Neue La Piccola Sara pumpt kein Wasser - zurückschicken?

Diskutiere Neue La Piccola Sara pumpt kein Wasser - zurückschicken? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wir haben unsere La Piccola Sara classic neu geliefert bekommen (aus Italien von Caffé Musetti) - leider bringen wir sie nicht in Gang. Wir haben...

  1. #1 newby-mit-crema, 06.02.2017
    newby-mit-crema

    newby-mit-crema Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben unsere La Piccola Sara classic neu geliefert bekommen (aus Italien von Caffé Musetti) - leider bringen wir sie nicht in Gang. Wir haben sie wie in der Anleitung beschrieben in Betrieb genommen. Die Pumpe rumpelt, zieht aber kein Wasser. Ich habe auch versucht den Wasserschlauch mit einer Spritze anzufüllen, wie hier in einigen Threats empfohlen, aber ohne Erfolg.
    Ist das Problem bekannt? Gibt es einen Trick, den ich noch probieren kann? Ich tendiere dazu, sie zurückzuschicken.
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Du musst wirklich den gesamten Ansaugschlauch mit Wasser füllen und den Schlauch dann in den vollen Tank stecken. Das Ganze kann schon eine Minute "rumpeln", aber dann müsste das Wasser fließen. Zuerst wird ja der Boiler gefüllt und erst dann kommt Wasser aus der BG.
     
    newby-mit-crema gefällt das.
  3. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Für den Fall dass es nicht funktioniert, kontaktiere Musetti. Ich habe die als sehr entgegenkommend erlebt, als ich mal ein Problem mit der Maschine hatte, inklusive Video von der wiederhergestellten Maschine per Email. Das fand ich schon bemerkenswert. Dann haben sie schnell das reparierte Teil wieder zu mir geschickt.
    Lg,
    Kenny
     
    newby-mit-crema gefällt das.
  4. #4 newby-mit-crema, 06.02.2017
    newby-mit-crema

    newby-mit-crema Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch. Ich probiers nochmal beherzter mit Trichter und Spritze. Ich hatte nur das Gefühl, dass der Schlauch gar nichts zieht - und Angst was kaputt zu machen, wenn die Pumpe so lange leer pumpt.
     
  5. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Länger als 1,5-2 Minuten sollte die Pumpe nicht leer laufen. aber das hält sie schon aus.
     
Thema:

Neue La Piccola Sara pumpt kein Wasser - zurückschicken?

Die Seite wird geladen...

Neue La Piccola Sara pumpt kein Wasser - zurückschicken? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europiccola: Duschsieb hält nicht mit neuem Gummi

    La Pavoni Europiccola: Duschsieb hält nicht mit neuem Gummi: Hallo, bei der Generalüberholung einer 2012er La Pavoni Europiccola habe ich das Problem, dass das Duschsieb nicht von der neuen Gummidichtung in...
  2. [Verkauft] Fast neue 2019er La Pavoni Europiccola

    Fast neue 2019er La Pavoni Europiccola: Hallo, ich verkaufe meine gerade erst gebraucht gekaufte La Pavoni wieder. Erstmal hier, bevor sie in die KA geht... Ich fand die Optik schon...
  3. Die neue Bellezza Piccola titanio V2

    Die neue Bellezza Piccola titanio V2: Guten Morgen liebes Kaffee-Netz, auf der Suche nach einer neuen Mühle bin ich über die neue Bellezza Piccola titanio V2 gestolpert. Eigentlich...
  4. [Verkauft] La Pavoni Europiccola EL neue Laufbuchse und Kolben aus Edelstahl :)

    La Pavoni Europiccola EL neue Laufbuchse und Kolben aus Edelstahl :): Hallo in die Runde, ich möchte Euch meine liebe La Pavoni Europiccola EL anbieten, eine Schwester zieht ein und drei Maschinen brauche ich...
  5. [Verkauft] LA PAVONI (Professionale/Europiccola) - Konvolut neuer Ersatzteile

    LA PAVONI (Professionale/Europiccola) - Konvolut neuer Ersatzteile: Hallo. Ich biete ein Konvolut originaler Ersatzteile für die im Titel genannten Modelle von LA PAVONI an: [IMG][IMG] Preislich stelle ich mir...