Neue Mühle, ratet mal welche!

Diskutiere Neue Mühle, ratet mal welche! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, nachdem der Trend eindeutig zur Zweit- oder gar Drittmühle geht, konnte ich nicht länger widerstehen und habe mein set-up ergänzt. Hier...

  1. #1 Determann, 18.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    Hi,

    nachdem der Trend eindeutig zur Zweit- oder gar Drittmühle geht, konnte ich nicht länger widerstehen und habe mein set-up ergänzt.

    Hier vorab die technischen Daten der Macinadosatori per Caffè:


    Regolazione di macinatura micrometica continua
    di riempimento del dosatore totale o parziale
    Verniciatura standard
    Forcella Top
    Piattino raccoglicaffè in acciaio inox
    Regolazione macinatura con ghiera
    Potenza: 650 Watt
    Macine piane diametro 83 mm
    Giri macine: 1400/min (50 Hz), 1600/min (60 Hz)
    Capacità contenitore caffè in grani: 1,5 Kg
    Regolazione dose: 5, 5-8 gr
    Peso Netto: 20 Kg :shock:

    Komme am Wochenende zum Auspacken und Aufstellen, bis dahin bin ich mal gespannt ob Euch das Maschinchen bekannt ist.

    Stay tuned, Bilder folgen, wahrscheinlicher Titel der home-story "ein Karton aus Italien" :cool:

    Gruß

    Determann
     
  2. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Mühle, ratet mal welche!

    Major?
     
  3. #3 Determann, 18.06.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: Neue Mühle, ratet mal welche!

    Nein, nix mit "M" ;-)

    Gruß

    Determann
     
  4. #4 dergitarrist, 18.06.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Neue Mühle, ratet mal welche!

    Compak K8? Fiorenzato Doge?
     
  5. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Mühle, ratet mal welche!

    nur so ein schuss ins blaue.
     
  6. #6 betateilchen, 18.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Neue Mühle, ratet mal welche!

    Aufgrund der außergewöhnlichen technischen Parameter Mahlscheibe = 83mm und Leistung = 650 Watt bleiben nicht viele Möglichkeiten auf dem Weltmarkt übrig.

    Fiore 1983

    [​IMG]
     
  7. Nobsi

    Nobsi Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    11
    AW: Neue Mühle, ratet mal welche!

    irgendwie hast du es voll drauf! :lol:

    und zu der klärung, wie du va und st einander vereinbarst kommen wir bestimmt auch noch einmal :cool:

    ein respektvoller gruß aus berlin

    nobsi
     
  8. #8 Determann, 18.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: Neue Mühle, ratet mal welche!

    Perfekt hergeleitet, die Fiorenzato F6GE ist's ;-)

    Infos: http://www.fiorenzato.it/eng/index.htm

    Ich werde berichten.

    Gruß

    Determann
     
  9. #9 scott zardoz, 18.06.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
  10. #10 betateilchen, 18.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Neue Mühle, ratet mal welche!

    ich denke, sie ist schon angekommen ;)

     
  11. #11 Determann, 18.06.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: Neue Mühle, ratet mal welche!

    Danke

    Gut mitgelesen ;-)

    Nachdem ich wusste, dass es auch eine F6 GE gibt, war die Sache klar, einmal mit allem, "kein Leichtbau", keine Kompromisse ;-)

    Ist schon da. Aufstellung erfolgt am Wochenende, vorausgesetzt ich habe bis dahin noch einen Sack Danesi zum Einmahlen bekommen :cool:

    Gruss

    Determann
     
  12. #12 Karl Raab, 19.06.2009
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.154
    AW: Neue Mühle, ratet mal welche!

    Glückwunsch zu der neuen Mühle ! Das Lineup von denen erinnert doch sehr an die Macap´s. Wo siehst Du da die Vorteile bez. warum hast Du die statt einer (größeren, z.B. der konischen) Macap genommen ?
     
  13. #13 scott zardoz, 19.06.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Neue Mühle, ratet mal welche!

