Neue LaPavoni Diamantina auf der Host 21

Diskutiere Neue LaPavoni Diamantina auf der Host 21 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Habe im Netz die neue La Pavoni Diamantina gefunden .... der Hammer, Eine 1gr. Diamante, anscheinend mit E61 und Pid , auf den Fotos sieht...

  1. #1 halbstark, 04.12.2021
    halbstark

    halbstark Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    91
    Hallo
    Habe im Netz die neue La Pavoni Diamantina gefunden .... der Hammer,
    Eine 1gr. Diamante, anscheinend mit E61 und Pid , auf den Fotos sieht es so aus als ob sie auch über ein
    Flow control verfügt..Scheint auf der Host vorgestellt worden zu sein.Wenn die noch mit Hebelgruppe käme
    würde Ich sie blind kaufen.Aber auch mit E61 ist sie der Hammer.
    Bei yt gibt es übrigens ein kurzes Video..
    Weiß schon jemand mehr ? Preis oder Verkaufstart ?
    Liebe grüße Tom
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Was ist an einer weiteren Adaption der E61 der Hammer? Flow Control kann man ja mittlerweile überall dran flanschen.
    Das Video konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Hat die irgendwas besonderes außer dem optischen Diamante Bling Bling, welches ich gar nicht mag?
     
    Lancer, Technokrat und joost gefällt das.
  3. #3 halbstark, 04.12.2021
    halbstark

    halbstark Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    91
    Das sehe ich anders ... bei mir trinkt das Auge mit .... Ich mag dieses 50er Jahre Design..Müßte allerdings als Handhebel kommen ,ansonsten riskiere ich das meine Frau sich scheiden läßt. Mit E61 würde Ich sie mir nur als Zweitmaschine kaufen und die Bezzera Strega würde bleiben.
    (Das Video findest du unter dem (falschen) Suchbegriff La Pavoni Diamante 1Group )
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    ok, das ist Geschmacksache…
     
    Lancer und Technokrat gefällt das.
  5. #5 Technokrat, 04.12.2021
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Mein Geschmack: Selten habe ich etwas derart Hässliches gesehen.
     
    spy0r und cbr-ps gefällt das.
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.547
    Zustimmungen:
    19.549
    [​IMG]

    Puh, schwierig.
     
    Cappu_Tom, Pilsch, bobedikt und einer weiteren Person gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Nee, die Entscheidung ist einfach.
    Was als zweigruppiges Original noch als Design durchgehen könnte, wirkt hier einfach nur aufgeblasen plump. Die im Verhältnis viel zu kleine Tropfschale abseits der sonstigen Formsprache ruiniert die Optik vollends.
     
    Gerwolf, Lancer und Pilsch gefällt das.
  8. #8 Chiliöl, 04.12.2021
    Chiliöl

    Chiliöl Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    362
    Hat auf jeden Fall polarisierendes Design, aber viele fragwürdige Produkte finden ihre Nische, SUVs haben es sogar aus irgendeinem Grund zum Mainstream geschafft, obwohl sie in der Stadt vollkommen fehl am Platz sind.
    Nun zur Maschine:
    Ich checke gerade nicht, was das Rohr und die beiden Drehregler auf der rechten Seite für einen Sinn haben.
    Kann mir das jemand gerade Mal erklären?
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Ich weiß es nicht. Spekulationen:
    Manuelle Kesselbefüllung?
    Mischventile für Heisswasserbezug?
     
  10. #10 kölner, 04.12.2021
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    280
    Bei älteren Gastromaschinen waren die Wasserstands-Schaugläser mit Absperrhähnen versehen, da in der Hektik wohl gelegentlich das Schauglas kaput ging. Damit in dem Fall nicht der ganze Betrieb still steht bis die Maschine repariert ist, konnte man die Hähne schließen und weiter arbeiten.

    Ob das bei der hier gezeigten Pavoni auch so ist oder nur ein 'Zitat' ?
     
    Chiliöl und cbr-ps gefällt das.
  11. #11 Florian301, 04.12.2021
    Florian301

    Florian301 Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    1.060
    Screenshot_20211204-153208.png Screenshot_20211204-153217.png Screenshot_20211204-153227.png
     
    halbstark gefällt das.
Thema:

Neue LaPavoni Diamantina auf der Host 21

Die Seite wird geladen...

Neue LaPavoni Diamantina auf der Host 21 - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Dampfdruckventil LaPavoni - altes öffnet zu früh, neues zu spät

    [Erledigt] Dampfdruckventil LaPavoni - altes öffnet zu früh, neues zu spät: Hallo zusammen, nachdem ich meine Europiccola (alte, zweistufige Version) nach Entkalken und Dichtungswechsel wieder in Betrieb habe, macht das...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...