Neue PID für ECM Synchronika und Profitec 700

Diskutiere Neue PID für ECM Synchronika und Profitec 700 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Braucht man nicht. Es sein denn, man macht das gewerblich oder es muss schnell gehen.

  1. #41 strb8602, 26.11.2018
    strb8602

    strb8602 Gast

    Braucht man nicht. Es sein denn, man macht das gewerblich oder es muss schnell gehen.
     
  2. #42 cbr-ps, 26.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.040
    Anscheinend „brauchst“ Du nicht mal mehr überhaupt eine Sychronika. In dem Zusammenhang finde ich so Pauschalaussagen mindestens grenzwertig, um die 25 Posts für ein Verkaufsangebot zusammenzukriegen:confused:
     
    Geschmackssinn, fx_presso, Technokrat und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #43 fx_presso, 26.11.2018
    fx_presso

    fx_presso Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    138
    Ach komm, immerhin hat er nach seinem letzten benötigten Pauschalgewäsch über eine Stunde gewartet, bevor er seine Annonce gepostet hat... Warum gibt es hier keinen Kotzsmiley?
     
    cbr-ps gefällt das.
  4. #44 Geschmackssinn, 27.11.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    du meinstbso einen? ;)
    [​IMG]
     
  5. #45 Filzstift001, 27.11.2018
    Filzstift001

    Filzstift001 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn jemand Erfahrung mit den höheren Temperaturen und den damit verbundenen Vorteilen/ Nachteilen?
    Gibt es vielleicht ein weiteres Servicemenü in dem der Händler die parallele Heizung beider Kessel wieder aktivieren kann?
     
  6. #46 goadragon, 19.01.2019
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    würde mich auch interessieren.
    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

    Alte Version:
    - parallele Heizung beider Kessel möglich
    - Weniger Dampfpower

    Neue Version:
    - parallele Heizung nicht mehr möglich
    - verbesserte Dampfpower

    Wie kann ich nachsehen, welches PID Modell bei mir verbaut ist?

    Gruß Mario
     
  7. #47 Cappulover, 24.08.2019
    Cappulover

    Cappulover Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2016
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    56
    Hi, ich bin gerade erst auf das neue upgrade aufmerksam geworden.
    Für mich eine nette Spielerei, da ich lieber etwas langsamer aufschäume und zudem einen riesen Respekt für diejenigen haben, die das einfach mal eben umbauen.

    Mir wurde empfohlen die Pumpe auszubauen um sie zu reinigen.
    Mein Brühdruck erhöht sich leider immer wieder.
    Bevor ich so eine Bastelarbeit starte, werde vorher noch eine Entkalkung durchführen.

    Natürlich verstehe ich die Freude, die man haben kann, wenn Ihr Eure Maschinen aufrüstet und ich wünsche Euch viel Spaß dabei.
     
  8. #48 Geiler Keiler, 08.06.2020
    Geiler Keiler

    Geiler Keiler Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Hat jemand den alten PID überflüssig zu Hause rumliegen?
     
  9. #49 meinzelmaenchen, 01.11.2020
    meinzelmaenchen

    meinzelmaenchen Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    bin gerade neu hier und krame mir die Informationen zu einer Erstanschaffung zusammen :).
    Ich habe nebenbei heraus gefunden dass ECM auch die Technischen Daten angepasst hat und es so aus gründen der CE auch nicht mehr möglich sein darf dass die Kessel via einfachen Anpassungen der Parametern parallel betrieben werden.
    Alte Version 1200W + 1400W,
    neue Version nur noch 1600W als einzelne Summe.
    Grüße
     
    Espresso3D gefällt das.
  10. #50 Geiler Keiler, 07.12.2020
    Geiler Keiler

    Geiler Keiler Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Hat jemand den alten PID überflüssig zu Hause rumliegen, da er den Umbau gemacht hat?
     
  11. #51 firstchance, 19.02.2022
    firstchance

    firstchance Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    In den Serviceeinstellungen des PID für die Synchronika ist offenbar (vermutlich erst in der neueren Version GICAR 9.3.01.14.G02 ?) neben den Werten für P, I und D je Boiler (getrennte Einstellung auch neu) auch noch ein Wert "b1" bzw. "b2" für Brüh- bzw. Dampfkessel vorgesehen (Standardeinstellung 10 bzw. 2 - für die Leistung der Kessel finde ich unterschiedliche Werte im Netz: 1.000 oder 1.200 W (wohl für den Brühkessel) bzw. 1.400 W (wohl für den Dampfkessel)). Der Parameter wird von ECM als "Volle Heizleistung ohne Regelverhalten" bezeichnet aber leider nicht näher erläutert.

    Weiß jemand, wofür die Parameter genau sind bzw. in welchen Spannen diese verändert werden können und was eine Veränderung bewirkt? (Habe das Gerät selbst nicht und habe das nur in der Dokumentation gesehen. Kenne den Parameter aber auch nicht von anderen PIDs.)
     
Thema:

Neue PID für ECM Synchronika und Profitec 700

Die Seite wird geladen...

Neue PID für ECM Synchronika und Profitec 700 - Ähnliche Themen

  1. Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche

    Festwasser Rahmenbedingungen & Setting für neue Küche: Moin in die Runde, (vorweg ich kenne glaube ich mittlerweile alle Postings zum Festwasser aber brauch - auch für mich - nochmal eine...
  2. [Verkauft] Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor

    Neues B-Push-Valve für Pavoni von Coffee Sensor: Neulich habe ich aus reiner Neugierde das b-push-valve bei Coffee Sensor geordert, aber meine Professional weigert sich standhaft, den originalen...
  3. Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht

    Ode Kaffeemühle - Neue Mahlscheiben für Espresso gesucht: Moin! Meine Ode v1 Kaffeemühle finde ich schick und sie soll bei mir bleiben. Leider mahlt sie zu grob. Kennt jemand passende Mahlscheiben für...
  4. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  5. Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht

    Kaffeevollautomaten fürs neue Büro gesucht: Moin liebes Kaffeenetz, ich brauche mal eure Hilfe und Meinungen. Und zwar ziehen wir bald in ein neues Büro um und dort soll dann auch endlich...