Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gerade mal nachgesehen, bei mir steht auch sowas von „ausgeliefert „ ml sehen wann sie hier ist. Dann kann die „Stark“aber endgültig weg. Ich...

1. TimThaler

TimThaler Mitglied

Gerade mal nachgesehen, bei mir steht auch sowas von „ausgeliefert „
    ml sehen wann sie hier ist. Dann kann die „Stark“aber endgültig weg.

Ich schwarz gefällt die mir fast noch besser als die weiße, hab aber damals auch in weiß geordert.

BasaltfeueR gefällt das.
  2. macmanred

macmanred Mitglied

So, ich konnte nicht widerstehen, und habe gerade eine schwarze Niche geordert.

3. #183 Frederic, 13.10.2018 um 12:00 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2018 um 15:30 Uhr
    Frederic

Frederic Mitglied

Ich hatte die Mühle schon letztes Jahr bestellt (weiß) ... und sie ist diese Woche geliefert worden ... bislang gibt es nix zu meckern ... und sie ist super leise ... lediglich die letzten Bohnen beim Mahlen 'spritzen' immer so ein bischen durch den Trichter ... aber mal sehen ob ich mithilfe meines 3D Druckers hier noch ein geeignetes "Hütchen" ergänzen kann.
    Das Video hier: How to calibrate your Nich ... ist m.E. recht hilfreich - insbesondere bei der ersten Findung des Mahlgrades. Ein Start - nach Kalibrierung - bei etwa 20 ist ein guter Anfang. Ich hatte bei 10 angefangen zu probieren (da war das Video noch nicht raus) ... und das war moccafein - und nur für das Kännchen geeignet. Und ab 20 bekomme ich recht passende Ergebnisse...

4. CoffeeOnTheBrain

CoffeeOnTheBrain Mitglied

Meine Niche Zero ist gestern angekommen. Durch die ganze Begeisterung sind meine Koffein-Blutwerte in ungeahnte Höhen geschnellt. Mein erster Eindruck ist sehr gut! Sogar mein Milchschaum wurde besser ;)
    Den Vergleich zu meiner Atom brauch die Zero nicht scheuen.
    Wenn ich mehr Erfahrungen gesammelt hab Meld ich mich wieder.

5. BasaltfeueR

BasaltfeueR Mitglied

Ist das normal dass die so „eiert“?

Cairns gefällt das.
  6. mawen

mawen Mitglied

Irgendwo im Forum gab’s die Frage schon mal, weiß gerade nicht wo. Die kurze Antwort war, dass die runde Bewegung des schwarzen Rings entscheidend sei, nicht die eiernde des Schafts.

7. Frederic

Frederic Mitglied

Ein klein wenig eiert das auch bei mir. Aber beide Teile sorgen ja nur dafür dass der Mahlkegel fest auf der Achse sitzt und nicht herausrutschen kann.

Ich habe die 'bewegliche' Mahlscheibe mal herausgenommen und dann auch den Kegel von der Achse abgezogen (Nut) - da läuft alles rund und Achse/Konus haben bei mir kein Spiel. Auch wenn es dann im zusammengebauten Zustand wieder etwas "eierig" ausschaut.

BasaltfeueR gefällt das.
  8. Geschmackssinn

Geschmackssinn Mitglied

DaveC erklärt das in einem Video...

Die Edit bringt den Link...

mamu und BasaltfeueR gefällt das.
  9. BasaltfeueR

BasaltfeueR Mitglied

Danke Euch ... hatte schon Angst ich muss die kleine wieder zurückschicken :cool:

10. CoffeeOnTheBrain

CoffeeOnTheBrain Mitglied

Ich kann das so bestätigen. Hab mich selbst total erschrocken als ich bei mir die Achse vermeintlich so eiern gesehen hab. Aber ich hab mich dann gefragt ob eine Achse um einen halben Zentimeter eiern kann und mir gleichzeitig Mahlgut unter einem Millimeter ausspucken kann. Naja gewundert hab ich mich trotzdem ;)

BasaltfeueR gefällt das.
Thema:

Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

1. Bohnenbehälter abdichten (Quamar M80E)

Bohnenbehälter abdichten (Quamar M80E): Hallo Zusammen! Wir haben eine Quamar M80E, aber das "Problem" tritt denke ich auch bein anderen Mühlen auf. Der Deckel des Bohnenbehälters sitzt...
  2. [Verkaufe] Quickmill 3130 Evo 70 (neu: wird auch verschickt)

Quickmill 3130 Evo 70 (neu: wird auch verschickt): [ATTACH] Hallo liebe Kaffeenetzler, ich habe sie für mein WoMo gekauft. Zwischenzeitlich aber festgestellt, dass so eine Maschine im WoMo...
  3. [Erledigt] Niche Zero Weiß neu und OVP

Niche Zero Weiß neu und OVP: Hallo, ich habe heute eine weiße Niche Zero geliefert bekommen. Da ich in der Zwischenzeit Mühlentechnisch wunschlos glücklich geworden bin, würde...
  4. [Verkaufe] 3-Wege Magnetventil Neu OVP ODE 1/8" 230V 5W NUOVA SIMONELLI

3-Wege Magnetventil Neu OVP ODE 1/8" 230V 5W NUOVA SIMONELLI: Biete hier ein Magnetventil, war ein Fehlkauf, wurde nicht ausgepackt und ist somit nagelneu. Passt wohl nach meiner Recherche für ne Nuova...
  5. [Erledigt] Lelit Bianca PL162T - wie neu - 3 Monate alt

Lelit Bianca PL162T - wie neu - 3 Monate alt: Verkaufe meine absolut neuwertige Lelit Bianca PL162T. Neupreis € 1.899,- - Verkaufspreis € 1.750,- Die Maschine verfügt über alle technische...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden