Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat sich schon mal jemand mit dieser Mühle beschäftigt? Niche Zero Coffee Grinder - Designed To Be The Best Coffee Grinder Versprochen wird...

  1. #1 onluxtex, 20.08.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.874
    Hat sich schon mal jemand mit dieser Mühle beschäftigt?

    Niche Zero Coffee Grinder - Designed To Be The Best Coffee Grinder

    Versprochen wird viel. Die Vorstellung auf deren Homepage finde ich gut. Detailzeichnungen zur Mahlkammer und der Aussage: Null Totraum, sind auch nicht schlecht. Konische Kegel 63mm. Langsame Drehzahl. Preis um die € 600,00.
     
    brrrt, Espressotanta, Germi und 4 anderen gefällt das.
  2. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.645
    Und ein Design wie ne Nespresso ;)
     
    Kaffeesahne, Positano, Zockerherz und 6 anderen gefällt das.
  3. Tenor

    Tenor Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    69
    Nespresso ist dagegen eine Stil-Ikone.
    Üblicherweise ist mir das Design von Mühlen ja ziemlich egal, aber dieses Ding hier ist von so erlesener Hässlichkeit ...
    Inspiriert von englischer Hausmannskost.
     
    Citee, gespresso, Mister Barista und 10 anderen gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.269
    Zustimmungen:
    24.055
    Mach ich jetzt ja gar nicht schreiben und sie mag auch tolle innere Werte haben, aber...
    mich erinnert sie an ne Moulinette aus den 60ern - Tschuljung ;).
     
    cafézitt, slowhand, Michael1765 und 3 anderen gefällt das.
  5. #5 Equinox83, 20.08.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Vielen Dank für den Hinweis!

    Mir wäre das Design völlig egal, wenn die Mühle wirklich das liefert, was auf der Homepage versprochen wird. Wenn dann noch der von onluxtex genannte Preis von ca. 600€ stimmt, fände ich sie echt interessant. - Vergessen wir mal nicht, dass die nächste praktisch totraumfreie elektrische Mühle die CB1 für fast den dreifachen Preis ist. ;)
    Ich habe mich mal auf die Mailingliste setzen lassen.
     
    mizu42, RainerW, Gandalph und 4 anderen gefällt das.
  6. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Mein erster Gedanke war Hübsch, wie eine 70er Schlagmessermühle.
    Aber der Rest sieht ja schon ganz interessant aus.
     
    Jova, slowhand, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 onluxtex, 20.08.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.874
    Meine Ex-Kony und Robur waren zwar schöner, aber 3x so teuer und bis zu 3 Bezüge Totraum.
    Aber ehrlich gesagt würde ich auch das klassische wie z.B. Mazzer und dergl. bevorzugen.
    Wenn ich mir die Mahlkammer der Ceado E92 und die vom Niche ansehe hat die Niche auf dem Papier/Foto, Vorteile.
     
  8. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Ich habe nichts auf der Seite gefunden. Aber ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine reine Espressomühle handelt?
    Oder hab ich was übersehen?
     
  9. #9 Equinox83, 20.08.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Die Skala geht von Espresso bis Filter. Auf dem Papier sollte sie also beides können. Ob sie wirklich grob genug für FP mahlen kann, werden wir sehen.
     
    cawa71 gefällt das.
  10. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Stimmt, die Skala obendrauf hatte ich wirklich nicht gelesen.
     
  11. #11 Aeropress, 20.08.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.987
    Revolution (hm da müßte man ja der serste sein dem sowas einfällt, sind sie aber nicht, gibts schon von Kafatek, tidaka, Versalab und Baratza), best coffee ever tasted, breakthrough technoligy. Die tragen ganz schön fett auf. :)
    Aber sehr interessant auf jedem Fall. Vieleicht gibt das ja die Sette in gut. :)

    Noch interessanter fände ich wenn sowas mal jemand als Scheibenmühle rausbringen würde, da gibts bisher ja nur Kafatek und EG-1 bzw. noch den Spezialisten EK43. Sowas unter 1000 würde ein Renner werden.
     
