Neue Mühle Mazzer E B: Einstellung

Diskutiere Neue Mühle Mazzer E B: Einstellung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mir eine neue Mühle gegönnt - die Mazzer E Version B in polierter Ausführung. Mein Auge ist schon einmal rundum begeistert:lol:! Nun...

  1. #1 Anginsan, 18.06.2010
    Anginsan

    Anginsan Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe mir eine neue Mühle gegönnt - die Mazzer E Version B in polierter Ausführung. Mein Auge ist schon einmal rundum begeistert:lol:!

    Nun geht es ans Justieren. Ich nutze immer das 2er Sieb und muß gerade feststellen, dass mir gerade mal die maximale Mengen-Einstellung (rechtes Poti) reicht?! Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht oder liege ich irgendwie falsch???
    Des weiteren habe ich nun immer ein paar Kaffeekörnchen am Boden der Tasse. Ist nicht richtig schlimm aber mit meiner alten Mühle gab es das nicht. Habe ich einen zu feinen Mahlgrad oder zu wenig getampert?

    Falls Ihr ein paar grundsätzlich Einstellstipps für diese Mühle habt, bin ich sehr interessiert (ungeachtet dessen, dass natürlich weitere Parameter wie Kaffeesorte etc. unberücksichtigt bleiben)...
     
  2. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
  3. #3 howardo, 18.06.2010
    howardo

    howardo Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    AW: Neue Mühle Mazzer E B: Einstellung

    Hi,

    ich bin beim 2er Sieb auch an der maximalen Einstellung des Timers!

    Wenn du Mehl in der Tasse hast kann es wirklich sein, dass du zu fein mahlst, probier doch mal ein klein bisschen gröber und etwas mehr Mehl, dann sollte sich das ausgleichen. Wenn du also nur den Mahlgrad gröber stellst sollte automatisch etwas mehr Mehl in den Träger gemahlen werden, da du die Zeit ja nicht änderst und bei gröberem Mehl und gleicher Zeit mehr Mehl im Träger ist!

    Gruß
    Howardo
     
Thema:

Neue Mühle Mazzer E B: Einstellung

Die Seite wird geladen...

Neue Mühle Mazzer E B: Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Neue Mazzer Mühle (ZM für Daheim)?

    Neue Mazzer Mühle (ZM für Daheim)?: In diesem Forum gibt es einen (Ersthand-)Kommentar über eine neue single dosing Mühle von Mazzer, die bald auf den Markt kommen soll. Ähnlich der...
  2. Neue Mühle? Alt: Mazzer Mini Neu:Eureka?

    Neue Mühle? Alt: Mazzer Mini Neu:Eureka?: Moin Zusammen, ich würde gerne eine neue Mühle kaufen wollen. Warum? Die Mazzer Mini A Alu Hochglanz ist top, lediglich laut. Und ich hätte gerne...
  3. [Verkauft] Diverse Mühlen - neue Mazzer/Eureka - gebrauchte Gastros

    Diverse Mühlen - neue Mazzer/Eureka - gebrauchte Gastros: Hallo, ich bin weiter am Lager verkleinern. Und stelle hier mal ein Liste meiner Mühlen rein die ich noch abzugeben habe. 1. [RESERVIERT bis...
  4. Neue Home Barista Mühle von Mazzer: La Marzocco Lux D

    Neue Home Barista Mühle von Mazzer: La Marzocco Lux D: Für den gleichen Preis wie eine Mini bietet nun Mazzer -in Kooperation mit La Marzocco und in den USA - eine On-Demand-Mühle ohne Elektronik mit...
  5. MACAP M5D - Die neue Top-Mühle in der Mazzer-Klasse?

    MACAP M5D - Die neue Top-Mühle in der Mazzer-Klasse?: Moin, Neukäufe in der Nachbarschaft spülten zu Testzwecken am Samstag eine fabrikneue Macap M5D in meinen Heimathafen, und so steht jetzt in...