Neue Marke für Espressomaschinen

Diskutiere Neue Marke für Espressomaschinen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hab ich gerade zufällig auf eine Händlerhomepage gefunden: Neuheit **TORRE Espressomaschinen** Nach etlichen Jahren in der Entwicklungsabteilung...

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    Hab ich gerade zufällig auf eine Händlerhomepage gefunden:

    Neuheit **TORRE Espressomaschinen**


    Nach etlichen Jahren in der Entwicklungsabteilung von Bezzera hat Andrea Ferrari sich den Traum seiner eigenen Marke erfüllt und fertigt nun südlich von Mailand die ganze Bandbreite an Espressomaschinen

    (Quelle: Avola Kaffeesysteme)

    Witzig dort der Bezugshebel für die E 61

    P.S.: Die Gehäuse erinnern mich stark an die von Profitec
     
    benötigt gefällt das.
  2. #2 benötigt, 03.09.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Was aus den Beschreibungen nicht deutlich wird ist, ob es sich eher um veredelte Geräte handelt, oder ob da viel Eigenentwicklung drin steckt.
     
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    hmhm sieht fast alles nach Baukastensystem aus für mich von außen. Der Bezugshebel scheint eine eigene Entwicklung zu sein von wegen patentiert.
     
  4. #4 Espressojung, 03.09.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    3.423
    Was soll denn an dem Bezugshebel patentwürdig sein?
    Hebel bleibt Hebel ob gekrümmt oder gerade.
    Worin liegt die Innovation?
     
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.382
    gute Frage;)hab auch leider noch nix gefunden diesbezüglich
     
  6. #6 mcblubb, 03.09.2021
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Hatte da nicht ein gewisser Archimedes aus Syrakus ein Patent drauf? Dürfte abgelaufen sein....

    Vielleicht ist eim Gebrauchsmuaterachutz drauf o.ä.
     
  7. #7 EspressoMike, 03.09.2021
    EspressoMike

    EspressoMike Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ich vermute der Bezugshebel geht nicht runter, sondern hoch. Sonst würde der Griff ja gegen den Griff des Siebträgers kommen.
     
    langbein gefällt das.
  8. #8 brewbear, 04.09.2021
    brewbear

    brewbear Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    162
    Threadtitel : spannungsbarometer hoch
    Thread gelesen: spannungsbarometer mittel
    Patent : spannungsbarometer meh
    Bilder: same 'ol, same 'ol

    Schick ja, nicht viel neues soweit ich sehe. Für eine kleine Sekunde war ich gehyped. Jetzt Putz ich lieber meine Maschine sodass sie wieder glänzt wie am ersten tag
     
    Pappi gefällt das.
  9. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    399
  10. #10 mcblubb, 06.09.2021
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Hab mir die Bilder mal angeschaut. Ich denke, dass das nur ein modifizierter Hebel ist. Aufgrund der Positionierung könnte ich mir verbrannte Finger vorstellen, falls man auf die Idee kommt den Griff zu umfassen...
     
Thema:

Neue Marke für Espressomaschinen

Die Seite wird geladen...

Neue Marke für Espressomaschinen - Ähnliche Themen

  1. Mineralwasser NUR für Tee und Kaffee... Neuer Marketinggag....

    Mineralwasser NUR für Tee und Kaffee... Neuer Marketinggag....: Freunde, das wird euch interessieren, was die findigen Marketingburschen so alles sich ausdenken.... Original Tee- und Kaffeewasser...
  2. [Verkaufe] Neue Specialty Coffee Marke aus dem Johann Jacobs Haus

    Neue Specialty Coffee Marke aus dem Johann Jacobs Haus: Hello Coffee People, mit Rubiac wollen wir Dich auf die Reise in den Ursprung mitnehmen, unser Wissen und unsere Erfahrung mit Dir Teilen. Dabei...
  3. [Verkaufe] Neue Produkte, neue Marken, News & Updates bei CAPTN Coffee

    Neue Produkte, neue Marken, News & Updates bei CAPTN Coffee: Moin zusammen, mit diesem neuen Thema möchten wir euch regelmäßig neue Produkte oder Marken vorstellen. Gibt es Updates zu neuen Geräten, wie...
  4. Stone Espresso - neue Marke / Maschine von Rocket

    Stone Espresso - neue Marke / Maschine von Rocket: Habe gerade beim YouTube durchstöbern, ein neues Video von Espresso-Tv entdeckt. Er stellt eine Neuheit von der Host vor, für die sich Rocket...
  5. [Verkaufe] Neuer Espresso Blend Sonderedition mit Briefmarke

    Neuer Espresso Blend Sonderedition mit Briefmarke: Hallo wir haben einen neuen Espresso Blend im Shop. Als Sonderedition auf 100 Stück limitiert kommt der Blend aus Kolumbien & Indien mit einer...