Neue maschine gekauft. hoffentlich kommt sie bald

Diskutiere Neue maschine gekauft. hoffentlich kommt sie bald im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, nachdem ich meine Gaggia CC seit mehreren Jahren begeistert betreibe, habe ich gestern auf ebay zugeschlagen und mir meine Traummaschine,...

  1. #1 Barista, 29.03.2004
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Hi,

    nachdem ich meine Gaggia CC seit mehreren Jahren begeistert betreibe, habe ich gestern auf ebay zugeschlagen und mir meine Traummaschine, eine Livia 90 S, zugelegt. Jetzt hoffe ich nur, dass ich die Maschiene die nächsten Tage bekomme, damit ich hier die ersten Erfahrungen posten kann.
    (Eigentlich ist das hier ein vollkommen sinnloser Thread, aber jeder kennt die Aufregung und das Mitteilungsbedürfnis, wenn man sich was neues zugelegt).
    Jetzt werde ich wohl bald ein neues Heim für meine Gaggia suchen müssen. Falls hier jemand Interesse haben sollte, kann er sich gerne melden. Wird aber noch etwas dauern.
    Als nächstes werde ich dann über eine neue Mühle nachdenken.
     
  2. #2 Alex_xpress, 29.03.2004
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch, für 355 EUR und Baujahr2002 sicherlich ein Günstiger Preis, sollte sie tatsächlich so sein wie beschrieben!
    Für Rancilio Silvias liegt seltsamerweise der Preis auf dem selben Level????
    Alex
     
  3. #3 Barista, 29.03.2004
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Hast Du mitgesteigert, weil Du die Auktion kennst???
    Ich bin bei ebay mittlerweile eher kritisch, hier hätte ich aber die Möglichkeit gehabt, die Maschiene ggf. sogar abzuholen, so dass das Risiko gering gewesen wäre. Aktuell klappt vielleicht sogar eine Übergabe in unmittelbarer Nähe. Ich hoffe nun, daß ich den Kauf diese Woche abwickeln kann. Wahrscheinlich werde ich die Maschine aber erst einmal in einem Fachbetrieb reinigen, entkalken und warten lassen. Die Euronen investiere ich dann auch noch.
     
  4. #4 Alex_xpress, 29.03.2004
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Nein, hab ich nicht, habs nur zufällig gesehen
    Alex



    Edited By Alex_xpress on 1080579048
     
  5. #5 Barista, 29.03.2004
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    Ich hätte zugegebenrmaßen nicht geglaubt, dass ich den Zuschlag bekomme. Glücklicherweise habe ich aber anscheinend im richtigen Moment auf "bieten" gedrückt. Bei ebay habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Versteigerung alleine in den letzten 30 Sekunden entscheidet und davon abhängt, wer zum richtigen Zeitpunkt mit seinem Gebot bei der Bietmaschine durchkommt. Mir ist es schon passiert, dass ich 20 Sekunden vor Ende der Auktion ein höheres Gebot abgegeben hatte, damit aber einfach nicht mehr durchkam, weil sich die Bieter gegenseitig blockierten.
    Na ja, vielleicht hat man ab und zu auch mal Glück. Wenn die Maschine der Beschreibung entspricht, habe ich glaube ich ein Schnäppchen gemacht. Der Verkäufer ist auf jeden Fall extrem nett und die Ware wird persönlich übergeben. Das sprich auf jeden Fall für ihn.
     
Thema:

Neue maschine gekauft. hoffentlich kommt sie bald

Die Seite wird geladen...

Neue maschine gekauft. hoffentlich kommt sie bald - Ähnliche Themen

  1. [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande)

    [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande): Habe per Zufall eine "neue?" Espressomaschine gefunden, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte: Serious Coffee - SC-ONE...
  2. Anfänger sucht neue Maschine und Mühle nach halbem Jahr (~1500-2000€)

    Anfänger sucht neue Maschine und Mühle nach halbem Jahr (~1500-2000€): Hallo miteinander, Vor etwa einem halben Jahr habe ich für mich das Hobby Espresso entdeckt. Da ich mir damals noch nicht sicher war, in wie weit...
  3. Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]

    Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]: Gibt erneut eine Limited Edition (250 Einheiten) von Rocket und Carhartt (Alle Skater aufgepasst) Maschine / Mühle / Hipster-Schürze im gleichen...
  4. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  5. Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro

    Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine unter 400 Euro. Da ich ein absoluter Laie bin, bin ich für jeden Ratschlag...