Neue Mühle Mazzer E B: Einstellung

Diskutiere Neue Mühle Mazzer E B: Einstellung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe mir eine neue Mühle gegönnt - die Mazzer E Version B in polierter Ausführung. Mein Auge ist schon einmal rundum begeistert:lol:! Nun...

1. #1 Anginsan, 18.06.2010
    Anginsan

Anginsan Mitglied

Ich habe mir eine neue Mühle gegönnt - die Mazzer E Version B in polierter Ausführung. Mein Auge ist schon einmal rundum begeistert:lol:!

Nun geht es ans Justieren. Ich nutze immer das 2er Sieb und muß gerade feststellen, dass mir gerade mal die maximale Mengen-Einstellung (rechtes Poti) reicht?! Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht oder liege ich irgendwie falsch???
    Des weiteren habe ich nun immer ein paar Kaffeekörnchen am Boden der Tasse. Ist nicht richtig schlimm aber mit meiner alten Mühle gab es das nicht. Habe ich einen zu feinen Mahlgrad oder zu wenig getampert?

Falls Ihr ein paar grundsätzlich Einstellstipps für diese Mühle habt, bin ich sehr interessiert (ungeachtet dessen, dass natürlich weitere Parameter wie Kaffeesorte etc. unberücksichtigt bleiben)...

2. PLGVIE

PLGVIE Mitglied

3. #3 howardo, 18.06.2010
    howardo

howardo Mitglied

AW: Neue Mühle Mazzer E B: Einstellung

Hi,

ich bin beim 2er Sieb auch an der maximalen Einstellung des Timers!

Wenn du Mehl in der Tasse hast kann es wirklich sein, dass du zu fein mahlst, probier doch mal ein klein bisschen gröber und etwas mehr Mehl, dann sollte sich das ausgleichen. Wenn du also nur den Mahlgrad gröber stellst sollte automatisch etwas mehr Mehl in den Träger gemahlen werden, da du die Zeit ja nicht änderst und bei gröberem Mehl und gleicher Zeit mehr Mehl im Träger ist!

Gruß
    Howardo

Thema:

Neue Mühle Mazzer E B: Einstellung

Die Seite wird geladen...

Neue Mühle Mazzer E B: Einstellung - Ähnliche Themen

1. Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle

Lelit Mara vs. Berezza BZ10 S PM + Mühle: Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion verwendet und viele einzelne Informationen gefunden die mir bei meiner Entscheidung sehr...
  2. [Zubehör] Gabel FÜR SIEBTRÄGER - SIEBTRÄGERAUFLAGE Mazzer Mini

Gabel FÜR SIEBTRÄGER - SIEBTRÄGERAUFLAGE Mazzer Mini: Hey! Ich suche diese Gabel: GABEL FÜR SIEBTRÄGER - SIEBTRÄGERAUFLAGE | FÜR MAZZER ELETTRONIC A - , 41,26 € Gern auch tausch gegen eine Gabel vom...
  3. Francis Francis X1 temprature issue (english)

Francis Francis X1 temprature issue (english): Hi, I have a problem with my francis Francis X1 (first generation aluminium boiler) it only heats to 80°. I opened it and tried some setting with...
  4. Erste elektrische Mühle

Erste elektrische Mühle: Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht allen gut und alle sind gesund und können feinen Kaffee aus dem Home office genießen ;) Bei mir steht...
  5. Neue Eureka Mühlen 2020

Neue Eureka Mühlen 2020: In diesem Jahr sollen drei neue Mühlen von Eureka auf dem Markt kommen. Alle drei zusammengefast unter den Namen "Eureka ORO" was übersetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden