Neue Nuova Simonelli Musica zieht kein Wasser

Diskutiere Neue Nuova Simonelli Musica zieht kein Wasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Habe eine nagelneue Nuova Simonelli Musica. Ein sehr schönes Gerät, hab es ausgepackt und gestartet, jedoch kommt kein Wasser raus. Ich...

  1. #1 Leonhard, 12.06.2017
    Leonhard

    Leonhard Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe eine nagelneue Nuova Simonelli Musica. Ein sehr schönes Gerät, hab es ausgepackt und gestartet, jedoch kommt kein Wasser raus. Ich habe den Wassertank schon mehrmals rein und raus gezogen. Es tut sich nichts, gibt es Erfahrungen, was kann man noch machen? Bevor ich es wieder einschicken muss.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    435
    Wie lange hast du die Pumpe denn laufen lassen? Bei der ersten Inbetriebnahme muss natürlich erst mal der Boiler mit seinen 2l Nenngröße gefüllt werden. Das kann schon etwas dauern.
     
  3. #3 Leonhard, 12.06.2017
    Leonhard

    Leonhard Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Solange, bis sie aufgehört hat...
     
  4. #4 Leonhard, 12.06.2017
    Leonhard

    Leonhard Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also da kommt lange ein Geräusch, aber es ist immer noch viel Wasser im Tank...
     
  5. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    478
    Mach mal aus und wieder an, evtl füllt er dann weiter
     
  6. #6 YNuebel, 26.06.2017
    YNuebel

    YNuebel Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem beim ersten Einschalten die Pumpe stoppt, ist der Boiler noch nicht vollständig gefüllt. Es gibt da so eine elektronische Regelung, die nach 90 Sekunden oder so automatisch die Pumpe abschaltet. Ausschalten und wieder einschalten ist die normale Prozedur. Steht auch in der online-Bedienungsanleitung, meine ich.
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    943
    garantiefall, wenn du es nicht selber kannst (bevor was richtig zu bruch geht)
     
  8. #8 aquacos, 27.06.2017
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Ja, klingt nach Garantiefall. Sehr ärgerlich. Bei mir läuft die La Musica jetzt seit über einem halben Jahr bei täglicher Nutzung völlig problemlos. Tolle Maschine. Leider nicht so häufig hier im Forum vertreten.
     
  9. #9 aquacos, 27.06.2017
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Gerade noch mal im Manual geschaut. Wenn die Maschine kein Wasser aus dem Tank zieht, soll man die Dampfausgabe öffnen und wiederholt den Taster zu Kaffeeausgabe betätigen. Klingt so ein bisschen nach einem Entlüftungsproblem. .... Was zeigen denn die Bedienelemente an? Leuchtet die Anzeige für leeren Wassertank?
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    734
    Alle Jahre wieder das altbekannte 'Problem'... :)
    Die Pumpe muß erst etwas Luft und dann Wasser gegen ein Luftvolumen ansaugen und fördern, was Schwingankerpumpen prinzipbedingt nicht gut können. Deswegen auch der Hinweis im Manual, den Dampfhahn zu öffnen, damit die Pumpe nicht auch noch gegen ein Luftpolster drücken muß bei ihrem Geackere, Wasser anzusaugen. Man muß tatsächlich viel Geduld haben bei der Erstinbetriebnahme, es kann dazu noch durchaus helfen, die Pumpe in Intervallen aus- und einzuschalten. Sobald die Pumpe komplett mit Wasser gefüllt ist, kann sie auch mit der vollen Leistung fördern, und das Problem ist gelöst.
     
  11. #11 aquacos, 27.06.2017
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    naja, muss nicht so laufen. ich habe meine musica angeschaltet, kessel lief voll, fertig.
     
  12. #12 aquacos, 11.07.2017
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Als Musica Nutzer würde mich ja schon noch mal das Ergebnis der Problemsuche interessieren. Hallo Leonhard, läuft's jetzt wieder?
     
  13. #13 AkMan72, 25.11.2017
    AkMan72

    AkMan72 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    10
    Hallo und ich bin auch als neuer Musicafan an dem Thema interessiert.

