Neue Londinium compact

Diskutiere Neue Londinium compact im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ein weiterer seelenloser Blech-Schuhkarton mit maximal lieblosem Falz-Deckel? Schade.. :(

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Ein weiterer seelenloser Blech-Schuhkarton mit maximal lieblosem Falz-Deckel?
    Schade.. :(
     
    domo, vectis, smets motocross und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #102 Ansonamun, 27.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2022
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Vielleicht mal bei Reiss nachfragen ?
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Natürlich seelenlos, ist ja nur eine Maschine. Wie groß wäre wohl das Gejammer, wenn es statt aus Blech eine Plastikkiste wäre.
     
    st. k.aus und TynHau gefällt das.
  4. #104 nikkfuchs, 20.09.2022
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    689
    Hätt ja nimmer daran geglaubt, aber die Londinium Compact = Vectis, ist vorzeigbar und fertig.
    60200A24-1B8C-4159-B66D-19530D1EC1B2.jpeg 7B867200-0AA5-403A-BE89-0026067FF913.jpeg
     
    Guldenschlucht, domo, Pappi und 17 anderen gefällt das.
  5. #105 Ansonamun, 20.09.2022
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Aber noch nicht zum Verkauf frei gegeben?
     
  6. #106 yoshi005, 20.09.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Sehr ansprechende Maschine. Die Machart spricht mich deutlich eher an als die Odyssee.
    Es handelt sich lt. Londinium-Forum um einen Prototypen, und es gibt noch einige Dinge zu verbessern. Finde Größe und Ausführung sehr attraktiv. Bin sehr gespannt.
     
    Senftl gefällt das.
  7. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    Da ich seit einem Monat immer wieder auf die Vectis als möglichen Kandidaten zurückkomme, extrem interessant!
     
  8. #108 yoshi005, 20.09.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Wenn der Preis angepeilte von 1.000 GBP gehalten werden kann, ist das auf jeden Fall ein gutes Angebot.
     
  9. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    Auch mit den schon angekündigten Preissteigerungen von 10% plus Mehrwertsteuer könnte die beim aktuellen Wechselkurs bei ca EUR 1600 landen und immer noch attraktiv sein.
     
  10. Spaddl

    Spaddl Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    75
    Wie ist es denn mit der Temperatur Regelung? Gibt es dazu Infos ob das per App/PID gesteuert wird und großer Wert auf Konstanz gelegt wird?

    Optisch find ich die nämlich auch hübscher als die Argus Odyssey Maschine.
     
  11. #111 CoffeeOnTheBrain, 20.09.2022
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    747
    Das einzig kompatible Betriebssystem wird Physik sein. Temperaturkonstanz wird über Masse, einen Pressostat und Übung erreicht. Laut Londinium ist sie nicht so Temperaturstabil wie ihre anderen Maschinen. Ich nehme an sie wird trotzdem mit den baugleichen Maschinen mithalten können.
     
    LaCrematore und yoshi005 gefällt das.
  12. #112 yoshi005, 20.09.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Wie Reiss so schön schreibt: „if you want an espresso machine to run science experiments on this isnt the machine for you so dont bother waiting for it. …
    there are no probes electronics pumps sensors wifi apps or anything else of that nature. this is our kalashnikov model in all its durable dependable field serviceable glory.“
     
    brewbear und 1968 gefällt das.
  13. #113 TynHau, 21.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2022
    TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    Ob das angesichts der aktuellen Nachrichtenlage wirklich der beste Werbe-Claim ist?
    Davon abgesehen, spricht mich das Konzept aber durchaus an.
     
    LaCrematore gefällt das.
  14. #114 benötigt, 21.09.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Gemeinhin empfindliches und aussen moniertes Wasserstandsglas in einem Bereich, in dem man mit dem Siebträger hantiert, ist auch irgendwie nicht der Knaller. Hat so ein bisschen was von Pavoni, während der Rest eher nach Cremina kommt.
     
    1968 gefällt das.
  15. #115 yoshi005, 21.09.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Man muss Reiss zugute halten, dass das Zitat aus einer Zeit stammt, in der der Angriffskrieg auf die Ukraine noch in weiter Ferne lag.
     
    TynHau gefällt das.
  16. #116 yoshi005, 21.09.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Das Wasserstandsglas haben ja auch die großen Londiniums für die gewerbliche Nutzung. Es soll ja einen manuellen Kesselfüllmechanismus geben. Dafür wird es sicher benötigt. Ich finde das optisch ansprechend.
     
  17. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    Persönlich hätte ich lieber Wasserstandsanzeige und Dampflanze vertauscht aber da die Maschine recht schmal ist, kann ich damit leben.
     
  18. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Die Maschine ist von der Größe, dem Prinzip mit einem Dipper und dem Aufbau als Einkreiser mit manueller Füllung ein typischer Haushaltshandhebel, wie Pavoni, Zacconi, Olympia, Elektra oder Ponte Vecchio. Das äußere Erscheinungsbild erinnert eher an Vibiemme oder einen anderen Chrombomber und wird dadurch vll neue Interessenten ansprechen.
    IMHO das einzige Interessante an der Maschine ist die neu entwickelte Hebelgruppe. An dieser wird sich wahrscheinlich entscheiden, ob die Maschine tatsächlich eine Weiterentwicklung gegenüber den anderen zuvor genannten Maschinen sein wird oder sich nur durch das Gehäuse optisch unterscheidet.
     
    Richard und benötigt gefällt das.
  19. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    ...welche die einzige 58mm Brühgruppe für Handhebler im Heimbereich darstellt. Ja klar ist das interessant, wenn man genau das bei allen Mitbewerbern vermisst. Schon Federhandhebler sind recht dünn gesäht und die Cremina liegt davon abgesehen preislich in einer ganz anderen Liga.
     
    kornholio gefällt das.
  20. #120 yoshi005, 21.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2022
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, soll auch ein Nachfüllen des Boilers im laufenden Betrieb möglich sein, was ein gewaltiger Zusatznutzen wäre.

    EDIT: Die Aussage ist leider falsch
     
    CoffeeOnTheBrain, LaCrematore und TynHau gefällt das.
Thema:

Neue Londinium compact

Die Seite wird geladen...

Neue Londinium compact - Ähnliche Themen

  1. Londinium I -neue "Gastro"-HH

    Londinium I -neue "Gastro"-HH: Einige werden es schon gesehen haben, für die anderen hier der link: blogs/londinium-espresso-blog?page=1 Eine HH mit scheinbar...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...