Neue maschine s27 - Die fast unendliche geschichte

Diskutiere Neue maschine s27 - Die fast unendliche geschichte im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [quote:post_uid5="Saint Alfonzo"]Hallo Ralf D., wie ist die Zwischenbilanz mit deiner S27? Ich bin kurz davor eine zu ordern, ich habe ein...

  1. #41 Zitronenlutscher, 04.07.2003
    Zitronenlutscher

    Zitronenlutscher Gast

    [quote:post_uid5="Saint Alfonzo"]Hallo Ralf D.,

    wie ist die Zwischenbilanz mit deiner S27? Ich bin kurz davor eine zu ordern, ich habe ein Superangebot von Hr. Fries in Essen bekommen, da kann ich kaum nein sagen, auch wenn die S27 bei meinem täglichen Durchsatz außerordentlich überdimensioniert ist.

    Gruß,

    Christoph[/quote:post_uid5]
    [quote:post_uid5]Erstellt am Juli. 04 2003,16:12
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Christoph,
    eigentlich ist es doch sonnenklar:
    Wenn man vom Espresso angefixt ist und das nötige Kleingeld hat, dann MUSS man die S27 den Livias dieser Welt vorziehen.
    .
    Also kauf sie Dir.

    Grüße
    Horst
    [/quote:post_uid5]

    Och beim Fries in Essen hast Du doch die Livia und die S27 nebeneinander stehen, mach Dir doch einfach in einem kleinen Praxistest selbst ein Bild.

    Denn da gibt's ja auch noch die, für die die Sache genau andersrum Sonnenklar is ...
    :cool:
     
  2. #42 Saint Alfonzo, 05.07.2003
    Saint Alfonzo

    Saint Alfonzo Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zitronenlutscher,

    was spicht denn dafür, daß es genau andersherum sonnenklar ist? Den Praxistest habe ich noch nicht gemacht!

    Gruß
     
  3. #43 Zitronenlutscher, 06.07.2003
    Zitronenlutscher

    Zitronenlutscher Gast

    [color=#000000:post_uid14]Hallo Christoph,

    mmmmmhhhh, ja ...

    ... also Praxis ist, wenn das [quote:post_uid14]vom Espresso angefixt ist[/quote:post_uid14] so langsam nach läst und neben der Esprossomaschine dann auch noch mal wieder was anders in der Küche stattfinden soll. So z.B. ein Kuchenteig auf der Arbeitsplatte ausgerollt werden soll, oder die Brotscheidemaschine auch tatsächlich wieder benutzt werden soll, oder ...

    Wenn Du im Laden steht, dann nehmen die nachfolgenden Buchstaben und Zahlen für Dich ja ganz konkrete, greifbare Formen an:

    Rancillio S27
    4 Liter Kesselinhalt
    1600 Watt
    B 376 x T 515 x H 461 mm
    Gross Weight: 42Kg

    Livia 90:
    1,5 l Kupfermessingkessel
    1.300 Watt
    H x B x T: 34,5 x 30 x 38 cm
    Gewicht: ca. 18 kg

    Diese Formen muß Du Dir nur noch in Deinen eigenen vier Wänden vorstellen.

    Und für das weiter, die Gelegenheit ist ja im Laden güstig:
    Du kann sich ja die Nachteile der kleinen Maschine direkt vorführen lassen, oder besser noch die Vorteile der Großen an Ort und Stelle zeigen und kosten lassen!

    Aber bringe etwas Zeit mit, es dauert, bis die 4L Kesselinhalt durch die 1600 Watt aufgeheizt sind...

    Ich bin auf Deinen Bereicht gespannt

    Dann wird uns hier sicher allen sofort alles Sonnenklar!

    ???[/color:post_uid14]
     
  4. #44 K.R.ausDO, 06.07.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hi, Zitronenlutscher!

    [quote:post_uid2]Diese Formen muß Du Dir nur noch in Deinen eigenen vier Wänden vorstellen.[/quote:post_uid2]

    Tust Du das z.B. sooooo meinen?

