Neue Maschine und nur Fragen .... Wassertank verbogen

Diskutiere Neue Maschine und nur Fragen .... Wassertank verbogen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; guten morgen, wir haben gestern unsere neue, gebrauchte ISOMAC maverick in Betrieb genommen. Eines der elementaren Dinge ist es ja Wasser in den...

  1. #1 joke011, 15.11.2014
    joke011

    joke011 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    guten morgen,

    wir haben gestern unsere neue, gebrauchte ISOMAC maverick in Betrieb genommen.
    Eines der elementaren Dinge ist es ja Wasser in den Tank zu füllen .... bei dem Versuch das zu tun,
    wollten wir den Tank rausziehen. Das ging aber gar nicht, ca ca. 5 cm war Schluss und das Ding klemmte
    fest. Mit einiger Gewalt haben wir den Tank rausbekommen und dabei festgestellt, dass er auch beiden Seiten voll ausgebeult ist, er hat quasi nen Bauch beidseits bekommen und steckt fest. Das wieder reinstecken war noch schwieriger :eek:

    Ist das normal?
    Gibt es evtl eine Edelstahl Variante zum bestellen?
    Wenn ich einen neuen bestelle ... kann man ihn irgendwie isolieren? Ab und zu muss das Ding ja mal raus.

    Danke vielmals für Tipps !!!!
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wie warm wird es denn am wassertank. an der IZZO wird der tank auch recht warm, aber verbeult hat sich da bisher noch nichts.
     
  3. #3 S.Bresseau, 15.11.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Hat der Vorbesitzer mal heißes Wasser reingegossen? Im normalen Betrieb kann sowas eigentlich nicht entstehen.

    Evtl. lassen die Beulen sich wieder "rausbügeln": Mit Heißluftfön vorsichtig erwärmen, evtl Brettchen + Schraubzwinge verwenden.
     
  4. #4 betbruder, 15.11.2014
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    65
    frag mal den vorbesitzer, ob er den tank im geschirrspüler gewaschen hat!
    tank gibts zum nachkaufen, kostet so um die 20€. edelstahl muss, denk ich mir, angefertigt werden.
     
  5. #5 joke011, 15.11.2014
    joke011

    joke011 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Vorbesitzer haben wir nicht gefragt ... Ich glaube aber nicht das der Tank in der SpüMa war, da er keien Kratzer vom raus- bzw. reinschieben hatte.

    Wir versuchen es mal mit dem rausbügeln und wenn es nicht geht kaufen wir einen neuen.
    Vlt isolieren wir es dann irgendwomit
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    sollte ansich nicht notwendig sein, außer es wird, warum auch immer, zu warm (kochend) an dem tank
     
Thema:

Neue Maschine und nur Fragen .... Wassertank verbogen

Die Seite wird geladen...

Neue Maschine und nur Fragen .... Wassertank verbogen - Ähnliche Themen

  1. Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.

    Fragen eines "NEUEN" zu Maschinen, Bohnen etc.: Ich bin nun seit gut 6 Jahren Mitglied im KN. Also kein ganz "Neuer" im KN, von den Lebensjahren schon garnicht.:( Im Prinzip tendiere ich mehr in...
  2. neue Maschine und erstmal Fragen zur Wasserversorgung/Aufbereitung

    neue Maschine und erstmal Fragen zur Wasserversorgung/Aufbereitung: Halli Hallo , ich bin neu hier und seit gestern abend 19h stolzer Besitzer einer Bezzera Mitica Top nebst BB05 mit Timer :-D Eigentlich wollte...
  3. Oxidierendes Messing in neuer Maschine? Fragen

    Oxidierendes Messing in neuer Maschine? Fragen: Hallo zusammen, weiß wer, was das im zweiten Bild ist? Oxidiert hier was? Ist die Dichtung undicht? Darf das nach 3 Monaten sein? Kann das vom...
  4. Neue maschine und 1000 fragen - Bazzar/gem "perla"

    Neue maschine und 1000 fragen - Bazzar/gem "perla": Hallo zusammen, seit heute habe ich die von Frank hier im Forum angebotene Bazzar/GEM "Perla" (Festwasser/Rotation) zuhause stehen. Da es meine...
  5. [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande)

    [Neue?] Espressomaschine - Serious Coffee - SC-ONE (Niederlande): Habe per Zufall eine "neue?" Espressomaschine gefunden, die vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte: Serious Coffee - SC-ONE...