Neue Laden in Karlsruhe (Cafe Classico)

Diskutiere Neue Laden in Karlsruhe (Cafe Classico) im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Neue Laden in Karlsruhe (Cafe Classico) Erstmal meine Silvia reparieren, ein wenig üben wie wärs dann mit dem kaffeeseminar nr. 3? :-) siehe...

  1. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Laden in Karlsruhe (Cafe Classico)

    wie wärs dann mit dem kaffeeseminar nr. 3? :)
    siehe andere thread
     
  2. #42 stachel, 17.01.2010
    stachel

    stachel Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    AW: Neue Laden in Karlsruhe (Cafe Classico)

    ...was für ein kaffeeseminar ??? Wann ,... Wo ???
     
  3. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
  4. #44 stachel, 17.01.2010
    stachel

    stachel Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    AW: Neue Laden in Karlsruhe (Cafe Classico)

    ( sorry...nicht daß ich jetzt doppelt poste, aber bin nicht sicher wo das jetzt stehen sollte...)


    Sagen wir mal so...meine Frau und ich wären am 24. gegen Nachmittag sowieso dort. Also vor dem eigentlichen Kaffeeseminar....

    Maschine , Mühle etc. haben wir- außer dem VA keine oder nicht, Ahnung auch nicht, aber Interesse dagegen viel...wobei die Kaffeetrinkerin meine Frau ist , ich ( noch ) nicht !

    Kann man vielleicht als " Anfänger "das erste Mal auch nur ersteinmal zuschauen ?:grin:
     
  5. #45 stachel, 15.02.2010
    stachel

    stachel Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    8
    AW: Neue Laden in Karlsruhe (Cafe Classico)

    Hallo Experten,

    haben gestern unsere ECM Mechanika IV bei Son abgeholt. Super Gerät. Alles in allem wären wir ohne Son ziemlich aufgeschmissen gewesen. Solch einen Service in allen Punkten ( volle Punktzahl ! ) findet man sehr sehr sehr selten !
    Von der Planung / Anschaffung / Wahl eines Gerätes über das Seminar bis zum Service und nicht zu vergessen den sehr guten Preisen....das alles war es wirklich wert !!
    Wir sind begeistert !! Da hat alles gestimmt , ehrlich !

    Weiter so !:lol::lol:

    Wir kommen wieder !!!

    Beste Grüße....

    uwe + susanne:lol:
     
  6. #46 peace123, 15.02.2010
    peace123

    peace123 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Laden in Karlsruhe (Cafe Classico)

    Man man man..ich muss echt schauen, dass ich am Mittwoch früher rauskomm, damits ich es noch schaffe vor dem KSC Spiel vorbeizukommen.

    Denn das Küchensiteboard sieht ohne Miss Silvia einfach gähnend leer aus :-(

    @Son: Sind die neuen Silvias bereits eingetroffen?

    Viele Grüße
    Mathias
     
  7. Bohnie

    Bohnie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neue Laden in Karlsruhe (Cafe Classico)

    Hallo hier mein Erfahrungsbericht

    ich bin am 19.03 zum ersten mal mit meiner Freundin bei Son gewesen. Er hat tapfer die Flut meiner Fragen beantwortet und sehr neutral mir die Vor,- Nachteile verschiedener Maschinen erklärt. Der Schweizer Bio Espresso war sehr lecker.
    Als dann die Zeit meiner finanziellen Machbarkeit der Erwerbung einer Zweikreis Espressomaschine näher rückte entschied ich mich für einen kurzen Abstecher nach Karlsruhe. Motorrad mit neuem Hinterreifen ausgestattet und die 70 km gediegen nach Karlsruhe gefahren. Es kam wie es meistens mir in Karlsruhe ergeht. Ich hab mich verfahren. Handynavi wollte keinen Satelliten finden eigenes Ortsgedächtnis wurde durch eine fiese Baustelle extrem verwirrt. Es half nur extremes hin und hergefahre.
    Endlich angekommen war der Laden schon seit 10 min geschlossen gnaaa so ein Ärger. Hab meinen ganzen Mut zusammen genommen ihn auf seinem Handy angerufen. Die Antwort er wäre in 5 min da hat meinen Ärger weggeblasen.
    Ich fühlte mich wie König Kunde und meine Entscheidung bei ihm die lang ersehnte Espressomaschine zu kaufen war wie in Stein gemeiselt. Eigentlich wollte ich eine Mahlkönig Vario2 Mühle dazu kaufen doch Dank intensives Abwägens und professioneller Beratung wird es eine Macap M4D. :-D
    Schön zu wissen das es noch Händler gibt die ihren Job mit so einer Hingabe ausüben.
    Morgen ist es so weit ich kann die ECM Technika IV und die Macap abholen juhu ich kanns kaum erwarten.

    Liebe Grüße an alle die den Genuss des Heißgetränks perfektionieren

    Tom
     
  8. #48 zaphodB, 12.05.2010
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    AW: Neue Laden in Karlsruhe (Cafe Classico)

    Hallo zusammen,

    hatte bei Son eine Isomac Maverick gekauft. Neben den üblichen Anfängerschwierigkeiten kam es aber regelmäßig vor, dass oben aus dem Siebträger Wasser rausspritzte.
    Son per Mail kontaktiert und immer prompt eine Antwort erhalten. Leider half es aber nix, also ich mit Son einen Termin ausgemacht und mit Maschine zu ihm in den Laden. Die Ursache war die Brühkopf-Dichtung.
    Son hat diese ausgetauscht (kostenlos & schnell!) und seither schnurrt die Maschine wie ein Kätzchen :) Die Espresso-Zubereitung klappt nun wunderbar!