    An die Musicanutzer würd ich gern eine Frage stellen bzgl. Wasserwechsel im Kessel.
    Im Handbuch gibt es eine Empfehlung, aber macht ihr das in der Realität auch so?
     
  14. #14 aquacos, 01.12.2017
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Ich glaube du meinst die regelmäßig Reinigung des Wassertanks bzw. den regelmäßigen Wasserwechsel, oder? Das Kesselwasser wechseln ist glaube ich nicht so ganz einfach. ;)
     
  15. bosski

    bosski Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit Freitag besitze ich eine neue Simonelli Musica. Beim Einschalten leuchtet permanent die Anzeige, dass der Wassertank gefüllt werden muss, obwohl der voll Wasser ist. Nach ein paar Sekunden blinken alle Tasten, außer der Taste zum Einschalten. Die Maschine gibt keinen Geräusch von sich. Kann mir hier bitte einer hellen oder einen Rat geben? Lieben Dank
     
  16. #16 AkMan72, 26.08.2019
    AkMan72

    AkMan72 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    10
    Guten Morgen, bist Du den Hinweisen im Thema schon nachgegangen (Kesselbefüllung?

    Gruß
     
  17. bosski

    bosski Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe die Dampfausgabe geöffnet und die Bezugtaste mehrmals gedrückt. Leider passiert nichts. Der Kessel wird einfach nicht gefüllt.
     
  18. #18 AkMan72, 26.08.2019
    AkMan72

    AkMan72 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    10
    Hallo, vielleicht meldet sich ja noch einer der erfarenen Forumler dazu.

    Als du die Musica das erste mal eingeschaltet hast (voller Wassertank), fing da die Pumpe an zu laufen?
     
  19. bosski

    bosski Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leider fing die Pumpe nicht an zu laufen.
    Da es ein Neugerät ist, kann ich die Maschine auch zur Reparatur einschicken lassen
     
  20. #20 AkMan72, 26.08.2019
    AkMan72

    AkMan72 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    10
    Sehr ärgerlich!
    Inwiefern ist der Händler ansprechbar bezgl. Fehlersuche?

    ...wenn nicht anders möglich dann einschicken...

    Schade das es keine Information von Leonhard gibt, wo der Fehler lag.
     
Thema:

Neue Nuova Simonelli Musica zieht kein Wasser

Die Seite wird geladen...

Neue Nuova Simonelli Musica zieht kein Wasser - Ähnliche Themen

  1. Neue 4-Gruppige Nuova Simonelli Aurelia Competizione ??

    Neue 4-Gruppige Nuova Simonelli Aurelia Competizione ??: Moin, kann leider sonst nichts im Netz dazu finden, nichtmal auf der HP vom Hersteller ? Ich werde den Händler auch diesbezüglich nochmal gleich...
  2. Beratung für neuen ST mit Mühle - Nuova Simonelli Oscar + NS MCF?

    Beratung für neuen ST mit Mühle - Nuova Simonelli Oscar + NS MCF?: Hallo an alle! Meine AEG EA 150 crema ist leider verstorben und mir steht nun der Sinn nach höherem: Maschine: Ich schwanke zwischen der Silvia...
  3. Frage zu Siebträger bei neuer Nuova Simonelli Oscar

    Frage zu Siebträger bei neuer Nuova Simonelli Oscar: Hi zusammen, seit heute morgen bin ich stolzer Besitzer einer NS Oscar und habe auch schon die ersten Gehversuche recht erfolgreich überstanden...
  4. La Nuova Era Cudra "überheizt" neuerdings wenn lange an...

    La Nuova Era Cudra "überheizt" neuerdings wenn lange an...: Moin, wir haben seit einiger Zeit einen Effekt an der LNE Cuadra... Früher konnte "Der Gerät" so lange angeschaltet sein, wie auch immer, der...
  5. La Nuova Era Alexa neuer Kessel

    La Nuova Era Alexa neuer Kessel: Hallo, leider ist der Kessel meiner La Nuova Era Alexa undicht & ich benötige einen neuen, 1,8 L hat der aktuelle, da die Alexa nicht so weit...