    Schwarzer Duft, leappuccino und RainerW gefällt das.
  12. adam23

    adam23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    136
    Der Preis für die Mühle soll 499 ₤ betragen. Das sind momentan ca. 560 €.
    Für Early Birds kann es noch einen Rabatt von bis zu 30% geben. Dass hört sich mal spannend an.

    Die Kampagne startet in 14 Tagen auf Indiegogo.
    Man kann es hier nachlesen.

    Grüße Dietrich
     
    st. k.aus und Equinox83 gefällt das.
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    Sieht ganz interessant aus, habe mich mal auf die Mailingliste angemeldet. Ob in den Transportflügeln unter dem Mahlkegel wirklich nichts hängen bleibt, muss die Praxis zeigen.
     
  14. #14 Aeropress, 20.08.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.987
    Weiß man was über den Konus, ist der auch British (wie behauptet) oder italienisch, Itallmill hat wohl auch ein 63mm Konusmahlwerk und das wäre sicher sehr bimodal ausgelegt, was ich dann widerum weniger interessant fände da schon eine MG-1 mit ähnlichem Mahlwerk vorhanden ist.
     
  15. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    Interessant, hatte gedacht das die MG1 das 68 mm Malhwerk nutzt wie auch in zB die Compak K10 und Kinu M68 verbaut werden. Oder 63 und 68 mm beiden?
     
  16. #16 Aeropress, 20.08.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.987
    Ja die MG-1 hat das 68mm, hab auch nichts davon geschrieben, dass das 63mm wäre, ich bezog mich auf die Eigenschaften, ein weiterer Singledoser wäre für mich ja nur interessant, wenn der alternative Eigenschaften zu dem hätte was ich hier schon stehen habe, also eher in Richtung homogeneres weniger bimodales Mahlgut für helle Bohnen.
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.104
    Zustimmungen:
    40.335
    Bin mir auch noch nicht so sicher, ob die neben meiner M68 sinnvoll ist. Vermutlich eher weniger, außer dass das manuelle Kurbeln durch Schalter Umlegen ersetzt wird.
     
  18. Ingo

    Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    94
    Die MG-1 scheint aber auch schon Geschichte zu sein.
    Die MOLA-e hat auch einen elektrischen Antrieb: Zeit für eine Veränderung: MG-1(s) geht und Mola kommt - Mahlgut Manufaktur
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  19. #19 domimü, 21.08.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.907
    Zustimmungen:
    5.661
    M68 ist von Kinu, interessant ist die Übersetzung.

    Die Mola-e ist bisher nur ein Phantom, der letzte gefeierte Entwicklungsfortschritt war das Finden eines Netzteils. Ob das Motor-Addon zur MG1 schneller geliefert hätte werden können?
     
  20. #20 Dale B. Cooper, 21.08.2017
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.933
    Mal von dem Akkublödsinn abgesehen, ist die Mola Website ja wirklich selten sympathisch..
     
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Suche] Niche Zero Flow Control Disc (FCD)

    Niche Zero Flow Control Disc (FCD): Hi, braucht jemand zufällig seine FCD nicht und würde sie mir verkaufen? LG, Jürgen
  4. [Erledigt] Niche Zero oder Duo- schwarz

    Niche Zero oder Duo- schwarz: Servus zusammen, suche eine schwarze Niche Zero oder Duo. Gerne anbieten. :) Beste Grüße
  5. [Verkauft] Verkauft: Niche Zero schwarz, dunkel gebeiztes Holz

    Verkauft: Niche Zero schwarz, dunkel gebeiztes Holz: Da ich mich von meinem Espresso-Setup trenne, biete ich meine heiß geliebte Niche Zero zum Verkauf an. Hatte sie seit August 2021 im fast...