Neue machine nach la pavoni pro? wer hilft mir? - Neue machine nach la pavoni pro? wer hi

Diskutiere Neue machine nach la pavoni pro? wer hilft mir? - Neue machine nach la pavoni pro? wer hi im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Leute, Selbst hebe Ich am moment eine La Pavoni professional und eine Demoka M-203. Aber nach 2 Jahre probieren kommt manchmal sehr gute...

  1. #1 heckelman, 01.12.2005
    heckelman

    heckelman Gast

    Liebe Leute,

    Selbst hebe Ich am moment eine La Pavoni professional und eine Demoka M-203. Aber nach 2 Jahre probieren kommt manchmal sehr gute Espressi raus, aber meistens ist es einfach nicht zu trinken

    :(

    (Wen jemand tips hat um die kaffee besser zu machen mit den Pavoni, Ich halte mich anbefohlen. )

    So jetz hebe ich entshieden einen neue machine zu kaufen.
    Und die frage ist naturlich

    WELCHE???

    Mein budget ist ungefahr rund um die €1000,- fur die mahine
    mein maler ist denke Ich gut, nicht??

    Wurde mich freue uber Ihre hilfe!!

    Liebe Grusse

    Dennis
     
  2. #2 wolf294, 01.12.2005
    wolf294

    wolf294 Gast

    Hallo Dennis,
    dein Maler ist gut! ich denke du sprichst von der Mühle (Demoka). Und wenn du dich ein bißchen umsiehst, dann weißt du auch mit welchen Maschinen hier im Board der Espresso gemacht wird.
    ich bewundre deine Geduld mit der Pavoni
     
  3. #3 heckelman, 01.12.2005
    heckelman

    heckelman Gast

    Ja genau die Mühle...

    Niederländer....:;):


    Werde besser meine wunschen ein bisschen genauer machen;

    -so'n 2 bis 4 kaffees pro tag Espresso und Capucino's
    -KEIN handhebel mehr
    -siebtrager
    -eher ein runder kaffee (vor soweit die machine dasausmacht naturlich..)

    un ein paar fragen:

    - E 61 Brühgruppe, ist das wirklich besser??
    -vibiemme?
    -bezerra?

    Und weis jemand ein gutes geschaft in Berlin Munchen oder Frankfurt (main) wo mann maschinn ausprobieren kann??

    Freue mich schon auf ihre hilfe!!

    :)

    Liebe gruss

    Dennis
     
  4. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    Schau in München beim Azzarello rein, der hat ne Riesenauswahl. Ausprobieren eher nicht, aber dann hast Du sie schon mal life gesehen. (Und wenn Du schon in der Gegend bist, geht auf nen Cappu und Snack in Cup O Coffe oder auf diverse Single Origins zum Grenzgänger).

    Ansonsten is Leeb beim Rotkreuzplatz noch sehr interessant.

    cheers
    afx
     
  5. #5 Walter_, 02.12.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    [quote:post_uid0="heckelman"]Liebe Leute,

    Selbst hebe Ich am moment eine La Pavoni professional und eine Demoka M-203. Aber nach 2 Jahre probieren kommt manchmal sehr gute Espressi raus, aber meistens ist es einfach nicht zu trinken

    :(

    (Wen jemand tips hat um die kaffee besser zu machen mit den Pavoni, Ich halte mich anbefohlen. )[/quote:post_uid0]
    Was ist das Problem mit der Pavoni?
     
  6. #6 heckelman, 02.12.2005
    heckelman

    heckelman Gast

    Das problem ist das ich nur den erste espresso, manchmal auch der zweite, gut bekomme. Danach gibt es kein crema mehr und er schmeckt auch uberhaupt nicht mehr...
    Habe schon getested mit der termostat und er steht jetz auf so'n 0,9 bis 1,0 bar druck eingesstelt.

    Probiere noch immer aus mit mahlung, dosierung, tamping usw...

    Hast du gute tips??


    :cool:


    Dennis
     
  7. #7 Walter_, 03.12.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Naja, ich bin leider selbst noch Anfänger, was Hebelmaschinen angeht, ich besitze meine Pavoni erst seit knapp einer Woche. Aber trotzdem sind mir in dieser kurzen Zeit etliche meiner Meinung nach ausgezeichnete Espressi gelungen, die in mancher Hinsicht den besten Espressi aus meiner Butterfly nichts nachstehen. Über mangelnde Crema oder zu bittere Espressi kann ich mich auch nicht beklagen. Ich hab allerdings noch selten mehr als 3 (doppelte) Espressi (mit dem "Vorlauf" vier) hintereinander gemacht.

    Um das bekannte Problem mit der Überhitzung zu vermeiden, versuche ich etwas rascher als üblich zu arbeiten, außerdem schalte ich die Heizung zwischen den Bezügen ab (ich hab' auch von Leuten gelesen, die die Brühgruppe mit einem nassen Handtuch kühlen). Außerdem würde ich, wenn ich mehr als 3-4 Bezüge hintereinander machen würde, den Pressostat etwas niedriger stellen...

    So sieht's bei mir aus:

    [img:post_uid0]http://tolkienwiki.info/mathom/chw/pavonishot_s.jpg[/img:post_uid0][i:post_uid0]
    (click to enlarge)[/i:post_uid0]

    Ich bin aber ziemlich sicher, daß es hier im Board ein paar "Hebelexperten" gibt, die Dir vielleicht eher weiterhelfen können. Außerdem gibts irgendwo auf home-barista.com 'ne Schritt für Schritt Anleitung von Chris Tacy, die mir anfangs sehr weitergeholfen hat)...



    Edited By Walter1958 on 1133617449
     
Thema:

Neue machine nach la pavoni pro? wer hilft mir? - Neue machine nach la pavoni pro? wer hi

Die Seite wird geladen...

Neue machine nach la pavoni pro? wer hilft mir? - Neue machine nach la pavoni pro? wer hi - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer röstmachine

    Mein neuer röstmachine: Kuck mal hier: Picasa Web Albums - Patrick - New coffee ro...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...