Neue Mühle von Faema (Casadio?)

Diskutiere Neue Mühle von Faema (Casadio?) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gerade eben bin ich beim Googeln und nach dem Lesen dieses Threads (http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/32925-demand-m-hle.html darauf gestossen,...

  1. #1 ergojuer, 17.11.2009
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Gerade eben bin ich beim Googeln und nach dem Lesen dieses Threads (http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/32925-demand-m-hle.html
    darauf gestossen, dass Faema nun wohl eine neue Mühle herausgebracht haben soll. Hierbei wird insbesondere der Aufkauf von Casadio erwähnt.
    Unter Faema.it finden sich noch keine Infos, deshalb hier der Link zu Zuwachs bei Faema! Kaffee Maschinen

    Neben der neuen Faema-Mühle ist dann auch gleich der Casadio-Tamper abgebildet. Dort aber mit einer metallenen Platte wie sie sich unsereiner erst drehen lassen musste. :roll:
     
  2. Slotty

    Slotty Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Mühle von Faema (Casadio?)

    hi
    das ist eine Cimbali Magnum on demand
    hier ein paar shots preis ca 1300,-
    bin noch am testen der Mühle
    die shots haben eine Abweichung von 0,4g auf 10g im Sieb
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 ergojuer, 17.11.2009
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    AW: Neue Mühle von Faema (Casadio?)

    Und Cimbali gehört zur Faema-Gruppe. ;-) (oder wars umgekehrt...?)
     
  4. #4 Kakaobär, 18.01.2010
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Neue Mühle von Faema (Casadio?)

    Cimbali Magnum - was für ein fetter Brummer. Aber diese blaue Weltraumbeleuchtung ist irgendwie peinlich, oder? Gut gelöst ist das Schneckengewinde zur Mahlgradverstellung. Leider sind analoge Timer inzwischen aus der Mode gekommen. Geht meiner Meinung nach schneller und vielleicht sogar präziser.
     
Thema:

Neue Mühle von Faema (Casadio?)

Die Seite wird geladen...

Neue Mühle von Faema (Casadio?) - Ähnliche Themen

  1. faema mühle, neue mahlscheiben - mahlt nicht

    faema mühle, neue mahlscheiben - mahlt nicht: hab mir heute meine faema mühle bj 68 von der reparatur geholt(motor steckte), sie lauft wieder einwandfrei und hat neue mahlsscheiben. [IMG]...
  2. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  3. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  4. Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€)

    Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€): Spätes Hallo zusammen, Da mein aktueller KVA (Miele CM5500) aktuell im Sterben liegt, irgendwas an der Brüheinheit, am Antrieb dieser oder...
  5. Neue Mühle: Eureka MaXXi 85

    Neue Mühle: Eureka MaXXi 85: Also, den Red Dot wird die wohl nicht gewinnen: Neue Mühle von Eureka, Maxxi 85. Technische Spezifikationen MAHLSCHEIBEN Typ Flach Durchmesser...