Neue Mühle gesucht, hochwertig, langlebig, evtl. groß und konisch - wohin gehts?

Diskutiere Neue Mühle gesucht, hochwertig, langlebig, evtl. groß und konisch - wohin gehts? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Neue Mühle gesucht, hochwertig, langlebig, evtl. groß und konisch - wohin gehts? @Markus M Reinige die Demoka mal richtig und vergleiche dann...

  1. #21 gunnar0815, 27.08.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Neue Mühle gesucht, hochwertig, langlebig, evtl. groß und konisch - wohin gehts?

    @Markus M Reinige die Demoka mal richtig und vergleiche dann noch mal (ist das Mahlwerk der Demoka noch scharf ?)
    Vielleicht fäll das Ergebnis dann etwas anders aus.

    Gunnar
     
  2. #22 crunchtime, 29.08.2012
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neue Mühle gesucht, hochwertig, langlebig, evtl. groß und konisch - wohin gehts?

    Problem ist der mit dem übrigen Gehäuse fest verbundene Dosierer. Dremel grüßt und winkt...

    Plexiglasrohr innen, evtl. mit Heißkleber oder sowas...
    crunchtime
     
  3. #23 crunchtime, 29.08.2012
    crunchtime

    crunchtime Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    4
    AW: Neue Mühle gesucht, hochwertig, langlebig, evtl. groß und konisch - wohin gehts?

    besser als St. Robur? Das gibt einem schon mächtig zu denken...
    crunchtime
     
  4. #24 espressionistin, 31.08.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Neue Mühle gesucht, hochwertig, langlebig, evtl. groß und konisch - wohin gehts?

    Nachdem der TE ja eh durch ist mit dem Mühlenthema, kaper´ ich hier mal weiter. Hoffe, das ist OK.

    Meine Idee im Moment ist, einen kleineren Hopper, der in den bestehenden Hopper der Max gesteckt wird, zu nehmen. Der könnte dann über das Plastikrohr im Max-Hopper gestülpt werden.
    Größtes Problem im Moment dabei ist, einen Hopper zu finden, der vom Durchmesser unten minimal größer ist als diese Plastik-Rohr, was vermutlich der Fingerschutz oder Herumwerfschutz sein soll, damit ich ihn da drüber stülpen kann.
    Plexirohr ist auch eine gute Idee, könnte aber schon sehr klein werden.
     
  5. #25 S.Bresseau, 04.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
  6. #26 espressionistin, 04.09.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Neue Mühle gesucht, hochwertig, langlebig, evtl. groß und konisch - wohin gehts?

    Das Plexirohr im Hopper ist in der Tat mal eine Alternative, schaut gut aus.
    Werde mich mal mit Fleiß auf die Suche nach einer Hopper-in-Hopper Lösung machen, das wird dann Plan B.
    Dieses Bild hat mich allerdings mehr denn je (innerlich gezuckt habe ich schon öfters beim Anblick umgebauter Mühlen) davon überzeugt, dass man nicht um jeden Preis einen Direktmahler braucht. Ich finde die Mühle in der Form einfach nur noch, Sorry, grottenhässlich.
    Für mich steht fest, ich klacker weiter :).
     
  7. #27 S.Bresseau, 04.09.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Neue Mühle gesucht, hochwertig, langlebig, evtl. groß und konisch - wohin gehts?

    Hallo Sabine,

    da geb ich Dir absolut recht: Die harmonische Form der Cimbalis, die ich persönlich zu den eher seltenen gelungenen Mühlen-Designs rechne, wird komplett zerstört. Diese vorgebauten Trichter gefallen mir an keiner Mühle, weder "sereinmäßig" wie bei den Mazzer, Quamar und Co., noch bzw. erst recht nicht die nachgerüsteten Likörtrichter. Wenn, dann würde ich eine unscheinbare Tricher-im-Dosierer-Lösung besser finden. Dazu gab es hier auch schon Lösungen und sogar Software, mit deren Hilfe man sich aus einem Stück Folie oder Blech einen passenden Trichter-Einbau basteln kann.

    http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/60203-umbau-auf-direktvermahlung-4.html#post731043


    Viele Grüße
    Stefan
     
Thema:

Neue Mühle gesucht, hochwertig, langlebig, evtl. groß und konisch - wohin gehts?

Die Seite wird geladen...

Neue Mühle gesucht, hochwertig, langlebig, evtl. groß und konisch - wohin gehts? - Ähnliche Themen

  1. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€)

    Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€): Spätes Hallo zusammen, Da mein aktueller KVA (Miele CM5500) aktuell im Sterben liegt, irgendwas an der Brüheinheit, am Antrieb dieser oder...
  4. Neue Mühle: Eureka MaXXi 85

    Neue Mühle: Eureka MaXXi 85: Also, den Red Dot wird die wohl nicht gewinnen: Neue Mühle von Eureka, Maxxi 85. Technische Spezifikationen MAHLSCHEIBEN Typ Flach Durchmesser...
  5. Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65

    Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65: Dito, neue Mühle der 65er Atom Serie. Touch. Technische Spezifikationen MAHLSCHEIBEN Typ flache Durchmesser 65 mm Material Gehärteter Stahl...