Neue La Spaziale Vivaldi II: Erster Eindruck nach Auspacken und Fragen

Diskutiere Neue La Spaziale Vivaldi II: Erster Eindruck nach Auspacken und Fragen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, heute ist meine neue Vivaldi angekommen. Der erste Eindruck war getrübt: 1. das das Manometer war schief 2. die ganze Maschine war...

  1. fobama

    fobama Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    158
    Hallo,

    heute ist meine neue Vivaldi angekommen. Der erste Eindruck war getrübt:

    1. das das Manometer war schief
    2. die ganze Maschine war schief, rechts war höher als links
    3. der Spalt zwischen Seitenteil und Maschinenblech war links etw 4-5mm, rechts Null
    4. Für das Drainkit wurden keine Schrauben geliefert

    1.-3. konnte ich zu 98% beheben. Das Sietenteil links umfasste oben die Maschine nicht mehr korrekt. Mit ein wenig gefühlvoller Kraft habe ich die Maschine wieder die Aufnahme des Seitenteils bekommen. Dann habe ich die Frontplatte etwas justiert. So passt es jetzt. Ich bilde mir ein, dass wenn man ganz genau hinschaut, die Maschine immer noch ein wenig schief wirkt.

    4. habe ich glücklicherweise etwas passendes gefunden.

    5. Zu den Siebträgern: Bei den Siebträgern musste ich den Ablauf mit dem eigentlichen Träger verschrauben. Selbst bei größter Kraftanstrengung konnte ich den Ablauf nur etwa bis zur Hälfte des Gewindes verschrauben.
    Zum Einspannen des Siebträgers in die Maschine: Ich kann den Siebträger nur minimal eindrehen. Der Siebträger steht eingedreht weiterhin nicht senkrecht zur Maschine, wie ich es in Videos oder auf Bildern gesehen habe. Überhaupt sieht dieser Siebträger anders aus, als die, die ich gesehen habe. Ist das normal?

    [​IMG]

    Ans Wassernetz ist sie noch nicht angeschlossen. Mir fehlt Hanf oder eine Alternative zur Dichtung:evil:

    :cry::cry::cry:
     
  2. #2 Gregorthom, 23.07.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Hört sich nach Transportschaden an, mir ist keine weitere schiefe Vivaldi bekannt.

    Der Siebträger ist die "neue" Version, senkrecht zur Maschine steht er erst bei abgenutzter Brühgruppendichtung.

    Gruß
    Gregor
     
  3. #3 Augschburger, 23.07.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    AW: Neue La Spaziale Vivaldi II: Erster Eindruck nach Auspacken und Fragen

    Sieht doch klasse aus; die Siebträger sind die neuen, ungefähr seit einem halben Jahr meine ich. Und solange der Siebträger dicht ist, isses doch wunderbar.
    Mach die Augen zu, dreh Dich einmal im Kreis und mach die Augen wieder auf. Es ist die schönste Maschine, die wo es geben tut.
    Und wenn Du sie erstmal angeschlossen hast und den fünften Espresso trinkst, hast Du das alles vergessen.
     
  4. fobama

    fobama Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    158
    AW: Neue La Spaziale Vivaldi II: Erster Eindruck nach Auspacken und Fragen

    Ja, aber beim Doppelauslauf stehen die beiden Tassen dann ja mehr oder weniger diagonal auf dem Abtropfgitter. Ist das wirklich im Sinne des Erfinders?
     
  5. #5 Augschburger, 23.07.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    AW: Neue La Spaziale Vivaldi II: Erster Eindruck nach Auspacken und Fragen

    Dicken Schraubenzieher quer durch den Auslauf und kräftig andrehen.
     
    amno81 gefällt das.
  6. #6 breilecker, 24.07.2012
    breilecker

    breilecker Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neue La Spaziale Vivaldi II: Erster Eindruck nach Auspacken und Fragen

    Is ja ein Ding! Heute ist auch meine Vivaldi angekommen - auch rot, auch Festwasser...;-)
     
  7. #7 breilecker, 25.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    breilecker

    breilecker Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neue La Spaziale Vivaldi II: Erster Eindruck nach Auspacken und Fragen

    Ich hab auch ne Vivaldi-Anfängerfrage: Wie geht der ECO-Modus aus?
    Ich dachte: Einfach im eingeschalteten Zustand 10 sec die BOILER-Taste drücken...(so stehts im Kaffeewiki) jedoch tut sich da nichts - der Boiler geht nur ganz an und aus - so, als ob man nur kurz drücken würde...
     
  8. #8 Gregorthom, 25.07.2012
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Neue La Spaziale Vivaldi II: Erster Eindruck nach Auspacken und Fragen

    Die boilertaste ist auch nur für den Boiler da. Um den Eco-Modus abzuschalten muss Du die Tassenablage abnehmen, an der Steuerbox befindet sich ein Schalter der entsprechend markiert ist.

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

Neue La Spaziale Vivaldi II: Erster Eindruck nach Auspacken und Fragen

Die Seite wird geladen...

Neue La Spaziale Vivaldi II: Erster Eindruck nach Auspacken und Fragen - Ähnliche Themen

  1. Neue Maschine La Spaziale Mini Vivaldi II vs. Profiten Pro 300 vs. Ascaso Steel Duo PID

    Neue Maschine La Spaziale Mini Vivaldi II vs. Profiten Pro 300 vs. Ascaso Steel Duo PID: Hallo zusammen, Nachdem ich leider meine Sage SES 980 zurückschicken musste (automatische Mengendosierung Kaffeepulver funktionierte nicht...
  2. Neue, hübschere Variante der La Spaziale Vivaldi entdeckt...

    Neue, hübschere Variante der La Spaziale Vivaldi entdeckt...: Tach, auf der Suche nach einen neuen Maschine habe ich mich seit geraumer Zeit auch mit der La Spaz (Mini) Vivaldi beschäftigt. Bei der Recherche...
  3. Neue Kurzanleitung zur La Spaziale S1 Vivaldi II (PDF)

    Neue Kurzanleitung zur La Spaziale S1 Vivaldi II (PDF): Ich habe mir nach dem Kauf meiner Vivaldi aus diversen englischen Anleitungen und dem Kaffeewiki eine eigene Anleitung in Evernote...
  4. Neue LaSpaziale: Mini Vivaldi II (Tankversion)

    Neue LaSpaziale: Mini Vivaldi II (Tankversion): Hi! Ich habe gerade mal wieder bei ChrisCoffee rumgeguckt und das hier gefunden: New Mini Vivaldi II by La Spaziale Features * Dual...
  5. Was Neues von La Spaziale

    Was Neues von La Spaziale: Hallo zusammen, gerade bei den Roth-Brüdern auf FB gesehen....