Neue Mühle für Filter und/oder Espresso gesucht. 500 Euro. C40 vorhanden

Diskutiere Neue Mühle für Filter und/oder Espresso gesucht. 500 Euro. C40 vorhanden im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich benötige eure Tips und Empfehlungen für ein Mühlenupgrade. Was ich aktuell besitze: - Rancilio Silvia V1 - Aeropress -...

  1. #1 Earlybird_Brew, 05.06.2023
    Earlybird_Brew

    Earlybird_Brew Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    ich benötige eure Tips und Empfehlungen für ein Mühlenupgrade.

    Was ich aktuell besitze:

    - Rancilio Silvia V1
    - Aeropress
    - Bialetti Kännchen
    - Commandante C40 MK3
    - Porlex Mini

    Morgens trinke ich meinen Filterkaffee mit der Aeropresse und Mittags meist einen Espresso/Cappucino.


    Ich würde gerne mind. 1 elektr. Mühle kaufen. Einziger Grund: Bequemlichkeit wenn ich mehrere Kaffee zubereiten muss.

    Eine Überlegung war:
    - Porlex mini für den Filterkaffee morgens, + Eureka Silencio für die Siebträgermaschine, Commandante verkaufen


    Budget wären 500 Euro. Neu oder gebraucht.


    Zu welcher Kombi oder - wenn möglich - Allroundlösung würdet ihr raten?
    (gegen 1 Mühle für alles spricht im elektrische Mühlenbereich das Bohnenwechseln, jedes Mal neue den Mahlgrad umstellen)


    Vielen Dank & Viele Grüße
    Daniel
     
  2. #2 cbr-ps, 05.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2023
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.111
    Zustimmungen:
    40.342
    Comandante für Filter, Porlex verkaufen - falls sie jemand haben will :rolleyes:
    Die deutlich schlechtere Mühle zu behalten, erscheint mir wenig sinnvoll.
     
    MrAndre44, FRAC42, Oldenborough und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 Heisswasserhedonist, 05.06.2023
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    124
    Die Giota DF64 war mal hip, gibts hier schon für nen schmalen Taler. Oder die kickstarter Timemore, oder Eureka mignon.

    Brauchst Du single dose (ich ja)?
     
    cbr-ps und shadACII gefällt das.
  4. #4 Earlybird_Brew, 06.06.2023
    Earlybird_Brew

    Earlybird_Brew Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Danke euch schonmal.

    Dachte nur, wenn ich die Commandante verkaufe kommt etwas Geld für die elektrische Mühle rein. Die Commandante habe ich damals gekauft da sie auch gut Espressofein mahlen kann.

    Single-Dose in den meisten Fällen.

    Ratet ihr zu einer 2. Mühle oder einem Allrounder?
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.111
    Zustimmungen:
    40.342
    zwei Mühlen.
    Der Preis dafür wäre, dass Du nur noch eine schlechte Mühle für Brühkaffee hättest. Ein schlechter Deal aus meiner Sicht.
     
    Synchiropus gefällt das.
  6. #6 Serafinos, 07.06.2023
    Serafinos

    Serafinos Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2021
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    42
    Hallo Daniel, ich würde dir die Acro Goat Story hier mal reinwerfen. Ich habe die als Handmühle für Filter benutzt (wenige fines) und im elektrischen Dock für Espressi. Neu kost die auch 430€, das liegt ja in deinem Budget. Das Umstellen ist auch kinderleicht, weil es nicht das klassische click system ist. Der einzige Nachteil - Laut im Elektro betreib, sollte aber bei deinem Nachmittags Cappu/Espresso niemanden stören:)
     
  7. Theus

    Theus Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2023
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    141
    Für 500€ müsste eine gebrauchte Niche Zero drin sein. Die würde ich dann überwiegend für Espresso nutzen und die Comandante für Filter....Wenn du mal morgends keine Lust hast für den Filterkaffee per Hand zu mahlen, lässt sich die Niche auch gut für Filterkaffee verwenden und ist schnell und einfach einzustellen.
     
  8. #8 Heisswasserhedonist, 07.06.2023
    Heisswasserhedonist

    Heisswasserhedonist Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    124
    Ich würde auch für Espresso die elektrische nehmen. Filter ist schneller per Hand gemahlen. Kegel (Niche) oder Scheiben (DF64) ist Geschmackssache.
     
Thema:

Neue Mühle für Filter und/oder Espresso gesucht. 500 Euro. C40 vorhanden

Die Seite wird geladen...

Neue Mühle für Filter und/oder Espresso gesucht. 500 Euro. C40 vorhanden - Ähnliche Themen

  1. Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€)

    Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€): Spätes Hallo zusammen, Da mein aktueller KVA (Miele CM5500) aktuell im Sterben liegt, irgendwas an der Brüheinheit, am Antrieb dieser oder...
  2. Neue Mühle für Kaffeemobil

    Neue Mühle für Kaffeemobil: Hallo Zusammen, ich bin nun in meinem 3. Jahr der Teilselbstständigkeit und es ist an der Zeit eine neue Mühle zu kaufen. Ich liebäugle mit dem...
  3. Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T

    Suche Mühle für meine neue Lelit PL91T: Hallo zusammen, morgen geht meine schöne La Pavoni zu ihrem neuen Besitzer und am Freitag kommt meine neue Lelit Viktoria. Zu welcher Mühle...
  4. Niche Duo - Neue Mühle mit 83 mm Wechsel-Mahlwerk für Espresso und Filter

    Niche Duo - Neue Mühle mit 83 mm Wechsel-Mahlwerk für Espresso und Filter: Obwohl der Tag der Veröffentlichung einen Scherz nahelegen könnte, sprechen die Anzeichen doch für ein ernsthaftes Angebot. The Best Flat Burr...
  5. Neue Mazzer Mühle (ZM für Daheim)?

    Neue Mazzer Mühle (ZM für Daheim)?: In diesem Forum gibt es einen (Ersthand-)Kommentar über eine neue single dosing Mühle von Mazzer, die bald auf den Markt kommen soll. Ähnlich der...