Neue maschine in der 500€-klasse - ...was steckt dahinter ??

Diskutiere Neue maschine in der 500€-klasse - ...was steckt dahinter ?? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; LUNA von Dürkop schaut euch das mal an http://www.kaffee-land.de/produkt....0_97006 hat jemand (stefan) so ein ding schon mal sezieren...

  1. #1 Monsignore, 16.01.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    LUNA von Dürkop

    schaut euch das mal an

    http://www.kaffee-land.de/produkt....0_97006

    hat jemand (stefan) so ein ding schon mal sezieren können,
    wie ist der espresso???

    oder nur wieder designermüll ???

    bin auf eure meinungen gespannt

    gruss

    M
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo auch...

    ..seziert hab ich sie noch nicht. Aber sie hängt bei meinem Haus- und Hofhändler im Laden und ich könnte dieses bei Bedarf gerne nachholen am WE ;)
    Wirklich Negatives hab ich darüber jedenfalls nicht gehört bis jetzt... :)

    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 Monsignore, 18.01.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    sorry aber der u.a. link fluppt nicht

    hier der vom hersteller
    http://www.duerkop.com/luna/luna.htm

    interessant sich wohl die ZWEI heizkreise

    hab die kiste schon fur 900DM gesehen

    iss vielleicht doch nen zweiten blick wert !!

    gruss
    M
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    So...vor 2 Stunden war ich beim Händler und da haben wir die Luna mal entblättert...

    Erster Eindruck: rustikal verarbeitetes Gehäuse, bei dem Preis wohl normal. Der Hersteller macht übrigens sonst nur Barmaschinen.
    Ulka-Pumpe wie man sie in jeder anderen Maschine auch findet, Kupfer leider Fehlanzeige, Rohre praktisch nicht vorhanden und wenn, dann in Form von kurzen Messingstücken oder längeren Schläuchen. Die Schalter befinden sich übrigens auf der Unterseite direkt neben der Brühgruppe. Ob das in dieser Form hundertprozentig CE-konform ist, sei mal dahingestellt...

    Also...sie ist wirklich eine Zweikreismaschine.
    Und jetzt das Aber:
    Dampfkreis 1: Messingboiler in Espressotassengrösse, Brühgruppe direkt druntergeschraubt. Durchaus ok, aber halt nicht mit anderen Zweikreismaschinen zu vergleichen...

    Dampfkreis 2: Ein kleiner, an der Rückwand befestigter Durchlauferhitzer in Form eines Alublocks in Grösse einer Zigarettenschachtel mit eingelassenen Heizspiralen. Dient nur zum Dampf- und Wasserbezug.

    Genau Letzterer macht bei einer bestimmten Produktionscharge der Maschine zur Zeit Probleme. Mein Händler musste schon drei Maschinen deswegen umtauschen.

    Seine Meinung - die Maschine wäre ohne diese Kinderkrankheit durchaus ok. Halt nicht vergleichbar mit 'richtigen' Zwei-Kessel-Maschinen oder Wärmetauschermaschinen.
     
Thema:

Neue maschine in der 500€-klasse - ...was steckt dahinter ??

Die Seite wird geladen...

Neue maschine in der 500€-klasse - ...was steckt dahinter ?? - Ähnliche Themen

  1. [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande)

    [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande): Habe per Zufall eine "neue?" Espressomaschine gefunden, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte: Serious Coffee - SC-ONE...
  2. Anfänger sucht neue Maschine und Mühle nach halbem Jahr (~1500-2000€)

    Anfänger sucht neue Maschine und Mühle nach halbem Jahr (~1500-2000€): Hallo miteinander, Vor etwa einem halben Jahr habe ich für mich das Hobby Espresso entdeckt. Da ich mir damals noch nicht sicher war, in wie weit...
  3. Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]

    Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]: Gibt erneut eine Limited Edition (250 Einheiten) von Rocket und Carhartt (Alle Skater aufgepasst) Maschine / Mühle / Hipster-Schürze im gleichen...
  4. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  5. Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro

    Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine unter 400 Euro. Da ich ein absoluter Laie bin, bin ich für jeden Ratschlag...