    Muss neu sein das Macap eine konische Mühle als Direktmahler anbietet.[​IMG]

    Gruss


    Scott
     
  14. #14 Determann, 19.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: Neue Mühle, ratet mal welche!

    Danke

    Ja, zum Glück. Die massive Verarbeitung ist min. auf dem Niveau der Macap.

    Aufgrund der bereits von betateilchen erwähnten außergewöhnlichen technischen Parameter: Mahlscheibe = 83mm und Leistung = 650 Watt und der damit verbundenen performance.

    O-Ton Fiorenzato:

    blades dia. 83 allow a greater production, are more lasting and also avoid the coffee warm up. Motor more powerful and wider blades make the F6GE faster compared to F5GE. The noise level is the same on both models.

    Gruß

    Determann
     
  15. #15 ottensen01, 19.06.2009
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Neue Mühle, ratet mal welche!

    Auf Höhe welcher Mazzer liegt sie denn preislich?
    Wie schnell mahlt sie? Ist ein Nachmahlen möglich? Grüße
     
  16. #16 scott zardoz, 19.06.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Neue Mühle, ratet mal welche!

    In der Bucht schwimmt eine.
    Art# 280357242321

    Preislich etwas mehr wie die Mazzer Mini A/B :)


    Gruss


    Scott
     
  17. #17 Kaffeesack, 19.06.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Neue Mühle, ratet mal welche!

    Deine 83mm toppe ich mit 84mm..:cool:, bei der Leistung muß ich passen..:oops:

    Viel Spass mit deiner neuen Mühle und teile deine Begeisterung hier mit uns.


    ralph
     
  18. #18 Determann, 20.06.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: Neue Mühle, ratet mal welche!


    O-Ton Fiorenzato:

    I have just checked with one of our technicians and I have to rectify the dose times given in one of my previous emails:

    F5GE: 1 dose = 3,5 sec. / 2 doses = 7 sec.approx
    F6GE: 1 dose = 2,8 sec. / 2 dose = 5 sec approx.

    Ja

    Gruß

    Determann


     
  19. #19 Determann, 20.06.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: Neue Mühle, ratet mal welche!

    Na das sollten wir doch noch mal nachmessen ;-)

    Gruß

    Determann
     
  20. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Neue Mühle, ratet mal welche!

    sonst gehts gut? :lol:
     
Thema:

Neue Mühle, ratet mal welche!

Die Seite wird geladen...

Neue Mühle, ratet mal welche! - Ähnliche Themen

  1. G-Iota/DF64 neue Mühle, Mahlscheiben in Ordnung?

    G-Iota/DF64 neue Mühle, Mahlscheiben in Ordnung?: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich habe heute meine neue G-Iota Mühle in Carbon-Black mit Titanium-Mahlscheiben erhalten. Vor der Nutzung habe ich mir...
  2. Neue Mühle, total verwirt :)

    Neue Mühle, total verwirt :): Hallo zusammen, nach jahrelangem Ärger mit einer Gaggia Classic Coffee habe ich mir eine Bezzera Magica s geleistet :). Schickes Gerät. Nun...
  3. Neue Mühle, oder Kruve-Sifter

    Neue Mühle, oder Kruve-Sifter: Hallo ins Forum! seit einiger Zeit überlege ich, für das Thema "Brühkaffee", mir ein Upgrade/Sidegrade Richtung unimodales Mahlgut zu besorgen....
  4. Neuer Dualboiler und Mühle, Upgrade von Silvia und CM800

    Neuer Dualboiler und Mühle, Upgrade von Silvia und CM800: Hallo zusammen, ich bin langer passiver Mitleser hier im Forum hab aber nun eine Frage/Anliegen zu einem potentiell anstehendem Upgrade. Seit...
  5. Viele Fragen im Kopf, brauche Hilfe (Aero-/Frenchpress, neue Mühle, usw...)

    Viele Fragen im Kopf, brauche Hilfe (Aero-/Frenchpress, neue Mühle, usw...): Hallo Leute, in meinem Kopf spinnen sich momentan ein paar Fragen zusammen und ich weiß einfach nicht was ich tun soll ... auch beim Threadnamen...