Neue Magica und feiner Espresso:)

Diskutiere Neue Magica und feiner Espresso:) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe seit 3 Tagen nun eine Magica - und - nach ein paar Versuchen mit 1er und 2 er Sieb ( die Theorie lernt man halt im Forum ), produziert die...

  1. Bjarne

    Bjarne Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Habe seit 3 Tagen nun eine Magica - und - nach ein paar Versuchen mit 1er und 2 er Sieb ( die Theorie lernt man halt im Forum ), produziert die Maschine hervorragenden Espresso und Cappucino :)
    Ich bin also sehr zufrieden (auch wenn einige Shots doch im Ausguss landen mussten ...)!

    Meine Frage gilt jedoch dem Aufheizverhalten: Nachdem die Maschine aufgeheizt ist, "klickt" etwa alle 60-90 Sek. das Thermostat und die Maschine heizt anschließend für wenige Sekunden kurz auf ...Ist dieses Regelverhalten "normal", oder sind die Zyklen zu kurz?

    Grüße
    B.
     
  2. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Ist völlig ok.
     
  3. #3 XeniaEspresso, 07.09.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ich kenne Zyklen zwischen 30 und 180 Sekunden. 60-90 sind normal.
     
  4. Bjarne

    Bjarne Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    :), danke!
     
Thema:

Neue Magica und feiner Espresso:)

Die Seite wird geladen...

Neue Magica und feiner Espresso:) - Ähnliche Themen

  1. Tipp- Neue Bezzera Magica Siebträger-Griffe austauschen

    Tipp- Neue Bezzera Magica Siebträger-Griffe austauschen: Servus zusammen, Ich habe mir für meine Magica die Palisander Holzgriffe geleistet. Nach Recherche im Internet muss man die alten nur mit dem Föhn...
  2. Neue Bezerra Magica... Komischer Beigeschmack des Heißwassers.

    Neue Bezerra Magica... Komischer Beigeschmack des Heißwassers.: Hallo zusammen, Seit dem Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer neuen Bezzera Magica mit Drehventilen. Zu ihr hat sich auch eine neue Eureka...
  3. Neue Bezzera Magica pfeift ab 12 Bar, Manometer beschlägt von Innen.

    Neue Bezzera Magica pfeift ab 12 Bar, Manometer beschlägt von Innen.: Hallo Zusammen, ich lese hier seit längerem mit und habe mich heute entschieden hier anzumelden. Ich habe vor ca. 2 Wochen eine neue Bezzera...
  4. Neue Bezzera Magica - meine Fragen ...

    Neue Bezzera Magica - meine Fragen ...: Hallo wertes Forum, seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Bezzera Magica. Bin auch sehr zufrieden und bekomme insgesamt mehr gute als...
  5. Neue Bezzera Magica - Brühgruppe E61 wird nicht richtig heiß

    Neue Bezzera Magica - Brühgruppe E61 wird nicht richtig heiß: Hallo Zusammen, ich lese hier schon eine weile mit, hab mir vor einem guten halben Jahr hier eine schöne Mühle erstanden und seit 10 Tagen bin ich...