Neue Maschine - Heißwasser riecht "beißend"

Diskutiere Neue Maschine - Heißwasser riecht "beißend" im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe KN-Community, ich durfte die Tage eine neue Cinquantotto bei mir zu Hause begrüßen, habe jedoch ein kleines Problem. Wenn ich Wasser...

  1. Mischa

    Mischa Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    7
    Hallo liebe KN-Community,

    ich durfte die Tage eine neue Cinquantotto bei mir zu Hause begrüßen, habe jedoch ein kleines Problem. Wenn ich Wasser beziehe riecht dieses sehr bissig/beißend/streng. Es ist kein modriger Geruch, eher ölig/sauer.

    Der Geruch tritt auf, wenn man Wasser aus der BG bezieht oder auch bei der Dampflanze lässt sich der Geruch feststellen. Aus der Wasserlanze kommt mittlerweile neutral riechendes Wasser raus.

    Beim Ausbau der Dusche ist mir aufgefallen, dass an der BG-Dichtung eine Art "Fett" war das sehr gerochen hat. Abgewischt, aber beim Bezug aus der BG ohne Dusche kommt immernoch das riechende Wasser.

    Was habe ich schon alles gemacht?:
    - mit Fettlöser rückgespült
    - mehrere Bezüge durch Wasserlanze und Brühgruppe bezogen
    - lange aufheizen lassen
    - Brühgruppe mit Fettlöser und Pinsel gereinigt

    So richtig eine Idee habe ich leider nicht mehr woran es liegen könnte. Mit meinem Händler bin ich dazu auch im Austausch, aber wirklich bekannt ist das Problem nicht, deshalb hoffe ich, dass von euch vielleicht jemand eine Idee hat.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 27.05.2021
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Neu?

    Da ist dein erster Ansprechpartner der Verkäufer.
    Dass man eine neue Maschine erstmal gut durchspülen muss, ist klar, aber was zu beschreibst scheint mir merkwürdig.
    Also lieber gleich zum Verkäufer damit, schließlich trägt er die Gewähr dafür, dass der Kaufgegenstand in einem zu erwartenden Zustand ist.
     
Thema:

Neue Maschine - Heißwasser riecht "beißend"

Die Seite wird geladen...

Neue Maschine - Heißwasser riecht "beißend" - Ähnliche Themen

  1. [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande)

    [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande): Habe per Zufall eine "neue?" Espressomaschine gefunden, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte: Serious Coffee - SC-ONE...
  2. Anfänger sucht neue Maschine und Mühle nach halbem Jahr (~1500-2000€)

    Anfänger sucht neue Maschine und Mühle nach halbem Jahr (~1500-2000€): Hallo miteinander, Vor etwa einem halben Jahr habe ich für mich das Hobby Espresso entdeckt. Da ich mir damals noch nicht sicher war, in wie weit...
  3. Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]

    Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]: Gibt erneut eine Limited Edition (250 Einheiten) von Rocket und Carhartt (Alle Skater aufgepasst) Maschine / Mühle / Hipster-Schürze im gleichen...
  4. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  5. Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro

    Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine unter 400 Euro. Da ich ein absoluter Laie bin, bin ich für jeden Ratschlag...