Neue Mozzafiato baut leider keinen Druck auf

Diskutiere Neue Mozzafiato baut leider keinen Druck auf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Mozzafiato Evo R und taste mich an der Thema Espresso usw. heran. Seitdem ich...

  1. #1 1yeti8, 21.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2020
    1yeti8

    1yeti8 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Mozzafiato Evo R und taste mich an der Thema Espresso usw. heran. Seitdem ich die Maschine in Betrieb genommen habe und ich einen Bezug ziehe, baut die Maschine erst langsam einen Druck von ca. 5-6bar auf - mehr nicht. Laute Geräusche sind dabei zu hören. Wenn ich ein Blindsieb nutze, verhält sich das Gerät genauso - max. Druck bei ca. 5bar und es scheppert.
    Der Puck sieht etwas feucht aus und mit dem Mahlgrad habe ich auch schon experimentiert.

    Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache bzw. ob sogar die Maschine defekt ist ?

    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :)
     
  2. #2 Londoner, 21.07.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Wenn der Brühdruck auch gegen Blindsieb nicht über 5-6bar hinausgeht, hat es weniger mit dem Mahlgrad zu tun.
    In dem Fall scheint tatsächlich irgendwas mit der Maschine nicht zu stimmen.
    Es muss aber nichts defekt sein, kann auch andere Ursachen haben.

    Wie betreibst du die Maschine?
    Die Evo R hat (soweit mir bekannt) einen internen Wassertank, kann aber auch mit Festwasser betrieben werden.
    Wenn du sie über den Tank nutzt, kriegt die Pumpe genug Wasser?
    Das könnte eine Ursache für den niedrigen Druck sein.

    Vielleicht kannst du sonst mal ein kurzes Video vom Bezug gegen Blindsieb einstellen, so dass man das laute Geräusch
    hören kann. Dann kann man vielleicht schon deuten an welchem Bauteil es liegen mag.
     
  3. 1yeti8

    1yeti8 Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    ich betreibe die Maschine mit Tank. Ein Video kann ich gleich machen und versuchen hoch zuladen.

    Viele Grüße
     
Thema:

Neue Mozzafiato baut leider keinen Druck auf

Die Seite wird geladen...

Neue Mozzafiato baut leider keinen Druck auf - Ähnliche Themen

  1. Problem neue Rocket Mozzafiato Evo R Siebträger Dichtung

    Problem neue Rocket Mozzafiato Evo R Siebträger Dichtung: Hallo liebes Forum, ich habe am Mittwoch via Spedition eine neue Rocket Mozzafiato Evo R erhalten und diese gemäß Anleitung in Betrieb genommen....
  2. Probleme neue Rocket Mozzafiato V

    Probleme neue Rocket Mozzafiato V: Hallo liebe Community, Ich habe schon einige Forenbeiträge gelesen, konnte zu den Problemen, die ich habe, aber leider nichts ganz passendes...
  3. HILFE ERBETEN: Neue Mozzafiato dampft ständig ab

    HILFE ERBETEN: Neue Mozzafiato dampft ständig ab: Hallo zusammen! Ich bin neu in der Welt der Siebträger und habe leider schon ein Problem. Meine neue Mozzafiato dampft ab der ersten Aktion nach...
  4. Neue Mozzafiato (R) - Fragen

    Neue Mozzafiato (R) - Fragen: Hi Zusammen, ich hab hier seit heute eine neue Mozzafiato mit Rotationspumpe (21er Modell), die meine BZ10 ersetzt hat. Habe einige Fragen, vor...
  5. Neue Rocket Mozzafiato R

    Neue Rocket Mozzafiato R: Hallo liebe Gemeinde, habe mich nun mal hier angemeldet, da ich seit Jahren leidenschaftlicher Kaffeefan bin. Die letzten 5 Jahre habe ich mit...