Neue Londinium compact

Diskutiere Neue Londinium compact im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; die wird bald was ... Das wird nun schon seit Jahren behauptet! :p

  1. #61 Nightstar, 23.01.2021
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    222
    Das wird nun schon seit Jahren behauptet!
    :p
     
  2. #62 Dale B. Cooper, 23.01.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ist halt auch die Frage, wie bleifrei denn das bleifreie Messing so sein soll.. ;)

    Bei den ganzen Fittings halte ich das für ne mutige Aussage.
     
    onluxtex und cbr-ps gefällt das.
  3. #63 st. k.aus, 23.01.2021
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    nicht wirklich.
     
  4. #64 nikkfuchs, 23.01.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Doch. Mir wurde schon vor ca. 3 Jahren von Reiss erzählt, daß die Maschine demnächst fertig ist. Zum Glück hab ich mich dann doch gegen das Warten und für die Cremina entschieden
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  5. #65 st. k.aus, 23.01.2021
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    mein posting betraf nicht die londium
     
  6. #66 CoffeeOnTheBrain, 23.01.2021
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Obwohl Odyssee für die Londinium auch ein guter Name wäre ;)
    Ich find die nicht Londinium auch sehr interessant :)
    Obwohl ich einer preiswerten Open Boiler Spring Lever noch mehr abgewinnen könnte.
     
    st. k.aus gefällt das.
  7. #67 Dale B. Cooper, 23.01.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Wenn ich mir das Hebeldesign so ansehe, hege ich Zweifel an irgendeiner fertigen Version. Ist jetzt nur ein Rendering, aber so glaube ich nicht daran..
     
  8. #68 benötigt, 24.01.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Also deutlich weiter als Rendering sind sie schon, @Dale B. Cooper.

    Odyssey Espresso

    Login • Instagram

    Wäre dann aber einen anderen Thread wert, um diesen hier nicht zu verwässern.
     
  9. #69 CoffeeOnTheBrain, 24.01.2021
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Das ist aus Oktober:
     
  10. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Ich kann da leider nichts erkennen, ich müsste mich dafür anmelden. Was gibt's denn da zu sehen?
     
  11. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Plantine, Feder, Hebel, Boiler...
     
  12. #72 Dale B. Cooper, 24.01.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ich bezog mich auf die imho nicht besonders smarte Hebelgeometrie, nicht die Tatsache, dass auf der Website nur ein Rendering ist.
    Ist aber in der Tat reichlich lame (und amerikanisch), zu blöd zu sein, Sachen auf ne Website zu packen, aber das ganze Facebook-Multiversum zu bespielen. In der heutigen Welt aber tragischerweise evtl. kommerziell kein Fehler. Wie dem auch sei, konzeptionell sagt mir die Maschine nicht besonders zu. Alleine schon 58mm an so einen Apparat.. die sich öffnende BG, damit der völlig überdimensionierte ST drunter passt. Hauptsache irgendwelche Denker können DAS dringend notwendige 58mm XYZ Sieb mit zertifiziert gelaserten Löchern verwenden, weil sonst der Espresso ja gar nicht schmecken kann..

    Grüße,
    Dale.
     
    smets motocross gefällt das.
  13. #73 benötigt, 24.01.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    'tschuldigjng, müsste auch ohne Login mit diesem Link gehen.
    www.instagram.com/odysseyespresso/

    Sind aber keine neuen Informationen, die nicht auch schon auf den anderen Kanälen zu finden wären. Und für mich ist auch sofort nachvollziehbar, dass sich bei Design und Konzept nicht sofort ein Haben-Wollen Gefühl einstellt.
     
    smets motocross, Dale B. Cooper und honsl gefällt das.
  14. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    2.795
    Ah, Instagram geht auch ohne Login. Sieht eigentlich cool aus. Aber bei BG bin ich total bei @Dale B. Cooper , 58mm empfinde ich deplatziert. Offenbar ist das aber ein Verkaufsargument.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  15. #75 Dale B. Cooper, 24.01.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Aber nicht ohne "ich akzeptiere alle Cookies". Ist das lame. Whatever.
     
    cbr-ps gefällt das.
  16. #76 CoffeeOnTheBrain, 24.01.2021
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Ihr habt völlig Recht, dieses minimalistisch industrielle Design sagt mir auch nicht sonderlich zu und die Proportionen erinnern an einen kleinen Mann mit großem Hut. Das sich an Industriestandards halten als Fehler ausgelegt wird ist mir allerdings neu. Und das jemand der ein Einmannunternehmen leitet keine Fähigkeit oder Geld hat eine ordentliche Homepage zu erstellen finde ich auch nicht sonderlich verwerflich. Vielleicht sollte man wirklich mal ein eigenes Thema aufmachen. Eigene Themen eignen sich auch wunderbar zum sauerkochen ;)
     
  17. #77 wienermischung, 24.01.2021
    wienermischung

    wienermischung Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2019
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1.085
    Habe denen auf IG geschrieben, ob sie vielleicht kleinere Durchmesser verwenden wollen. Sagten mir, sie schauen es sich an. Sind wohl zu einem anderen Entschluss gekommen. Falls es um Zubehör geht, hätten die einen DC oder Pavoni Durchmesser nehmen können. Müssen ja nicht komplett das Rad neu erfinden.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  18. #78 CoffeeOnTheBrain, 24.01.2021
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Apropos Hebeldesign, man kann mit einem kleinen Umbau aua dem Federhebler einen Handhebler machen. Ich bin mir jetzt unsicher ob ich das jemals machen wollen würde, aber ich nehme an, dass sich auf dieser Eigenschaft der gerade Hebel begründet.
     
  19. #79 Dale B. Cooper, 24.01.2021
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Was für ein Industriestandard? Für eingruppige nicht-Gastro-Handhebelmaschinen wäre der auch eher nicht so bei 58mm. Aber danke für's Geräusch.

    Das Argument mit der Website könnte ich nachvollziehen, wenn es nicht schon eine gäbe. Die halt nur nicht geupdated wird.. und in Wordpress ne Gallery anzulegen, ist idR nicht sooo komplex.
     
    cbr-ps gefällt das.
  20. #80 CoffeeOnTheBrain, 25.01.2021
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Dale B. Cooper gefällt das.
Thema:

Neue Londinium compact

Die Seite wird geladen...

Neue Londinium compact - Ähnliche Themen

  1. Londinium I -neue "Gastro"-HH

    Londinium I -neue "Gastro"-HH: Einige werden es schon gesehen haben, für die anderen hier der link: blogs/londinium-espresso-blog?page=1 Eine HH mit scheinbar...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...