Neue Maschine -> Kriege keinen Espresso mehr hin

Diskutiere Neue Maschine -> Kriege keinen Espresso mehr hin im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Bislang hatte ich eine alte (sehr alte) Gaggia Baby. Hat super geklappt und auch herrvorragenden Espresso gemacht, bis dann der...

  1. #1 darkdaemonlord, 24.05.2006
    darkdaemonlord

    darkdaemonlord Gast

    Hallo.

    Bislang hatte ich eine alte (sehr alte) Gaggia Baby. Hat super geklappt und auch herrvorragenden Espresso gemacht, bis dann der Thermostat kaputt ging. Den es nicht mehr zu kriegen gab :(.

    Jetzt habe ich die gleiche Maschine in neuem Modell (Meine hatte ein Metallgehäuse das neue Plastik gefeällt mir nicht so gut, sind aber auch einige Besserungen dabei. Was z.b. die Abtropfwanne betrifft. Egal).

    Auf jedenfall bring ich keinen ordentlichen Espresso mehr damit hin und die Maschine tropft unheimlich.

    Habe ne Demoka M203 Mühle und muss jetzt, damit die Durchlaufzeit einigermaßen stimmt (ich presse schon so fest ich kann...) fast bis zur zweiten Fixierschraube (erste rausgenommen) drehen! Vorher war ich noch nichtmal über der ersten.

    Die Crema ist auch ziemlich mikrig... Sehr dünn. Von der konsistenz her aber richtig.

    Außerdem hab ich einen extrem wässrigen Rückstand im Filter, auf dem oben noch ca 5 mm heisses Wasser ist. Das hängt wohl mit dem extrem feinen Mahlgrad zusammen.

    Das ist irgendwie alles nicht so wie's sein soll. Der Filterträger hat so eine komische Membran drinnen...

    Die Maschine ist aber sicherlich in Ordnung. Ist vorführobjekt...

    Irgendjemand ne Idee, oder das gleiche Modell und einen Tipp?

    Lg, Joe
     
  2. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Joe,

    nimm mal die Membran raus oder nimm den Siebträger von Deiner alten Gaggia. Dass bei der Crema-Membran und so extrem feinen Maglgrad überhaupt was rauskommt wundert mich zwar; aber man lernt nie aus.

    Viele Grüße
    Hari
     
  3. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Dann nimm den ollen Fahrradschlauch mal raus. Das nennt sich "Crema-Membran" und ist das Überflüssigste, was man sich vorstellen kann.
     
  4. #4 danielp, 24.05.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    wundert mich sowieso, dass dieses Bauteil nicht in der Anleitung und an der Maschine mit "WARNING - REMOVE BEFORE FIRST USE" gekennzeichnet wird ;-).

    Koffeinhaltige Feiertage wünscht
    Danielp
     
Thema:

Neue Maschine -> Kriege keinen Espresso mehr hin

Die Seite wird geladen...

Neue Maschine -> Kriege keinen Espresso mehr hin - Ähnliche Themen

  1. [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande)

    [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande): Habe per Zufall eine "neue?" Espressomaschine gefunden, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte: Serious Coffee - SC-ONE...
  2. Anfänger sucht neue Maschine und Mühle nach halbem Jahr (~1500-2000€)

    Anfänger sucht neue Maschine und Mühle nach halbem Jahr (~1500-2000€): Hallo miteinander, Vor etwa einem halben Jahr habe ich für mich das Hobby Espresso entdeckt. Da ich mir damals noch nicht sicher war, in wie weit...
  3. Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]

    Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]: Gibt erneut eine Limited Edition (250 Einheiten) von Rocket und Carhartt (Alle Skater aufgepasst) Maschine / Mühle / Hipster-Schürze im gleichen...
  4. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  5. Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro

    Kaufberatung: Neue Kaffeemaschine unter 400 Euro: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine unter 400 Euro. Da ich ein absoluter Laie bin, bin ich für jeden Ratschlag...