Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Diskutiere Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hauptsache das Ding kommt noch vor dem 29. März 2019 sonst fällt Zoll etc. an.

  1. #61 Bohnenfreund, 03.09.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Hauptsache das Ding kommt noch vor dem 29. März 2019 sonst fällt Zoll etc. an.
     
    Widder und aqueous gefällt das.
  2. #62 Augschburger, 03.09.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Stell Dir eine Mühle ohne Hopper vor. Der runde Deckel ist wie ein Klodeckel an rückseitigen Scharnieren gelagert und im Normalfall geschlossen. Dabei deckt er das Mahlwerk bzw. die Bohnen-Einfüllöffnung ab. Zum einen kommt so kein Staub rein und zum anderen können die Bohnen beim Mahlen nicht herausspringen.
    Der Deckel ist aus etwa 3 mm dickem, durchsichtigen Acryl leicht gewölbt geformt und umschließt mit etwas Abstand mit seinen heruntergezogenen Seiten den verchromten flachen Trichter, der auf dem oberen Mahlkranz sitzt. Vorne (also gegenüber dem Scharnier) stehen etwa 1,5 cm Rand über, an dem man den Deckel greifen und auf- und zuklappen kann.
    Im geschlossenen Zustand "verlängert" der Deckel mit seinen Seiten das Mühlengehäuse etwa 3 cm nach oben. Oben auf der durchsichtigen Deckelfläche ist das Niche-Logo durchsichtig und erhaben sichtbar.
     
    Bohnenfreund und Germi gefällt das.
  3. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Vielen Dank für die Erklärung,
    Und wieder ein mysteriöses Rätsel gelöst!
    So kann ich mir jetzt wirklich ein gutes Bild ausmalen.

    Liebe Grüße aus einem kleinen Nest in Hessen, Sebastian


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  4. #64 Kofeinator, 03.09.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Wie sie sehen, sieht Germi nichts und was sie hören lesen sie später.
     
    Germi gefällt das.
  5. #65 Equinox83, 04.09.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Ich habe mich nun doch dagegen entschieden, das Crowdfunding Projekt zu unterstützen. Ich finde das Konzept zwar nach wie vor interessant, aber ~ 400€ zu investieren, obwohl der Hersteller keine Referenzen hat, was den Bau von Kaffeemühlen angeht, ist mir dann doch zu riskant. Da bezahle ich lieber den vollen Preis, wenn die Mühle wirklich das hält, was sie verspricht. ;)
     
    Germi und osugi gefällt das.
  6. #66 Bohnenfreund, 04.09.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Das sehe ich anders, das Mahlwerk ist etabliert und die technische Herausforderung besteht darin, dieses exact zu führen und solide Technik drumherum zu bauen. Was ich da bis jetzt gesehen habe gefällt mir und schaut brauchbar aus. Mal sehen, ob es auch in Serie so ausschaut.
     
  7. #67 Augschburger, 04.09.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich habe auch geschwankt, aber ich habe nicht so viel Spielgeld und warte auch lieber auf die v2, so richtig traue ich dem Braten auch nicht. Angeblich 250.000 GBP Privatvermögen investiert und dann fast nur gerenderte Bilder zeigen, hmm...
     
  8. #68 Equinox83, 04.09.2017
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Genau das ist doch der entscheidende Punkt. Ein Mahlwerk bei Italmill o.ä. zukaufen kann jeder. Wichtig ist, ob das Mahlwerk ohne Spiel gelagert und sauber ausgerichtet ist. Weiterhin ist noch zu beweisen, ob die Mühle wirklich keinen Totraum hat und nicht doch irgendwo Kaffeemehl hängen bleibt.

    Um mal den Vergleich herzustellen: Ich habe bei der Crowdfunding-Kampagne für die Aergrind mitgemacht, weil Made by Knock eben schon eine entsprechende Reputation und Erfahrungen mit dem Bau von Handmühlen hat, sodass ich ihnen zutraue, dass die Aergrind auch nicht völlig daneben sein wird.
    Niche hat noch keine entsprechende Reputation. Natürlich kann die Mühle trotzdem gut werden. Genauso kann es aber auch passieren, dass Niche bei ihrem Konzept irgendwas nicht bedacht haben, was erst auffällt, wenn die Mühle von einem größeren Kundenkreis genutzt wird. Dass der Hersteller diese Möglichkeit auch sieht, merkt man ja auch an dem deutlichen Preisnachlass für die erste Serie.
     
  9. #69 Bohnenfreund, 04.09.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Ok, 400€ spend ich jetzt auch nicht, zumal der Euro gegenüber dem Pfund noch zulegen wird. Rein technisch sind das aber Anforderungen, die auch für einen Newcomer zu bewältigen sein sollten. Es gibt da schon einen Test eines der Prototypen, wenn sämtliche Holräume der Mühle mit Pulver geflutet sind (ca. 0.5gr) hatte jede Portion eine Abweichung um 0,05gr Pulver/ Bohnen. Sehr interessant, hast Du aber bestimmt schon gelesen.
     
  10. #70 Neil.Pryde, 04.09.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Der 30% Rabatt war nach 50 Anforderungen Geschichte..........