    :)
     
  5. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Also eine S27 ausreden will ich sicher nicht, aber für mich wäre die Maschine definitiv zu gross. Wenn ich mir vorstelle wie meine Frau jetzt schon meckert, wenn sie wieder mal beim vorbeigehen den Siebträger aus der Maschine geschlagen hat... Ok bei der S27 würde sie sich halt den Kopf am Siebträger stossen anstatt mit dem Ellbogen daran zu kommen ;)

    Ist sicher eine tolle Maschine, aber der Heimanwender sollte sich doch wirklich die Frage stellen ob man 4 Liter Kesselinhalt, 40kg Gerät braucht um vielleicht 3-4 Espressi oder andere Getränke am Tag herzustellen.

    Das kommt mir in etwa so vor wie mit dem Formel 1 Wagen im Stadtverkehr.

    regards Michael
     
  6. #46 Saint Alfonzo, 07.07.2003
    Saint Alfonzo

    Saint Alfonzo Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Klaus, Michael und Zitronenlutscher!

    Ihr habt ja alle recht! Ich mag auch die Livia, sieht toll aus, macht guten Kaffee.
    Aber ich habe keine Platzprobleme, da wo die S27 stehen soll wird sie nicht stören! Die 4 Liter Kesselinhalt sind ja auch relativ, der ist ja nicht bis obenhin voll!
    Außerdem stehe ich auf dieses nüchterne Techno-Design, optisch gefällt mir die Gaggia TS noch besser.
    Davon mal abgesehen ist sie nicht so viel teuerer als die Rancilio!
    Aber überhaupt muß ich mal sagen, daß es ab und an mal ganz schön ist unvernünftige Dinge zu tun!!!

    Schöne Grüße,

    Christoph
     
  7. #47 willmeinennamenooknietnen, 07.07.2003
    willmeinennamenooknietnen

    willmeinennamenooknietnen Gast

    [quote:post_uid0="Saint Alfonzo"]Hallo Klaus, Michael und Zitronenlutscher![/quote:post_uid0]
    falsche Anrede!!! :D :D :D

    richtig wäre: Hallo Michael und Klaus Du Zitronenlutscher! :D

    Klaus und Zitronenlutscher sind nicht einmal siamesiche Zwillinge

    aber wenn es um so harmlose Themen geht, kann Man in black schon mal mit sich selbst reden. ???
     
  8. #48 deepblue**, 07.07.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Ja wieviel [b:post_uid0]`willmeinennamennichtnennen`[/b:post_uid0] User gibts denn hier..? Das wird ja langsam inflationär...oder kommt bald jemand mit `willmeinennamenaufjedenfallnennen`..

    Gruss---Helmut
    :)
     
  9. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Also schön langsam würde ich daran denken Beiträge nur noch von registrierten Benutzern schreiben zu lassen

    [quote:post_uid0]Aber überhaupt muß ich mal sagen, daß es ab und an mal ganz schön ist unvernünftige Dinge zu tun!!![/quote:post_uid0]

    Oh wie recht du hast, wenn ich da an gewisse unvernünftige Dinge denke die in meinem Wohnzimmer stehen.....

    regards Michael
     
  10. #50 deepblue**, 07.07.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Vernünftig....?.... ist auch keine La Scala, keine Livia,Oskar und so weiter, wenn man`s genau nimmt. Wegen 4 Espressi pro Tag so eine Maschine...besser man denkt da nicht so darüber nach.
    Ob nun eine Maschine einen 4 Liter Kessel oder `nur` 1,2 Liter hat, 18 Kg oder 40 kg wiegt, eines haben sie beide gemeinsam..sie sind eigentlich reichlich überdimensioniert over 4 E`s a day...
    Ich kann mir nicht helfen, aber...für mich wäre z.B. eine alte Cimbali; Faema:Gaggia etc. sehr vernünftig....so ist das halt.

    Gruss---Helmut
    :)
     
  11. #51 K.R.ausDO, 07.07.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Solange die unvernünftigen Dinge dann im Alltag noch funktioniern geht's ja noch!

    Also wenn die S27 wirklich in die Küche rein passt ...
    :D
     
  12. #52 magicteddy, 08.07.2003
    magicteddy

    magicteddy Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin Helmut,

    [quote:post_uid7="hdelijanis"]Vernünftig....?.... ist auch keine La Scala, keine Livia,Oskar und so weiter, wenn man`s genau nimmt. Wegen 4 Espressi pro Tag so eine Maschine...besser man denkt da nicht so darüber nach.[/quote:post_uid7]

    Naja, wir sind "vernünftig" angefangen mit einer TCM GranCrema die sehr günstig abzugeben war. Dann kam die Mühle und dann Oscar. Und das alles nur, weil der Aldi Vollautomat es nicht geschafft hat, uns zufrieden zustellen. :laugh:

    -Andreas

    Inzwischen sind wir bei 12 bis 16 Bezügen Eigenbedarf am Tag, bei Besuch wird es dann etwas mehr.

    Bei einem Freund wird die Oscar auch noch landen, er weiß es nur noch nicht. :angry:
     
  13. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch....

    eigentlich genügt mir meine Rancilio Silvia für die 8 - 12 Doppio am Tag. Aber meine Freundin ist Cappu-Fan und da hab ich so meine Probleme mit der kleinen (silvia).
    Deshalb...und sei sie auch noch so überdimensioiert kommt eine S24/S27 ins Haus. Noch habe ich nicht genug Euros zusammen (wirds zusätzlich vom Ersparten abgeknappst), aber mit etwas Glück macht sich der Stuhli ein Weihnachtsgeschenk :D
    Stimmt es dass nur die S27 eine volumetrische Pumpe hat? Dann kann ichs vergessen, denn Festwasseranschluss is leider nicht drin bei uns :(

    Gruß
    Stuhli
     
  14. #54 Saint Alfonzo, 13.07.2003
    Saint Alfonzo

    Saint Alfonzo Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Stuhli,

    ich habe gerade eine S27 geordert, nur S26 und S27 haben eine volumetrische Rotationspumpe, S24 hat eine Ulka-Pumpe (vinrationspumpe)!
    Ein Wasseranschluß ist doch schnell gelegt!

    Gruß,

    Christoph
     
  15. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Moint Christoph,

    im Prinzip ja....aber nicht quer durch die Küche... ???
    Und die S26 ist ja auch nur Festwasseranschlüssig glaub ich gelesen zu haben. Aber mein Dealer meinte das man die Bezzera mit einer externen Rotationspumpe betreiben kann. Dem werd ich mal nachgehn....im Herbst oder Winter....Bis daheim werd ich mich an der Silvia erfreuen und die Öhrchen spitzen ob es nicht doch ne Tankmaschine mit Rotationspumpe gibt.
    Trotzdem danke....:)

    Stuhli
     
Thema:

Neue maschine s27 - Die fast unendliche geschichte

Die Seite wird geladen...

Neue maschine s27 - Die fast unendliche geschichte - Ähnliche Themen

  1. Fast neue Bezzera UNICA PID - Wasser unter der Maschine..

    Fast neue Bezzera UNICA PID - Wasser unter der Maschine..: Liebes Forum, ich bin neu hier und auch kein Profi-Barista. Allerdings hatte ich mir vom Kauf des schönen Einkreisers von Bezerra samt Mühle...
  2. [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande)

    [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande): Habe per Zufall eine "neue?" Espressomaschine gefunden, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte: Serious Coffee - SC-ONE...
  3. Anfänger sucht neue Maschine und Mühle nach halbem Jahr (~1500-2000€)

    Anfänger sucht neue Maschine und Mühle nach halbem Jahr (~1500-2000€): Hallo miteinander, Vor etwa einem halben Jahr habe ich für mich das Hobby Espresso entdeckt. Da ich mir damals noch nicht sicher war, in wie weit...
  4. Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]

    Neue Maschine - Limited Edition Rocket Porta Ticinese [Rocket x Carhartt WIP]: Gibt erneut eine Limited Edition (250 Einheiten) von Rocket und Carhartt (Alle Skater aufgepasst) Maschine / Mühle / Hipster-Schürze im gleichen...
  5. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...