Neue Mühle Ascaso H64 (64mm, SD + Hopper)

Diskutiere Neue Mühle Ascaso H64 (64mm, SD + Hopper) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gibt eine neue Mühle von Ascaso: H64. Ascaso Factory | Coffee grinders manufactured in Barcelona | Technische Daten: 64 mm Scheibenmahlwerk...

  1. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    20.648
    Gibt eine neue Mühle von Ascaso: H64.
    Ascaso Factory | Coffee grinders manufactured in Barcelona |

    Technische Daten:
    • 64 mm Scheibenmahlwerk
    • geräuschreduzierte Bauweise (60 dB)
    • 3 frei programmierbare Dosierungen und manueller Modus
    • Display für die Anzeige der Portionierungen und Counter
    • Antistatic System (gegen Verklumpen und elektrostatische Aufladung des Mahlguts)
    • 1650 U/ min
    • 245 W
    • Mikrometrische Mahlgradverstellung mit großem Drehrad
    • abnehmbare und höhenverstellbare Siebträgergabel
    • 300 g Bohnenbehälter
    • Single Dose Hopper, Dosing Cup und dazu passende Gabel
    • erhältlich in 3 Farbvarianten
    • Mahlgeschwindigkeit (g/Sek) 2,3 – 2,5 Espresso

    Die ersten Händler haben bei der Mühle ein Preisschild von rund 690€ rangehängt.


    H64-2OPTIONS.jpg DOSE-KIT.jpg TOLVA.jpg H64-fons01.jpg display-steel-y-dream-PID.png motor-H64.jpg FRESAS-64.jpg H64-3-4.jpg
     
    Silas, xsefa, Niikolaii und 2 anderen gefällt das.
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    20.648
    H64-90-negro.jpg H64-45-negro.jpg H64-0-negro.jpg H64-90-blanco.jpg H64-45-blanco.jpg H64-0-blanco.jpg H64-90-negro-dose.jpg H64-45-negro-dose.jpg H64-0-negro-dose.jpg
     
    xsefa, Niikolaii und Londoner gefällt das.
  3. #3 Londoner, 19.12.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    3.170
    :D
     
  4. #4 mspider81, 16.02.2024
    mspider81

    mspider81 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Mühle? Im Netz finde ich keine wirklichen Reviews, lediglich das Video hier:

    Ich finde die Kombination SD + Hopper schon interessant...
     
  5. #5 mspider81, 20.02.2024
    mspider81

    mspider81 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Lancer gefällt das.
  6. Bacboy

    Bacboy Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    52
    …wo finde ich denn das große Drehrad? o_O
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    20.648
    Ascaso fragen - ist 1:1 von deren Homepage gezogen.
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.792
    Zustimmungen:
    41.675
    Die Ascaso Designer haben wohl einen Narren an nach hinten abfallender Oberseite gefressen. Bin ich der einzige, der das optisch insbesondere mit dem SD Aufsatz extrem unharmonisch findet?
    Passt cx bär auf jedem Fall optisch zur Maschine mit der Tassenrutsche :rolleyes:
     
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.999
    Zustimmungen:
    20.648
  10. #10 Sportbilly, 08.04.2024
    Sportbilly

    Sportbilly Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    79
    Wenn die Mahlgradverstellung genau so bescheiden ist wie bei den Eureka Mignon Mühlen wäre das sehr Schade. Bin gespannt auf die ersten Eindrücke und Vergleiche.
     
  11. #11 ninja_defuser, 16.04.2024
    ninja_defuser

    ninja_defuser Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    24
    Jemand die Mühle schon länger getestet?

    Mich würde der Vergleich mit der Ceado Life interessieren.

    - Ist der Mahlgrad im Single Dose Betrieb auch so einfach reproduzierbar?
    - Ist die Ascaso leiser als die Ceado?
     
    minonaf gefällt das.
  12. #12 minonaf, 16.04.2024
    minonaf

    minonaf Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte auch mehr über diese Maschine erfahren. Ich versuche mich zwischen Ascaso, Eureka Oro Mignon SD und vielleicht Ceado Life X zu entscheiden.
     
Thema:

Neue Mühle Ascaso H64 (64mm, SD + Hopper)

Die Seite wird geladen...

Neue Mühle Ascaso H64 (64mm, SD + Hopper) - Ähnliche Themen

  1. Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ?

    Neue Ascaso Mühle, hat jemand eine ?: von Ascaso gibt es eine neue Mühle mit Scheibenmahlwerk, (I-Steel) sieht sehr robust aus, eigentlich ähnlich der Demoka, aber irgentwie robuster,...
  2. Neue Mühle - Ascaso iMini - oder?

    Neue Mühle - Ascaso iMini - oder?: Hallo Liebhaber des siebgepressten Kaffees, nach wochenlangem Rumstöbern im Board (Kompliment!), hier nun mein Coming-Out: auch ich bereite...
  3. Neue Mühle gesucht (Scheibenmahlwerk) - Macap LEO?

    Neue Mühle gesucht (Scheibenmahlwerk) - Macap LEO?: Guten Abend Zusammen Ich möchte mir endlich mal eine elektrische Mühle mit Scheibenmahlwerk gönnen und habe den Markt bis 600€ schon intensiv...
  4. Neue Mühle blockiert

    Neue Mühle blockiert: Es ist nun das dritte Mal, dass meine neue Eureka "Dolce Vita" (gekauft März '24) blockiert, und zwar jeweils morgens beim ersten Bezug: statt dem...
  5. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...