    Danke für den guten Service!

    Zaphod
     
  9. #49 catuaba, 17.05.2010
    catuaba

    catuaba Gast

    AW: Neue Laden in Karlsruhe (Cafe Classico)

    Auch ich war gestern bei Son und habe den Laden mal unter die Lupe genommen. Ich war begeistert. Super Kaffee, geniale Beratung und sichtlich jemand der sich mit dem Thema aus Leidenschaft beschäftigt.
    Habe gleich einen neuen Siebträger für meine Rancilio gekauft. Super Preis + super Beratung, was will man mehr ?
    Man sieht sich wieder !

    Gruß aus Karlsruhe
     
  10. #50 koelscher-jung, 20.08.2010
    koelscher-jung

    koelscher-jung Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neue Laden in Karlsruhe (Cafe Classico)

    Hallo werte Gemeinde des Espresso-Genusses,

    beruflich motiviert bereise ich die "Bunte Republik". Dabei achte ich natürlich immer darauf, insbesondere Pausen und den Feierabend dort zu verbringen, wo man in Sachen Kaffee etwas auf sich hält.

    In diesem Zusammenhang war ich diese Woche bei Café Classico in Karlsruhe. Mit dem Inhaber und einem Kunden habe ich sehr nett geplaudert und gefachsimpelt. Dazu gab es den ein oder anderen Espresso (hier aus Landau). Außerdem habe ich noch spontan ein äußerst wohlschmeckendes Olivenöl entstanden.

    Fazit: Diesen Laden habe ich auf meiner persönlichen Deutschlandkarte vermerkt.
     
  11. rossi

    rossi Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Laden in Karlsruhe (Cafe Classico)

    Ich kann Son Ho nur wärmstens empfehlen! Habe bei ihm eine Rocket Cellini PP für meine Freundin gekauft. Gute Preise, gute Beratung, sehr freundlich, schnelle Lieferung!

    rossi, der dort jederzeit wieder kaufen würde.
     
  12. #52 secuspec, 02.05.2011
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Hat Son inzwischen wieder einen neuen Laden eröffet? Leider klappte ja nach dem geplanten Umzug etwas nicht mit dem Mietvertrag.

    Wäre sehr schön in Karlsruhe wieder eine solche nette und gute Anlaufstelle für leckeren Espresso zu haben.
     
  13. s7eFan

    s7eFan Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Laden in Karlsruhe (Cafe Classico)

    warte auch schon drauf :-/ aber er würde es uns bestimmt hier wissen lassen wenn er was neues hat :-/
     
  14. pascal

    pascal Gast

    AW: Karlsruhe - Café Classico

    Hallo Son bzw. an das Café Classico!
    ich habe eine schöne, alte, restaurierte und dadurch funktionierende Conti Empress Maschine zu verkaufen. Hättest Du eventuell Interesse? würde bestimmt in deinen Laden passen!;) Viele Grüße, pascal
     
  15. #55 Café-Classico, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2013
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Neue Laden in Karlsruhe (Cafe Classico)

    ------
     
  16. #56 jens-berlin, 19.07.2011
    jens-berlin

    jens-berlin Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neue Laden in Karlsruhe (Cafe Classico)

    Mensch, das waren noch Zeiten, als man seinen Caffé in Karlsruhe im classico noch selber beziehen konnte, aber ist schon lange her ;-)
     
  17. #57 Café-Classico, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2013
    Café-Classico

    Café-Classico Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    3
    AW: Neue Laden in Karlsruhe (Cafe Classico)

    ------
     
Thema:

Neue Laden in Karlsruhe (Cafe Classico)

Die Seite wird geladen...

Neue Laden in Karlsruhe (Cafe Classico) - Ähnliche Themen

  1. Neuer Laden in Karlsruhe: Sancta Coffea

    Neuer Laden in Karlsruhe: Sancta Coffea: Hallo Forum, In Karlsruhe hat gerade ein neues Café aufgemacht, Sancta Coffea in der Akademiestr. 41, bzw der Eingang ist im Passagehof. War...
  2. Mahlkönig Kenia Ladenmühle mit neuen Scheiben

    Mahlkönig Kenia Ladenmühle mit neuen Scheiben: Hallo, ich habe eine Ladenmühle Mahlkönig K22 Kenia mit neuen Scheiben abzugeben. Guter Zustand. Preis: 220 € inkl. Versand. Außerdem...
  3. Neuer Espressoladen in Aurich

    Neuer Espressoladen in Aurich: DailyFein, Am Markplatz 10 in Aurich. Dreigruppige Faema E61 Legend. Im Ausschank MariaSole. Dort wird der Kaffee und andere Sorten auch verkauft....
  4. Neuer Maschinenladen in Wien!

    Neuer Maschinenladen in Wien!: Hallo! Der 3. Bezirk scheint ja, was den Espresso betrifft, ordentlich aufgewertet zu werden. Neben dem neuen Kaffeegeschäft auf der...
  5. Kaffeezentrale in Wien - neuer Laden und Online-Shop

    Kaffeezentrale in Wien - neuer Laden und Online-Shop: Hallo, soeben im Netz entdeckt; es gibt in Wien einen neuen Shop, der auch versendet. Kaffeezentrale.at - bestellen im Online Shop fr Kaffee...