    ...und ich bin ja kein Miesepeter aber:

    "Niche Zero: The best conical burr coffee grinder".......dazu fällt mir spontan die alterwürdige Sendung Nepper,Schlepper,Bauernfänger ein ;)
     
    Dirk2/3 und Francois1 gefällt das.
  11. #71 Bohnenfreund, 04.09.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Oha, also doch mindestens 50 mutige, auch von hier?
     
  12. #72 yoshi005, 04.09.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    5.846
    Mir zu heikel. Auch wenn meine Kickstarter-Kampagnen bisher erfolgreich waren, würde ich nicht mehrere 100 EUR ausgeben ohne Garantie, dass am Ende eine Lieferung steht, zumal nicht für nur 10 oder 20% Rabatt. Beispiele wie das von Arist (Arist: Brews Coffee Like The Best Baristas Anytime Anywhere) haben mir sehr zu denken gegeben.

    Ich drücke den Backern und dem Hersteller trotzdem die Daumen und wäre im Zweifelsfall auch bereit, 500 EUR auszugeben, wenn die Mühle den Erwartungen entsprocht.
     
  13. #73 Neil.Pryde, 04.09.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    3.331
    Das Dingens ist in seiner natürlichen Umgebung einfach nur ugly,sorry....

    Der Sound des Mahlwerks ohne Bohnen fürchterlich

     
  14. #74 Augschburger, 04.09.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Allerdings! Wirklich schauderhaft!
     
  15. uwe12

    uwe12 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    40
    Ich habe gerade das Projekt unterstützt. Hoffe, dass das kein Fehler war.... scheint mir aber robuster als die Sette zu sein. Mal sehen. ..
     
  16. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Hat irgendwie etwas von einem LKW im Leerlauf, lach


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  17. #77 horst freiraum, 04.09.2017
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Na da habt ihr doch schon den Praxistest: 20,21 Gramm vorher, 20,04 Gramm nachher, bleiben 0,17 Gramm Totraum in der Mühle. Natürlich ohne vorherige Reinigung und Rumgewackel am Ende, aber so ist's vielleicht am praxisnächsten.

    Gar nicht schlecht, und auch wenn das Ding wie ein LKW klingt, glaube ich, dass sie in echt sehr leise ist. Stimme und Mühle sind beide gut hörbar, kein Vergleich zu anderen Mühlen-Schreihälsen, wo man kein Wort mehr versteht bei solchen Handyaufnahmen.
     
  18. #78 Bohnenfreund, 04.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Schau mal hier, wenn das so passt ist das schon eine Marke.



    Noch ein wenig am Rüssel geklopft, dann dürfte die Abweichung noch geringer sein.
     
  19. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Und das Geräusch ist auch deutlich angenehmer. Geräusche in Videos beurteilen ist immer echt schwierig. Finde die Mühle interessant, mal sehen was daraus wird :) Und recht schnell ist sie im Video auch, muss man sagen. Aber der Mahlgrad geht auch eher in Richtung Filter, vielleicht son Zwischenmahlgrad, würde ich anhand der schlecht sehbaren Schüssel vermuten. Was denkt ihr?
     
  20. #80 Tantris, 06.09.2017
    Tantris

    Tantris Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    8
    Ganz streng genommen sagt das Video dennoch nichts aus, da wir nicht wissen, ob die Mühle vorher komplett leer war. (Bei meiner compak k3 bekomme ich es auch hin, dass ich fast exakt das rausbekomme, was ich oben an Bohnen eingeworfen habe, Abweichungen sind so im Bereich 0,05g. Allerdings habe ich dann beim Mahlen halt meine "alten" 4g Kaffeemehl im Totraum durch "neue" 4g ersetzt...)
     
    Augschburger und Germi gefällt das.
Thema:

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler

Die Seite wird geladen...

Niche Zero – Neue Mühle aus England, Direktmahler - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nagelneue Niche Zero weiss EU

    Nagelneue Niche Zero weiss EU: Hallo zusammen, am 02.06 habe ich meine Niche Zero weiss EU erhalten. Da ich kürzlich meine schwarze auf weiss umbauen konnte verkaufe ich sie...
  2. [Verkauft] Neue Niche Zero schwarz

    Neue Niche Zero schwarz: Ich habe letzte Woche meine neue Niche Zero in schwarz erhalten. Ich muss doch feststellen Single Dosing ist nicht mein Fall. Deshalb biete ich...
  3. [Erledigt] Zu verkaufen: Niche zero schwarz

    Zu verkaufen: Niche zero schwarz: Hallo, ich möchte hier meine Niche Zero Mühle in schwarz verkaufen. Technisch und optisch einwandfreier Zustand. Gekauft 01/2023 direkt in England...
  4. Niche Zero Mahlgrad nicht konstant

    Niche Zero Mahlgrad nicht konstant: Hallo, ich bemerke seit einiger Zeit, dass ich den Mahlgrad meiner Niche ständig nachjustieren muss in Richtung fein , um die Menge für meinen...
  5. [Suche] Niche Zero

    Niche Zero: Hallo zusammen, ich suche eine Niche Zero in Schwarz - am liebsten in Köln und Umgebung, Versand aber auch möglich. Danke vorab!