gezeigt.

    Die "Stradina"
    [​IMG]

    Die "Mini Linea"
    [​IMG]

    Eine Linea Gruppi Esposti
    [​IMG]

    Die "GS3 New"
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mehr Bilder gibt es auf einer Seite die leider in indonesischer Sprache ist: Live From Milan: La Marzocco Out Of The Box Event 2013 | Halo Kopi

    Ich bin verwirrt. Hat La Marzocco da wirklich mal eben drei neue Maschinen und eine überarbeitete GS3 angekündigt, oder sind das nur Designstudien, die so nie kommen werden?
     
    blu gefällt das.
  2. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Neue La Marzocco Maschinen, oder nur Designstudien?

    Hi, da hier niemand antwortet werde ich mal zu worte treten.
    Ich war neulich beim LM Händler meines Vertrauens, und durfte seine Fotos von der OOTB bestaunen.
    Definitiv sind die hier abgebildeteten Maschinen, und auch die hier nicht abgebildete HH-Maschine mit saturierten LM-BGen, alle schon als Prototypen gebaut.
    Ob und was davon in Serie geht weiss ich nicht genau, aber ich meine gehört zu haben, dass die Stradina für den Italienischen Gastromarkt gedacht ist, und dass die Mini Linea in Serie geht.
    Gruss Ali
     
  3. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
  4. #4 utzleben, 02.12.2013
    utzleben

    utzleben Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue La Marzocco Maschinen, oder nur Designstudien?

    Die Mini Linea sieht ja optisch schon mal vielversprechend aus. Bin gespannt!
     
  5. #5 Solitär, 02.12.2013
    Solitär

    Solitär Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    14
    AW: Neue La Marzocco Maschinen, oder nur Designstudien?

    Ja, die Mini Linea ist echt gelungen. Falls die so kommt könnte ich schwach werden.

    Aber noch mal in die Runde gefragt: Ist irgendjemand des italienischen mächtig und kann uns erklären was Herr Trazzi so erzählt hat? Ich habe den starken Eindruck Herr Illy hat da stellenweise was weggelassen, ergänzt und sogar Aussagen abgeändert...
     
  6. #6 horst freiraum, 10.02.2015
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Nö, also auch wenn man's von dem italienischen Stil gewohnt ist auf schlechte Übersetzung zu schließen, lässt er sehr wenig aus - jedenfalls nichts, wo es meiner Meinung nach lohnen würde, das hier extra aufzutipseln.
     
  7. #7 StefanW, 10.02.2015
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Kann man denn in absehbarer Zeit mit dem Maschinchen rechnen?
     
  8. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    135
    Nee zum Rechnen eignen die sich nicht
     
    Determann gefällt das.
  9. #9 espressocat, 10.02.2015
    espressocat

    espressocat Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    18
    Vorstellung auf der SCAA, in D ab Herbst erhältlich, hab ich gehört.

    Aber wenn die Mini ohne LM-BG ist, dann ist es auch fast egal :oops:
     
  10. #10 StefanW, 10.02.2015
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Bei diesen Aussichten frage ich mich, ob es klug wäre, aktuell eine Maschine zu kaufen. Leider klafft statt einer Maschine gerade eine große Lücke in meiner Küche. Vielleicht sollte ich mir etwas kleines zur Überbrückung zulegen. Gibt es schon technische Daten und vielleicht auch Preise zu den eingruppigen Maschinen?
     
  11. #11 espressocat, 10.02.2015
    espressocat

    espressocat Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    18
    Tja, so sieht es auch bei mir aus ... man hat allerdings so auch enorm Platz in der Küche!

    Tatsächlich würd ich mich auch echt ärgern, wenn ich jetzt was kaufe und dann kommt sie doch, die Traum-Maschine, gefälliger als die GS/3, mit denselben inneren Werten (ok, ohne Paddle) und dafür bezahlbar.

    Also Ruhe bewahren und noch bissel Handfiltern. Erst die Entbehrung adelt den Wunsch zum Ziel :)

    Guts Nächtle
     
Thema:

Neue La Marzocco Maschinen, oder nur Designstudien?

Die Seite wird geladen...

Neue La Marzocco Maschinen, oder nur Designstudien? - Ähnliche Themen

  1. Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?

    Neue Farbvarianten der La Marzocco Linea Micra?: In einem Video von Artisti Coffee Roasters, wo eine Tour durch das LM Werk gezeigt wird, sind neue Farbvarianten der LM Micra zu sehen..ähnlich...
  2. [Verkauft] La Marzocco Siebträgergriff neue gummierte Version

    La Marzocco Siebträgergriff neue gummierte Version: Verkaufe einen vom neuen Siebträger abgeschraubten La Marzocco Siebträgergriff. Es ist die neue gummierte Version. 20 Euro [ATTACH] [ATTACH]
  3. Neue La Marzocco Linea Mini - Heizt nicht

    Neue La Marzocco Linea Mini - Heizt nicht: Hallo zusammen. ich verzweifele gerade. Nach langem Weg bis zu meiner Traummaschine, der Linea Mini, bin ich maximal enttäuscht. Gestern...
  4. Neue Mühle: La Marzocco Pico

    Neue Mühle: La Marzocco Pico: Weiß jemand was sich da dahinter versteckt? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. neue Produkte von La Marzocco?

    neue Produkte von La Marzocco?: hallo, ich habe die Hoffnung, dass ich hier ein paar spannende Insights zu La Marzocco finde. Ich stehe kurz vor einem Kauf der La Marzocco Linea...