Neue Mühle: Quamar Nemo-Q

Diskutiere Neue Mühle: Quamar Nemo-Q im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nemo-Q has been studied and designed to meet the needs of the home barista. The word to best describe Nemo is simplicity. GRINDS SIMPLY WELL...

  1. #1 Lancer, 06.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2021
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.557
    Nemo-Q has been studied and designed to meet the needs of the home barista. The word to best describe Nemo is simplicity.

    GRINDS SIMPLY WELL

    Nemo-Q guarantees a ground coffee that enhances the aromas and tastes of the various blends to obtain a perfect coffee even at home.

    SIMPLICITY OF USE

    The new grinder has an innovative design, with soft and comfortable shapes, equipped with an extremely intuitive touch screen display.

    Main features:

    • Body: aluminium
    • Burrs: 54 mm with treatment food friendly
    • Grinding adjustment: step by step with a range of 0.01 mm per degree
    • Hopper: plastic 250 g coffee beans capacity (available also in 150 g , 500 g, 1200 g , 1500 g)
    • Suggested use: espresso, moka, filter, V60
    • Dose system: automatic or manual setting for single and double dose
    • Dimensions: 130 x 230 x 360 mm (width x depth x height)
    • Net weight: 6 kg
    • Suggested daily production: up to 1,5 kg/day
    • R.P.M. : 1400/min

    Gibt zwei Versionen - eine Manuelle und eine "electronic OD" Version.
    Die Manuale liegt bei rund 430 € und die electronic OD bei rund 530€
    Beide Arten gibt es in insgesamt 4 Farben: schwarz, weiß, blaugrau und silber.

    Unterschiede muss ich ausarbeiten.


    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. #2 ergojuer, 06.12.2021
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Da gilt es aber die verschiedenen Versionen zu berücksichtigen. Die Mühle gibt es als "manuelle" OD Version wie auch als
    "Electronic OD Version
     
    Lancer gefällt das.
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.557
    Stimmt, das habe ich auch gerade gesehen. Eingefügt.
     
  4. Kulis

    Kulis Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen, kann jemand was zu der Mühle sagen? Es gibt ja noch gar nichts zu lesen über die Mühle oder etwas zu sehen.

    LG Kuli
     
  5. #5 danny.ffm, 01.01.2023
    danny.ffm

    danny.ffm Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    296
    Gibt es denn mittlerweile das ein oder andere Forenmitglied welches sich die Nemo zugelegt hat und etwas zu Verarbeitungsqualität, Mahlgutqualität, Totraum und der allgemeinen Handhabung sagen kann?
    Ich finde die Mühle ebenfalls recht interessant, aber man findet auch nach einem Jahr keine Tests oder Erfahrungen zur Mühle im Netz obwohl sie bei einigen
    bekannten Händlern angeboten wird.
     
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.557
    Dann sei du dich der Erste?
     
  7. #7 danny.ffm, 01.01.2023
    danny.ffm

    danny.ffm Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    296
    Hm, wenn ich die mal bei einem Händler in meiner Region befingern könnte vielleicht Aber als blind buy aus dem Netz wird es dann doch eher eine Mignon.
     
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.548
    Zustimmungen:
    19.557
    Sonderangebote
    Gibt die Nemo gerade zum Spottpreis..
    Insgesamt war das wohl ein Reinfall - ich habe bisher noch keine einzige davon live gesehen.
     
    danny.ffm, Eric00 und contrabarista gefällt das.
Thema:

Neue Mühle: Quamar Nemo-Q

Die Seite wird geladen...

Neue Mühle: Quamar Nemo-Q - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle: Eureka MaXXi 85

    Neue Mühle: Eureka MaXXi 85: Also, den Red Dot wird die wohl nicht gewinnen: Neue Mühle von Eureka, Maxxi 85. Technische Spezifikationen MAHLSCHEIBEN Typ Flach Durchmesser...
  2. Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65

    Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65: Dito, neue Mühle der 65er Atom Serie. Touch. Technische Spezifikationen MAHLSCHEIBEN Typ flache Durchmesser 65 mm Material Gehärteter Stahl...
  3. Neue Mühle: Eureka ATOM Barista 75

    Neue Mühle: Eureka ATOM Barista 75: Gerade beim Surfen entdeckt. Es gibt eine neue Atom, die Barista 75. Scheint wohl eine Specialty 75 mit kleinem Hopper zu sein. Dafür braucht man...
  4. Neue Mühle: Eureka SG85

    Neue Mühle: Eureka SG85: Die Mühle ist schon ein paar! ;) Tage verfügbar, Faden dazu habe ich aber keinen gefunden: EUREKA - SG85 BARISTA - Ladenmühlen Mahlscheiben Typ...
  5. Neue Mühle: Anfim Alba

    Neue Mühle: Anfim Alba: Gibt eine neue Mühle aus dem Hause HEMRO / Anfim: Alba: 80-mm-Mahlscheiben made in Germany 3,5 Zoll Touchscreen-Display mit offener...