Neue Mühle zur Decent gesucht

Diskutiere Neue Mühle zur Decent gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; […] Aber leider kaum gepflegt […] Wie meinst Du das? Du durchsuchst dort die Uploads der DE1-Nutzer, die ihre Uploads nicht auf privat gestellt...

  1. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Wie meinst Du das? Du durchsuchst dort die Uploads der DE1-Nutzer, die ihre Uploads nicht auf privat gestellt haben …
     
  2. #22 Jost_93, 30.06.2022
    Jost_93

    Jost_93 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2022
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    26
    das war jetzt gar nicht negativ gemeint. Ich würde auch nicht jeden Shot komplett mit allen Infos ausrüsten und dann erst hochladen. Da wird man ja echt nicht fertig... Ist auch nicht so, dass man von anderen Belohnt wird, wenn man das macht.

    Es waren aber keine öffentlichen Shots zu sehen, bei denen die besagten Bohnen aus meinem Umkreis oder von den Kaffeemachern verwendet wurden.
     
  3. Hobson

    Hobson Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    71
    Ich habe 15 Seiten Treffer für »Kaffeemacher« (Bean brand); nicht ganz überraschend, da sie selbst eine DE1 haben. Aber vielleicht ist Deine Bohne einfach nicht dabei. Vielleicht macht es auch einen Unterschied, ob man die Bezahl-Version von Visualizer nutzt.

    Und die Angabe der Bezugs-Infos ist mit dem DE1App-Plugin DYE (describe your espresso) sehr einfach und überhaupt nicht aufwendig, weil man quasi mit Vorlagen arbeitet. Jeder Bezug ist bei mir vollständig ausgefüllt. Wenn man gerne neue Bohnen probiert, liefert dieses Tool die perfekte Dokumentation. Ich habe daraus wirklich sehr viel über Espresso und meine Mühlen gelernt. Man belohnt sich also selbst ;-).

    Schöne Grüße!
     
    mochalattecino und Silas gefällt das.
  4. #24 Jost_93, 30.06.2022
    Jost_93

    Jost_93 Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2022
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    26
    ah ok. Kannst du mir da mal screenshots per PM schicken? Bei mir wird da nichts angezeigt. Kannst du bitte auch mal Dinzler, Merchant, Coffeecircle, Deliano und Wild Kaffee probieren.

    Wäre dann echt überlegenswert auf den Bezahldienst zu wechseln. Wie du schon schreibst, kann das aber gut sein!

    Edit: alles gut! Ich kann ein 7 Tage test machen! Danke dir!
     
    Hobson gefällt das.
  5. #25 Krillseeka, 30.06.2022
    Krillseeka

    Krillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    326
    Mir fehlt beim Visualizer leider der Kontext. Wenn man die Decent Diaspora so durchliest gibt es da einige Leute mit äußerst interessanten Ansichten zu Geschmack. Ob bei denen die Physik anders funktioniert, die Geschmacksnerven anders gepolt sind oder es sich um fantasievolles Schreiben handelt mag ich nicht zu beurteilen. Mir passiert es aber häufiger, dass ich mich erst über einen ausführlichen Beitrag freue um dann zwei Absätze später das Ding vollständig zu ignorieren. Auf Grund dieser Erfahrungen traue ich erst mal keinem Shot auf dem Visualizer.

    Ja, die kostenfreie Version ist auf Bezüge des letzten Monats begrenzt. Das schränkt den Suchraum schon deutlich ein.
     
    Zuvca, Hobson und Silas gefällt das.
  6. #26 Mackerel, 30.06.2022
    Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1.122
    ganz schön OT-Gallore hier
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.551
    Zustimmungen:
    19.559
    Und du neuerdings als Foren-Pozilist unterwegs, der Strafzettel austeilt?

    2276657616.jpg
     
    Eric00 gefällt das.
  8. #28 Mackerel, 30.06.2022
    Mackerel

    Mackerel Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2021
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1.122
    nö, die Diskussion ist ja auch nett und berechtigt. Habe ich nur nicht im Mühlenforum erwartet.
    Hast aber Recht. Ich kann den thread ja einfach überlesen.
     
    Jost_93 und Lancer gefällt das.
  9. #29 3spr3ss0, 02.05.2023
    3spr3ss0

    3spr3ss0 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    170
    Wenn ich mir das Trikot auf deinem Profilbild so anschauen, ... ist das in der Nähe von Bonn? Das würde mich auch mal interessieren, habe hier in der Gegend bisher noch kein Kaffee mit Decents aufgetrieben.
     
  10. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    5.895
    Müsste Blooming Coffee in Köln sein.
     
    3spr3ss0 gefällt das.
  11. #31 3spr3ss0, 02.05.2023
    3spr3ss0

    3spr3ss0 Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    170
    Danke @Silas , in der Ecke bin ich öfter, das habe ich bisher aber immer übersehen. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal besuchen!
     
    Silas gefällt das.
  12. #32 Wolf352, 03.05.2023
    Wolf352

    Wolf352 Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2020
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    91
    Ja genau, es ist das Blooming Coffee in Köln.
     
    Silas gefällt das.
Thema:

Neue Mühle zur Decent gesucht

Die Seite wird geladen...

Neue Mühle zur Decent gesucht - Ähnliche Themen

  1. Neue Decent Mühle ein Mix aus verschiedenen Mühlen?

    Neue Decent Mühle ein Mix aus verschiedenen Mühlen?: Hat sich schon mal jemand diese Mühle angeschaut: https://decentespresso.com/pro_grinder Was soll da sein Mahlkönig Motor ("We tried dozens of...
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€)

    Neueinstieg für Siebträger, Mühle und Zubehör (1200€): Spätes Hallo zusammen, Da mein aktueller KVA (Miele CM5500) aktuell im Sterben liegt, irgendwas an der Brüheinheit, am Antrieb dieser oder...
  4. Neue Mühle: Eureka MaXXi 85

    Neue Mühle: Eureka MaXXi 85: Also, den Red Dot wird die wohl nicht gewinnen: Neue Mühle von Eureka, Maxxi 85. Technische Spezifikationen MAHLSCHEIBEN Typ Flach Durchmesser...
  5. Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65

    Neue Mühle: Eureka ATOM Touch 65: Dito, neue Mühle der 65er Atom Serie. Touch. Technische Spezifikationen MAHLSCHEIBEN Typ flache Durchmesser 65 mm Material Gehärteter Stahl...