Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht

Diskutiere Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach knapp 17 Jahren ist es soweit: Wir suchen einen Ersatz für unser NS Grinta, die unsere Silvia zu neuen Höhen im Espresso-Bezug bringen soll....

  1. #1 Malabaiswundaba, 19.11.2020
    Malabaiswundaba

    Malabaiswundaba Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    Nach knapp 17 Jahren ist es soweit: Wir suchen einen Ersatz für unser NS Grinta, die unsere Silvia zu neuen Höhen im Espresso-Bezug bringen soll.

    Wir haben die Grinta wohl zulange gequält, im letzten Jahr schmeckte der Espresso stets weniger, immer schärfer und teilweise verbrannt wurde der Geschmack. Die Schuld haben wir bei unserer Silvia gesucht, die Experten haben uns überzeugt, dass sie unschuldig daran ist.

    Nach der einleitenden Prosa die Kurzform: Welche Mühle könnt Ihr mir in der Preiskategorie bis ca 400 € als perfekte Begleiterin unserer Silvia empfehlen? (ja, eine offene Frage, ich habe natürlich schon einige Brot- und Butter Mühlen geshortlistet, möchte aber damit nicht der Schwarmintelligenz des Kaffenetzs nicht vorgreifen).

    Grazie Mille für Eure Unterstützung, wir möchten gerne bald auch mal wieder zuhause den Ahhh-Espresso trinken!
     
    nothing else matters gefällt das.
  2. #2 quick-lu, 19.11.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    23.412
    Was habt ihr denn versucht um das zu ändern?
    Neue Mahlscheiben? Mühle gereinigt?

    Unabhängig davon, der Standardtipp in diesem Preisbereich Eureka Mignon Specialita.
     
    nothing else matters, Abbuzze und Malabaiswundaba gefällt das.
  3. #3 Malabaiswundaba, 19.11.2020
    Malabaiswundaba

    Malabaiswundaba Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    gereinigt: gefühlt ja, wahrscheinlich würde der Profi Nein sagen, Mahlscheiben getauscht: Nein - sind 17 Jahre nicht zu lang um noch gut zu sein?

    Und die Eureka Specialita ist tatsächlich #1 in meiner Shortlist
     
  4. #4 quick-lu, 19.11.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    23.412
    Ich würde sagen, nach 17 Jahren kann man einer Mühle, auch wen sie vergleichsweise wenig genutzt wurde, neue Mahlscheiben spendieren.
    Die Grinta ist eine Haushaltsmühle, nicht für den gewerblichen Gebrauch ausgelegt, da kann es nach so langer Zeit schon zu Abnutzungserscheinungen kommen.
    Aber das soll euch nicht davon abhalten, 400,-€ auszugeben, die Eureka ist ja nicht umsonst eine sehr beliebte Mühle und sollte einigen Mehrwert zu eurer alten bieten:)
     
    Malabaiswundaba und yoshi005 gefällt das.
  5. #5 Malabaiswundaba, 19.11.2020
    Malabaiswundaba

    Malabaiswundaba Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    7
    Vielen Dank für Deinen Kommntar, vielleicht kann ich mit der Grinta jemand anderes Happy machen, der gerne Mahlscheiben austauscht etc - wir freuen uns auf den Komfort der neuen Mühle...hat da noch jemand einen alternativen Vorschlag zur Eureka?
     
Thema:

Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht

Die Seite wird geladen...

Neue Mühle als Begleiterin meiner Silvia gesucht - Ähnliche Themen

  1. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  2. Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€)

    Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€): Spätes Hallo zusammen, Da mein aktueller KVA (Miele CM5500) aktuell im Sterben liegt, irgendwas an der Brüheinheit, am Antrieb dieser oder...
  3. Neue Mühle: Eureka MaXXi 85

    Neue Mühle: Eureka MaXXi 85: Also, den Red Dot wird die wohl nicht gewinnen: Neue Mühle von Eureka, Maxxi 85. Technische Spezifikationen MAHLSCHEIBEN Typ Flach Durchmesser...
  4. Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65

    Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65: Dito, neue Mühle der 65er Atom Serie. Touch. Technische Spezifikationen MAHLSCHEIBEN Typ flache Durchmesser 65 mm Material Gehärteter Stahl...
  5. Neue Mühle: Eureka ATOM Barista 75

    Neue Mühle: Eureka ATOM Barista 75: Gerade beim Surfen entdeckt. Es gibt eine neue Atom, die Barista 75. Scheint wohl eine Specialty 75 mit kleinem Hopper zu sein. Dafür braucht man...